Lupe in Popup-Fenster

• Hallo,

im Firefox fehlt uns die Lupenfunktion im Popup-Fenster
    Gibt es eine Erweiterung in dt. für die aktuelle Version (automatisches Update)?

Wir sind eine Fotogruppe - zeigen auf unserer Homepage viele Fotos, eingebunden in Galerien - durch anklicken erscheint eine 100% Vergrößerung im Popup-Fenster des Firefox, eine Lupe finde ich nicht -

Im IE ist die Qualität unserer Fotos bis 125% gut, bis 150% (fast Browserfenster füllend) meist auch recht ordentlich.

Die Lupe fehlt uns, nur ungern weisen wir auf unserer Homepage auf erweiterte Möglichkeiten in anderen Browsern hin.

Grüße
    Kreisel

• Hi Kreisel,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel zeit muss sein :wink:

Um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, was genau gemeint ist und welche Unterschiede beim Betrachten erwähnter Seite zwischen dem IE und Firefox festzustellen sind, wäre ein Link zu besagter Seite hilfreich, damit wir uns dass selbst ansehen können. So, mit diesen spärlichen Informationen, kann man nicht einmal entscheiden, ob es nicht möglicherweise am Code der Seite liegt, was ich aber jetzt schon vermute.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,

ging ja schnell - Seite unfertig - deshalb bisher nicht genannt

http://www.fotogalerie74395.de

siehe z.B. unter Winter / Archiv / oder unter Naturfotos die Galerien
    auf ein Foto klicken, ein Popup-Fenster wird geöffnet -

Im Firefox steht unten rechts keine Vergrößerungs-Lupe zur Verfügung, ein Besucher machte mich darauf aufmerksam -

dagegen hat der IE im Popup-Fenster bei mir unten rechts eine Lupe zur Vergrößerung der Bilder.
    Natürlich wurden in FUSION 9 für alle Browser gleich, alle möglichen Leisten zur Verfügung gestellt.

So sieht das zumindest in meinen aktuellen Versionen aus.
    Neuer PC und Installationen vor ca. 4 Wochen. Die Programme müssen also aktuell sein.

Vielen Dank
    Kreisel

• Zitat von NightHawk56

Hi Kreisel,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel zeit muss sein :wink:

Um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, was genau gemeint ist und welche Unterschiede beim Betrachten erwähnter Seite zwischen dem IE und Firefox festzustellen sind, wäre ein Link zu besagter Seite hilfreich, damit wir uns dass selbst ansehen können. So, mit diesen spärlichen Informationen, kann man nicht einmal entscheiden, ob es nicht möglicherweise am Code der Seite liegt, was ich aber jetzt schon vermute.

Have fun,
    NightHawk

Alternativ würde mir noch ImageZoom einfallen. Da hat aber nur der
    Betrachter Einfluss drauf und nicht der Seitenersteller.

http://www.erweiterungen.de/detail/image_zoom

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Habe das mal eben mit dem IE7 verglichen, dieses Lupensymbol
    ist ein Element/Feature des IE und taucht automatisch bei jedem erkannten
    Bild/Grafik auf.

Um beim Firefox ein ähnliches Feature zu bekommen, bedarf es einer
    Erweiterung wie das von mir genannte ImageZoom.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• *ergänzt*

Zitat von AngelOfDarkness

Habe das mal eben mit dem IE7 verglichen, dieses Lupensymbol
    ist ein Element/Feature des IE

... aber wohl erst seit der Version 7.x, denn in meinem IE 6.0 gibt's dieses Feature auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Spitze!

vielen Dank - habe Image-Zoom installiert - werde die Website auf meiner Homepage verlinken, dann dürften die Besucher zufrieden sein.

Jetzt sind die Fotos auch in den Details zugänglich und auch qualitativ einwandfrei.
    Ich wundere mich, dass sie bei nur 20 - 60 KB (ursprünglich 24 MB) noch so ordentlich angezeigt werden, natürlich mit ein wenig Distanz zum Bildschirm.

Werde noch darauf hinweisen, dass über Ansichtenmenü die Zoom-Einstellung dauerhaft eingestellt bleibt, über Kontext-Menü gilt die Einstellung nur für das jeweilige Foto.

nochmals vielen Dank
    Kreisel

• Zitat von NightHawk56

*ergänzt*

... aber wohl erst seit der Version 7.x, denn in meinem IE 6.0 gibt's dieses Feature auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

Jupp, thats right ...
    Der IE6 kennt auch wie der FX nur ein ImageAutoResizing.