Problem Linux INstallation

  • Ich will mandrake linux 10 installieren,bekomme jedoch eine fehlermeldung wenn die installation versuch das programm in den speicher zu laden.es kommt die meldung das das programm nicht in den speicher gelesen werden kann und es entweder ein linux bug ist oder ein hardwaredefekt(auf englisch alles),kann mir jemand weiterhelfen?

  • Nur ein ganz GROSSER Tipp:
    Installiers nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Lies mal meine Thread mit Mandrake hier. Mandrake ist in Sachen Internet eine Katastrophe. Was hast du für eine Karte o. ä.?

  • Nur weil bei dir was nicht funktioniert heißts nicht, dass es bei ihm auch nicht funktioniert. Mit meiner 10-Euro-NIC hab ich z.B. unter keiner Distro irgendwelche Probleme. :)

    Aber warum posted ihr eure Linux-Probleme nicht bei linuxforen.de? Da sind die Chancen auf eine positive Antwort wohl um einiges höher als hier.

  • moin,
    das problem ist gelöst.war einfach ein brennfehler.da ist aber schon das nächste problem:nach der installation von linux wollte windows nicht mehr starten weil angeblich die hal.dll fehlte oder kaputt war.ich hatte von linux aus keine möglichkeit irgendwas zu machen.also musste vorhin eben wieder eine andere version von windows drauf.....echt zum heulen manchmal....

    vielleicht kann mir ja jemand helfen linux erfolgreich neben windows xp pro zu installieren.

    zu linuxforen.de:klingt vielleicht etwas dumm,aber ich will mich da nicht regen wegen bezahlen.

  • Zitat von eric_e

    zu linuxforen.de:klingt vielleicht etwas dumm,aber ich will mich da nicht regen wegen bezahlen.


    Was bezahlen?

    Hast du Windows defragmentiert bevor du Mandrake installiert hast bzw. die Windows-Partition verkleinert hast? Sonst fällt mir nix anderes ein weil Mandrake wohl kaum was an der Windows-Installation rumpfuscht.

  • Hi !

    Ich nutze Mandrake seit knapp einem Jahr und bin mehr als zufrieden!
    Ich habe mit Mandrake mehr zum LAufen gebracht als mit Suse und Redhat zusammen!
    Debian ist auch net schlecht aber Mandrake ist meine LieblingsDistribution.

    Wenn Du Problem mit MDK hast, dann bist Du bei http://www.mandrakeuser.de bestens aufgehoben!

    Schau da vorbei und lass Dich von einer einzelnen negativen Meinung nicht abbringen.
    Zu jeder Distri findest Du Leute, die sie verfluchen (oder in den Himmel loben).

    --
    Gruß FRANK

  • Ich glaub er meint den Hinweis wegen der Kosten auf der Startseite von linuxforen.de
    Man muss dort nichts zahlen, das ist nur ein Hinweis, weil so ein Forum auch Geld kostet.