Bitte keine Störgeräusche

  • Viele Seiten oder ihre Werbung machen Krach :) Kann man das irgendwo abstellen? D.h. nicht Systemübergreifend, sondern nur der Fuchs soll Audiodaten nicht ausgeben.

    Falls es geht, könnte man sich das in ein Menü bzw. Shortcut legen?

    Ein Addon der im unteren Frame des Fensters einfach einen Lautsprecher malt, den man für aus/an anklicken kann, wäre ein Traum :D

    Probieren geht über Studieren

  • Ich glaub Sound deaktivieren also eine Mute-Funktion ist problematisch umzusetzen, da es eine Plugin-Geschichte ist. Firefox selbst kann ja keinen Sound.

    Du könntest FlashBlock oder Adblock+ verwenden. Das meiste was rumquäkt sind Flash-Banner.

  • Da hat Opera einen echten Vorteil und das benutzt doch die selbe Pluginschnittstelle wie Firefox oder? Beide bauen auf der Netscape Schnittstelle auf. Also müsste sich doch rein theoretisch etwas machen lassen. Wie das wiederum in der Praxis aussehen soll, davon hab ich keinen blassen Schimmer :oops::lol: .

  • Faktisch ja. Alles außer IE benutzen die Schnittstelle die auf dem alten Netscape Modell basiert (inzwischen aber auch von Netscape/AOL weiterentwickelt wurde). Aber die Schnittstelle definiert keine Funktionen wie Mute. Weil nicht alle Plugins überhaupt Musik bereit stellen.

    Man ist also ein Stück weit auf die Hilfe der Plugin-Entwickler angewiesen. Wenn die eine Methode bereitstellen, die man über den Browser aufrufen kann, dann ginge auch sowas wie Mute. Da es dafür keinen Standard gibt, regelt das (falls es ein Plugin-Hersteller das überhaupt macht) auf "seine" weise. Man müsste also jedes Plugin unter Umständen anders "muten".

    Plugins und deren Steuerung ist ne eklige Spielwiese. Darum geht das FlashMute-Programm auch nicht mit WMP, RealPlayer oder Quicktime. Die sprechen eine andere Sprache.

    Plugins sind schon was feines, aber ich mag sie nicht. Bringen zu viele Probleme mit sich.