• Zitat von captain chaos

    Was bringt es Apple da ein minderwertiges Konkurrenz-Produkt rauszubringen?


    Wieso minderwertig? Wenn sie es unter Windows noch gut zum Laufen bringen - warum nicht?

    Vor allem die Suchfunktion und dass man Tabs aus der Leiste herausziehen kann, sodass sie zum Fenster werden und umgekehrt find ich gut.

  • Zitat von xmms


    Vor allem die Suchfunktion und dass man Tabs aus der Leiste herausziehen kann, sodass sie zum Fenster werden und umgekehrt find ich gut.


    Ich kenne einen Browser, der kann beides, und letzteres schon ziemlich lange... ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Ich kenne einen Browser, der kann beides, und letzteres schon ziemlich lange... ;)


    Das mit dem Tabsrausziehen geht bei mir nicht im Firefox.

  • Zitat von xmms


    Das mit dem Tabsrausziehen geht bei mir nicht im Firefox.

    Er meint ja auch den Opa.

  • Zitat von captain chaos

    Das (Tab ziehen -> neues Fenster) sollte sich durch eine Erweiterung leicht bewerkstelligen lassen.


    Meinst du? Wenn ich nen Tab auf den Desktop ziehe, macht der mir ne Verknüpfung auf den Desktop... Das Feature brauche ich aber sowieso kaum. Und unter Linux geht das nicht :cry:

    Quis custodit custodes?

  • Die Probleme mit Überschriften lassen sich so umgehen (zumindest teilweise, z.B. auf Heise): Porblemlösung (link) wichtig ist Punkt drei. Das umbenennen der Ordner hilft nur gegen Abstürze beim anlegen von Bookmarks.


  • Doch.

    Konqueror

    Zitat

    From the 43 selectors 43 have passed, 0 are buggy and 0 are unsupported (Passed 578 out of 578 tests)

    Ach ja, noch was Interessantes:

    Opera auf Wii

    Zitat

    From the 43 selectors 30 have passed, 2 are buggy and 11 are unsupported (Passed 450 out of 578 tests)

    Deutlich besser als Opera aufm PC :shock:

    Und zum Spaß noch Opera aufm DS:

    Zitat

    From the 43 selectors 14 have passed, 3 are buggy and 26 are unsupported (Passed 313 out of 578 tests)


    Dauert aber auch fast fünf Minuten...

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von captain chaos

    Safari auf nem Mac ist klasse, aber wozu braucht´s denn bitte noch einen Windows-Browser?
    Firefox und Opera sind doch meilenweit voraus. Was bringt es Apple da ein minderwertiges Konkurrenz-Produkt rauszubringen?


    Safari gehört zu einen der wichtigsten Browser. Dieser nutzt übrigens eine ganz andere Rendering engine.

    Folglich ist der Browser zumindest für webdesigner nützlich...

  • Zitat von Sebastian


    Folglich ist der Browser zumindest für webdesigner nützlich...


    Allerdings, das "zumindest" trifft es ganz gut... die Geschwindigkeit ist zwar ganz nett, wenn der Browser gerade mal nicht abstürzt, aber sonst? Sonst fehlen mir einfach einige Features (Sessions!), die für mich mittlerweile Must-Haves sind. Da nützt der schnellste Browser nix, wenn er zu wenig kann. Zumal der Speicherverbrauch afaik sogar über dem von Firefox liegt. Aber ist ja nur ne Beta.

    btw., von bestimmter Seite werden die Benchmarks, die auf der Safari-HP stehen (und dessen Quelle seit 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, es ist also alles andere als "industry standard", wie uns der liebe Steve weismachen will), schon als Herausforderung angesehen:

    "Hehe, welcome to Windows, Safari!
    Now, we’ll make sure those graphs look a bit different in Kestrel final :) And not just a single benchmark (that Safari has been optimized for over time), but real life performance."
    (Einer der Desktop-Team-Entwickler bei Opera)
    ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Doch.

    Konqueror

    Ich nehme mal an das bezieht sich auf die in Entwicklung befindliche 4er Version von KHTML. Warum hat man das nicht ins aktuelle webkit übernommen?

    Was mich auch wundert ist das auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Ergebnisse anzutreffen sind. Der Selektoren-Quellcode sollte eigentlich der so ziemlich plattformunabhängiste Teil eines Browsers sein.
    Das kann eigentlich nur bedeuten das webkit/win32 hinter webkit/OsX hinkt. Was ihn dann später zum wirklichen testen genauso unbrauchbar machen kann wie Versuche webkit2 mit KHTML zu simulieren.


    Am Ende haben die Webdesigner einen Browser mehr am Arsch den sie testen dürfen .....

  • Zitat von Orkan


    Ich nehme mal an das bezieht sich auf die in Entwicklung befindliche 4er Version von KHTML. Warum hat man das nicht ins aktuelle webkit übernommen?


    Nö, aktueller Final-Release aus den Ubuntu-Paketquellen.

    EDIT: Opera 9.50 wird wohl auf dem gleichen Stand sein.

    Quis custodit custodes?