warum keine Funktion "externe Links in Tabs öffnen&quot

  • Mich würde mal itneressieren warum es in Firefox noch nicht die Möglichkeit gibt, in den Optionen einzustellen, das Links von externen Programmen, grundsätzlich in neuen Tabs und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden. Man braucht dazu immer die Tabbrowser Extions ?

  • den Eintrag habe ich schon für die Tabbrowser Extensions drin.

    Das ist eigentlich schade, hab mich schon gefreut, die Extensions nicht mehr benutzen zu müssen. Eigentlich nutze ich die nur wegen den externen Links.

    Kennt vielleicht jemand anders noch ne Möglichkeit ?

  • Zitat von Mauki

    den Eintrag habe ich schon für die Tabbrowser Extensions drin.

    Das ist eigentlich schade, hab mich schon gefreut, die Extensions nicht mehr benutzen zu müssen. Eigentlich nutze ich die nur wegen den externen Links.

    Kennt vielleicht jemand anders noch ne Möglichkeit ?

    du könntest diesen eintrag und gleichzeitig die extension single window mode benutzen, dann wird der link in einem neuen tab geöffnet.

  • Zitat von B-Baller14

    du könntest diesen eintrag und gleichzeitig die extension single window mode benutzen, dann wird der link in einem neuen tab geöffnet.

    wo finde ich den die "single window mode" Extensions.

    Als braucht man doch ne Extension das es geht.

    Können die Entwickler das nicht in die nächster Version einbauen ?

  • hab nun zwei Probleme mit Single Window.

    1) Es werden zwar alle externe Links in neuen Tabs aber ich habe auch oft Seite wo ein externes Fenster aufgeht. Mit den Tabbrowser Extensions konnte man dies unterbinden. Generell sollen nur neue Tabs aufgehen. Gibt es da vielleicht ne Einstellung die man im Firefox machen kann um das Plugin wieter hin zu nutzen.

    2) Habe mir Firefox 0.9.1 deutsch installiert, allerdings scheint das Plugin nicht richtig zu funktionieren. Man kommt auf jeden Fall nicht mehr an die Einstellungen ran ?

  • Ich weiss, dass es mit TBE geht, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, die Extension zu benutzen, ist mir viiieeell zu mächtig. Mit Single Windows kriege ich es nicht hin, da öffnet er mir trotzdem ein neues Fenser. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

  • Hallo Raw,

    das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Ich benutze Tabbrowser Preferences 0.6.8 mit den folgenden Einstellungen

    Links öffnen in: Aktuellem Fenster
    Externe Links öffnen in: Neuem Tab

    Auf der Karte Links sind keine weiteren Häkchen gesetzt und ich habe auch keine anderen Erweiterungen installiert die Einfluß auf das Tabbrowsing nehmen.

    Gruß
    Werner