scheint ich bin zu doof für Java

  • Hallo Germeinde,

    Problem habe FF08de, alles läuft 1a bis auf das Java, bekomme es einfach nicht zum laufen. Habe es schon ein paar mal in und deinstalliert auch den FF schon runter von der Platte und wieder drauf aber es funzt nicht.
    Nach den Anweisungen in verschiedenen Beiträgen habe ich mich gehalten aber nix passiert. In Tools ist Java aktiviert und wenn ich "about plugin"
    eingebe zeigt er etliche mal Java an und alles mit aktiviert.

    Wo kann da noch ein Riegel vor sein?
    Danke im voraus für die Tipp´s

    Edit:
    in der Java Skript Konsole unter Tools wird nur folgende Fehlermeldung angezeigt, vielleicht nützt das jemand was.

    Fehler: [Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]" nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location: "JS frame :: http://www.google.de/ :: sf :: line 9" data: no]
    Quelldatei: http://www.google.de/
    Zeile: 9

    Gruß von der Insel
    tigu
    ______________________
    WinXP-home; Firefox 1.0 de

  • Zitat von LonesomWolf

    Vielleicht fehlt Dir einfach nur eine DLL Datei oder sie ist beschädigt.
    Was "sagt" denn diese Seite:

    Hallöchen,
    erstmal danke für die antworten, bin gleich mal auf den Link gegangen zum Test:
    Test Java : kommt nur das komische Logo , Link auf Netscape-Seite
    Test JavaScript : scheint io zu sein, die Uhr löppt

    Gruß von der Insel
    tigu
    ______________________
    WinXP-home; Firefox 1.0 de

  • Also....wenn die JAVA Uhr nicht angezeigt wird, dann ist eindeutig JAVA nicht richtig im FX eingebunden.
    Schau mal im PlugIn Ordner vom FX nach wie viele JAVA bezogene DLL Dateien Du hast. Es müssen 5 Dateien sein bei denen "JAVA" im Namen auftaucht und eine mit der Bezeichnung "NPJPI....." anstelle der Punkte stehen Ziffern bezogen auf die JAVA Version, bei mir ist das schon "150" weil ich schon die BETA Version von der Version 1.5.0 installiert habe.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Also....wenn die JAVA Uhr nicht angezeigt wird, dann ist eindeutig JAVA nicht richtig im FX eingebunden.
    Schau mal im PlugIn Ordner ............

    Hy Wolf,
    da sind nur 2 drin npnul32.dll und NPSWF32.dll
    von Java nix zu sehen , konnte auch keine Ordner bei install angeben
    wie bekomme ich das nu dahin???

    Gruß von der Insel
    tigu
    ______________________
    WinXP-home; Firefox 1.0 de

  • Also ich habe mir seinerzeit (vor Jahren) die DLL´s einfach aus dem JAVA Verzeichnis in das PlugIn Verzeichnis vom damals noch Phönix kopiert. Das hat ohne Problem funktioiert. Seit dieser Zeit kopiere ich das PlugIn Verzeichnis immer nur in die neue FX Version.
    Auch übrigens....ich nutze immer nur die "ZIP Versionen" Allerdings ist bei mir auf dem Rechner auch die Mozilla Suite installiert. Die sorgt wohl dafür, dass die JAVA DLL´s aktiv sind. :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo an Alle,

    so hatte soeben die Schnauze voll, das mit den *.dll kopieren in PlugIns-Verzeichnis hat auch nicht gefunzt, habe Mozilla 1.7 installiert und bin damit auf besagte Seite mit der Uhr gegangen und siehe da es waren beide da und im Infobereich erschien ein kleiner Button mit der Kaffeetasse von Java. "Kaffee gute Idee mach ich mir auch gleich :lol: "

    Dann Compi neu gestartet und Fox08 geöffnet und es :D funzt.

    Nochmals Dank an Alle die mir geholfen haben und noch ein schönes Wochenende

    MS-IE nie wieder!

    Gruß von der Insel
    tigu
    ______________________
    WinXP-home; Firefox 1.0 de

  • Hallo,

    bei mir geht die Seite auch nicht. Ich habe schon mehrmals probiert das plugin zu installieren. Wenn es überhaupt klappt, dann stürzt mein Rechner ab nach jedem Hochfahren. Ich habe schon die Registry bereinigt aber ich krieg es nicht hin. Habe WinXP home und IE gleichzeitig installiert. Was kann ich tun? Wo krieg ich die DLLs her um sie mal manuell reinzukopieren?

  • Die DLL´s sind im JAVA Verzeichnis ...... allerdings mußt Du sehen, ob sie aktiv sind.
    Bei mir ist ja auch noch die Mozilla Suite und Opera installiert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • wo ist das JAVA Verzeichnis? Ich habe dieses SUN Java wieder deinstalliert, da mein Rechner es nun mal nicht verträgt. Nur das VM von Microsoft ist drauf, find ich allerdings auch nicht. Würde ja gern auf IE ganz verzichten aber ohne JAVA??

  • habe gerade noch mal das SUN JAVA installiert. Bei der Online Installation taucht bei der Frage "Browser auswählen" nur der IE auf. Der Firefox ist nicht erkannt worden. Was ist da los?

  • Also........mit der VM von M$ funktioniert der FX eh nicht.....Du mußt also schon das Sun JAVA nutzen.
    Welche FX Version nutzt Du? O.8 ist klar....aber hast Du die Installerversion oder die Zip Version? Ach ja......welche JAVA Version?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • habe die neuste SUN JAVA Version. Ist gerade installiert aber der Rechner schmiert gelegentlich ab. Im Moment stabil.... Firefox: keine Ahnung ob install oder zip. Ist schon länger her die Installation.

  • Zitat von Superbuff

    habe die neuste SUN JAVA Version. Ist gerade installiert aber der Rechner schmiert gelegentlich ab......

    Ich habe wie oben schon beschrieben Mozilla 1.7 installiert und alles läuft zufriedenstellend, mal probieren

    Gruß von der Insel
    tigu
    ______________________
    WinXP-home; Firefox 1.0 de

  • hatte auch öfters mal probleme nach neuinstallation mit java und firefox. hatte verschiedene javaversionen durchprobiert und kann sagen, dass ich auf anhieb keine probs mehr habe, seit ich diese version benutze: j2re-1_4_1_07-windows-i586-i.exe

    cu, steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5