Welche Alternativ Browser gibt es neben Firefox/Opera noch?

  • Hobbyparanoiker, was? ^^

    Wobei Foren lesen mit Textbrowser wirklich Augen schonend ist. Hier geht es zwar noch, aber in manch anderen Foren kann man wegen der ganzen Smilies, Banner und Endlossignaturen schon fast nichts mehr lesen.

  • ich fände einen dunkleren hintergrund schon besser, aber immer noch besser als ganz weiß. es gibt leider nur alllzuviele designer, die websites mit papier (das allerdings keine hintergrundbeleuchtung hat) verwechseln.

  • Zitat von cubefox

    ich fände einen dunkleren hintergrund schon besser, aber immer noch besser als ganz weiß. es gibt leider nur alllzuviele designer, die websites mit papier (das allerdings keine hintergrundbeleuchtung hat) verwechseln.

    Vetochen. ;)

    Was die Leute "da draußen", die sich nie lobend oder negativ dazu äußern, mit meinen Web-Sachen machen, weiß ich nicht. Der Möglichkeiten sind aber viele. Der weiße Hintergrund steht den wenigsten im Wege, ein dunkler oder gar schwarzer Hintergrund dagegen verhindert auf Anhieb so manches.

    Ganz abgesehen davon, dass ich mich an das Lesen von "Schwarz auf Weiß" von ganz früher her gewöhnt habe und die Kontinuität schätze, soll doch bald mal das 'X' in XHTML für die totale Verallgemeinerung taugen. Ich verstehe es auch so, dass man den Abnehmern von Web-Angeboten die Freiheit lässt, zu tun und zu lassen, was sie möchten. Drucken zum Beispiel. Oder Beamen (schwarzes Licht an die weiße Wand zu werfen, ist eine hohe Kunst, in der sich offenbar jeder mal versuchen möchte...).

  • Zitat von madperson

    steve jobs mit seine keynotes hat das grad verkündet. heute noch soll auf der oben genannten seite eine erste beta version erscheinen
    http://www.mactechnews.de/wwdc2007ticker/index.html

    edit: mittlerweile gibt's das teil auch schon zum download - 8mb :shock:


    Hast recht, ich hab mich nur etwas veralbert gefühlt, weil auf der Seite nix zu sehen war ;)

    Soso, der schnellste Browser soll das mal werden.. na endlich bekommt Opera mal so eine Art Konkurrenz... *schnellweg*

    Quis custodit custodes?

  • also geschwindigkeitsmäßig macht er mal schon einen eher lahmen eindruck - da bin ich mit meinem feuerfuchs (samt adblock & noscript) um einiges schneller unterwegs (seitenaufbau 2-3x so schnell in einer kl. testreihe)
    außerdem crasht der browser jedesmal, wenn ich ein lesezeichen erstellen will *g*

  • Zitat von madperson

    also geschwindigkeitsmäßig macht er mal schon einen eher lahmen eindruck - da bin ich mit meinem feuerfuchs (samt adblock & noscript) um einiges schneller unterwegs (seitenaufbau 2-3x so schnell in einer kl. testreihe)
    außerdem crasht der browser jedesmal, wenn ich ein lesezeichen erstellen will *g*


    Warten wir mal auf die Final für Windows - vielleicht kriegen sie es ja in den Griff. Die Windows-Version ist auf jeden Fall unbrauchbar.