Hallo und guten Tag Ffx-Freunde,
der Fuchs hat ein Dateimanager wo man hinterlegen kann welche Datei mit welchem Programm zu öffnen ist, ABER wie and wo kann man die DateiART eingeben????
Z.B. Ffx meckert bei .torrent Dateien weil sie nicht hinterlegt sind. Wie kann ich sie in dem Manager einpflegen?
Danke im Voraus für Tipps.
Verregnete Grüße aus dem Norden ......
Dateiendung einpflegen, wie?
-
katy -
3. Juli 2007 um 18:07 -
Erledigt
-
-
Kannst du nicht beim Download auswählen "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" aktivieren?
-
Hallo,
ja sicher, gerne, nur WO?
Ich finde unter Downloads gar nichts - es gibt nur ein Button zur Downloaddatei. Mehr nicht.
Unter Einstellungen gibt es unter Einstellungen > Inhalt > Dateitypen > Verwalten die Dateitypen aber bei mir fehlt .torrent.
Könntest du mir den Pfad verraten? Das wär' richtig toll.
Danke so weit.
Gruss -
Zitat von katy
Hallo,
ja sicher, gerne, nur WO?
Ich finde unter Downloads gar nichts - es gibt nur ein Button zur Downloaddatei. Mehr nicht.
Unter Einstellungen gibt es unter Einstellungen > Inhalt > Dateitypen > Verwalten die Dateitypen aber bei mir fehlt .torrent.
Könntest du mir den Pfad verraten? Das wär' richtig toll.
Danke so weit.
GrussHallo katy
Das machst du, wenn du auf den torrent link klickst.
Dann geht folgendes Fenster (Bsp.) auf:
[Blockierte Grafik: http://estartunet.de/download/download.jpg]Bei Programm wählst du natürlich deinen torrent.client aus. Und unten den Haken setzen nicht vergessen. Dann startet dein torrent-client bei klick auf den Link automatisch, bzw. übernimmt dein client, wenn er schon läuft die Datei automatisch.
Gruß
Mike -
Nett gemeint nur leider nicht immer brauchbar!
Zitat von Forum Kamerad SimonZweitens, das ist in der Regel ein falsch konfigurierter Server der einen falschen MIME-Typ ausgibt. Der sagt die *.torrent Datei ist eine Textdatei und Firefox handelt dementsprechend.
Browser wie der IE dagegen machen es falsch indem sie diese Angabe generell ignorieren und sich selber was ausdenken. Das mag einem richtig erscheinen, ist es aber nicht!
Und erfahrungsgemäß ist das von Seite zu Seite verschieden. -
Zitat von katy
Ffx meckert bei .torrent Dateien weil sie nicht hinterlegt sind.
ich weiß nicht was du mit "hinterlegt" meinst. womöglich meinst du, dass dir firefox kein programm vorschlägt, mit dem du die torrent-dateien öffnen kannst? das liegt dann aber am betriebssystem. du musst die dateiendung torrent mit dem gewünschten programm verknüpfen. im bittorrent-programm selber geht das normalerweise auch. zur not geht das sogar im firefox, mit der erweiterung mime edit.