Text und Grafiken/Fotos in Word-Dokument kopieren

  • Hallo,

    habe gestern erfahren, dass es den Firefox-Browser gibt - man lernt ja nie aus.

    Ich kenne von Opera das Problem, dass es nicht möglich ist, Fotos und Text in ein Word-Dokument zu kopieren. Die Fotos erscheinen nicht und der Text erscheint zerrissen. Für solche Seiten muss ich dann leider den MS IE nehmen, was mir überhaupt nicht behagt.

    Wie verhält sich der Firefox bei o.g. Aktion?

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zumindest bei mir hab ich damit keine Probleme. Word2000 + Firefox 0.9

    Bilder Texte und Tabellen, als auch Formatierungen werden übernommen.

    Wobei ich mir eine Möglichkeit wünschen würde das zu deaktivieren. Aber ok. Ich benutze Word eh nie. Daher kann ichs verkraften. : )

  • Zitat von bugcatcher

    Wobei ich mir eine Möglichkeit wünschen würde das zu deaktivieren. Aber ok. Ich benutze Word eh nie. Daher kann ichs verkraften. : )

    Geht doch :D du mußt nur statt des normalen Einfügens den Menübefehl Bearbeiten -> Inhalte einfügen benutzen. Dann kannst du in der Liste das gewünschte Format wählen, z.B. "unformatierter Text". Die Möglichkeit gibts übrigens nicht nur in Word, viele Anwendungen haben dieses alternative Einfügen.

  • Ich bezeifel, dass es Firefox und Word interessiert, welches Windows zu benutzt. Ich hab XP. Und ich bezeifel das neuere Versionen von Word plötzlich keine HTML-Paste's mehr versteht.

    Harald.L: Gut möglich. Aber ich habs lieber generell deaktiviert, warum ich diese völlig überladenen möchtegern-Malprogramme wie Word umgehe. 95% der Wordfunktionen brauch ich eh nicht. Und den Rest kann sogar das einfachste Text-Programm.

  • harald

    Das mit deinem Tipp "statt des normalen Einfügens den Menübefehl Bearbeiten -> Inhalte einfügen benutzen. Dann kannst du in der Liste das gewünschte Format wählen, z.B. "unformatierter Text".... klappt leider nicht. Ich bekomme nur den Text, Grafiken und Bilder werden nicht mit übernommen. Geht es noch anders? (und besonders ohne den MS iE, der das kann, den ich aber nicht will).

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome