Wiederfinden: Add-On zur Automatisierung von Anmeldungen o.ä

  • Hi

    hab die Tage mal die Seite "http://www.erweiterungen.de" ziemlich komplett durchforstet, dabei stieß ich auf ein Add-On mit welchem man laut Beschreibung gewisse Prozesse (Hintereinanderausführungen von Mausaktion oder andere Eingaben) in der Art Aufzeichnen kann, dass diese als Makros abgelegten Prozesse flink mit nur noch einem Mauklick über jene Erweiterungen wieder ausgeführt werden können.

    Konkretes Beispiel in der Beschreibung war die Anmeldung/Log-In auf einer Homepage, welches mit dem Aufruf der Seite immer sofort ausgeführt wird (Bsp. bei ebay).

    Leider finde ich die nützliche Erweiterung auch nach längerer Suche nicht mehr, welche ich verhängnissvoller Weise zunächst nicht installiert hatte.
    Hat jemand eine Idee um welche es sich dabei konkret handelt??

    Grüße, ben

  • Nope, sorry ist leider nicht dabei! das Add-On umfasst mehr als nur Mausgesten.

    Was ich oben geschrieben habe ist die sinngemäße Wiedergabe (aus meiner Erinnerung) des Beschreibungstextes des Add-Ons. Nur leider hilft Google mir dennoch nicht weiter!

  • @ Mike1971Bln:
    geht ein wenig in die falsche Richtung, aber bestimmt trotzdem zwei nette erweiterungen für Leute die Einsparungen beim zurückzulegendem Mausweg vornehmen wollen!

    @ Joke:
    Super, DejaClick könnte es tatsächlich gewesen sein! Wenn nicht hatte ich eben ein immerhin 90%-Déjà-vu :D

    @ MatrixMan:
    iMacros trifft den Kern der Sache auch überaus zufriedenstellend.

    => FAZIT: Werde beide (iMacors und DejaClick) installieren und mich dafür von meiner provisorisch verwendeten InFormEnter-Erweiterungen, die lediglich einen Bruchteil des gewünschten abdeckt, verabschieden.
    Danke an alle ,die vorbeigeschaut haben. Meine Suche ist zufriedenstellend beendet. Dennoch könnt Ihr gerne weitere Tools dieser Kategorie reinstellen, falls Ihr meint es geht noch besser!!

  • Zitat von VRframe

    Super, DejaClick könnte es tatsächlich gewesen sein! Wenn nicht hatte ich eben ein immerhin 90%-Déjà-vu :D

    @ MatrixMan:
    iMacros trifft den Kern der Sache auch überaus zufriedenstellend.

    => FAZIT: Werde beide (iMacors und DejaClick) installieren und mich dafür von meiner provisorisch verwendeten InFormEnter-Erweiterungen, die lediglich einen Bruchteil des gewünschten abdeckt, verabschieden

    ich nutze dejaclick auch ....
    kann man das evtl. noch auf die Spitze treiben, und den abgespeicherten Makro auch irgendwo separat ablegen und quasi direkt ausführen (lassen) ... ?
    Das sind ja xml.Dateien unter recordings ... wenn ich dort direkt draufklicke, bekomme ich natürlich das Skript im Browser dargestellt ...

    ansonsten muß ich eben erst den Browser aufrufen und dort wiederum das entsprechende Lesezeichen

    frag das für meine parents, da ist jede nur denkbare Vereinfachung willkommen ... ;o)

    Danke

  • Könnt ihr mal beschreiben, wofür man sowas konkret brauchen könnte?

    Ich meine, ich hab iMacros auch mal ausprobiert, aber man konnte da keine Zwischenablage-Abfrage einbauen und das zB in die Adresszeile eingeben lassen. Da hab ichs erstmal wieder deaktiviert.

    Nutzen kann ich mir höchstens zB vorstellen, dass beim Besuch dieses Forums alle ungelesenen Threads automatisch geöffnet werden, aber erstens will ich nie alle lesen, zweitens krieg ich das bisschen auch noch selbst hin. Und wenn man dadrin zur Automatisierung irgendwelche Passwörter abspeichert (abspeichern kann?), sollte man das besser sein lassen, denke ich.