FF hängt bei bildern

• Hi,

seit ein paar wochen habe ich ein äußerst nerviges problem dem ich nicht herr werde.

Mein FF hängt bei bildern, die seite wird also geladen und ist eigentlich fertig, nur dass einige bilder fehlen.

Gut zu sehen ist es bei der google-bildersuche. Hier fehlen regelmäßig die hälfte aller bilder.

Das ganze ist äußerst nervig nd macht zügiges surfen unmöglich.
    Der IE zeigt keine auffälligkeiten.

Neues, leeres profil habe ich schon probiert, ebenso ausschalten des av-scanners. Eine sw-firewall ist nicht installiert und es wurde an mehreren inet-zugängen getestet.

System: Win Xp Pro mit Musume FF 2.0.0.3 und .4 sowie tete009 .4

Habt ihr noch eine idee?

mfg
    aces

• Hi,

danke für tipp, es funktioniert auch "irgendwie"
    Leider muss ich auch mehrmals klicken bis alle da sind.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein dem ff diesen quatsch auszutreiben.

mfg
    aces

• Hast du schon einmal das off. Build-Release genommen und mit einem
    neuen Profil versehen ?

Hattest du evtl. mal eine SW-Firewall installiert, von der evtl. noch Reste
    vorhanden sein könnten ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi,

entschuldige bitte die verspätete antwort, habe es übers testen verbummelt.

Eine sw-firewall war nie drauf und wird nie drauf kommen^^

Aber mit den offiziellen build scheint es jetzt zu laufen, wenn auch nicht so flüssig werden doch alle bilder geladen.

Komische sache, da ja auch unterschiedliche buils und versionen die probleme machten.
    Dann werde ich wohl mal buildteschnich ein wenig aussetzen müssen.

mfg
    aces

• Hallo acesulfam,

ich hatte das gleiche Problem mit der aktuellen Version 2.0.0.5. Bei vielen Seiten bleibt FF hängen, so dass nur einige Bilder geladen werden. Nervt ziemlich...

Folgende Einstellung hat bei mir dieses Problem gelöst:
    network.http.keep-alive auf "false" setzen.

Habe das wiederholt ausprobiert. Ist dieser Wert auf "true" gesetzt, dann tritt der Fehler auf, setze ich ihn wieder auf "false", dann ist der Fehler sofort weg. Ist bei mir absolut reproduzierbar.

Grüße
    atlantis