Beiträge von Amarok

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Na das heißt dan ja wphl, entweder ich lerne Javascripte selbst zu schreiben...Buhh... Oder ich such mir solche Seiten, die vernünftige Scripte anbieten.


    Vielen Dank für Deine sehr kompetente Antwort

    Ich helfe grad jemanden seine Webseite zu Erstellen, wo auch einige Javescripte drauf sollen.


    Und genau die laufen fast alle nicht. Im IE laufen sie.
    Beispielseiten gibt es genügend.
    z.b. http://www.traci.de/javascript/
    Hier gehen zum Beispiel die meisten Bildeffekte nicht.
    Auch die netten Mausverfolger funktionieren nicht



    Ist die Umsetzung von Javascript im Firefox so schlecht?
    Oder muß ich im Firefox noch was einstellen?

    Ich muß Laui leider Recht geben. Auch bei mir die gleichen Probleme.
    Nicht reproduzierbare Abbrüche des Browsers, Erweiterungen lassen sich nicht einspielen.
    Dabei hab ich schon vorher eine komplette Deinstallation gemacht. Alles von Firefox weg.
    Ich schau mir das noch eine weile an und dann geh ich wieder auf die 1.0 zurück.

    Capital_Tee
    Zitat
    Er verbraucht mindestens 20MB Ram


    Übrigens: Während ich dies schreibe, und nur diesen einen Firefox offen habe ohne Tabs verbracht der Browser sagenhafte 20.136 K Speicher!


    Bei meinem Bruder mit dem Firefox 0.8 und ebenfalls SP2 werden nur ca. 3MB benötigt...
    Zitat Ende
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Wovon sprichst Du eigendlich von MegaByte oder KiloByte.


    Bei mir liegt der Speicherverbrauch auch bei etwa 27 KiloByte, ohne Einbuße in der Geschwindigkeit.
    Am SP2 kann es eigendlich nicht liegen, hab ich auch drauf.

    DA ich ja wohl den Stein ins's Rollen gebracht habe, von mir auch noch mal die Zeiten.


    Beide Browser mit aktiven PopupBlocker.


    microsoft.com
    Firefox 0.9.3 ---- 3.46
    IE -----5.30


    giga.de
    Firefox 0.9.3 ----4.85
    IE ----6.87


    Der Cache war leer.

    Das der IE ein sclankeres Interface hat mag ja sein.
    Ich hab mir das mal auf meinem Rechner angesehen.
    IE rund 21kb und Firefox rund 27kb Speicherverbrauch.


    Na damit kann ich doch gut leben. Der Seitenaufbau ist bei Firefox aber immer noch schneller. Auch wenn der Vorteil seit dem SP2 für xp deutlich kleiner geworden ist.
    Wer es mal selber testen will http://www.numion.com/Stopwatch eignet sich gut dafür.
    Auch hat der IE seit SP2 einen PopupBlocker.


    Aber den Wechsel zu damals noch Firebird 0.6 habe ich niemals bereut.
    Und auch anderen Personen, denen ich den Feuerfuchs installiert habe beschweren sich nicht


    Wem es aber Spaß macht einmal im Monat einen Sicherheitspatch für den IE zu holen, der soll ruhig dabei bleiben.

    Ich bin mir nicht sicher ob's hierher gehört.
    In meinem profil ist ja auch der Cache Speicher abgelegt, während man beim IE den noch recht einfach offline lesen kann, ist das bei Firefox leider nicht möglich.
    Gibt es eine Erweiterung oder Programm, mit dem ich den Inhalt lesen kann?

    ist ja cool. Funktioniert.
    Und wenn ich JavaScript ausschalte, kommt die dümmliche Stern gar nicht erst und ich kann deshalb die Links anklicken.
    Ich danke allen

    Hab nun mal Firefox komplett deinstalliert und auch das Profilverzeichnis gelöscht.
    Dann neu installiert. Einziges Plugin ist Java in der neuesten Version und Macromedia Flash.
    Der Fehler bleibt aber.
    Mit eingeschalteten JavaScript gehen folgene Links nicht.
    Alle auf dem oberen Drittel der Seite:Musik OnAir ....
    Ebenso Nachrichten Verkehr Wetter Sport auf der rechten Seite.


    Die JavaScript Konsole meldet folgenes:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/alerts/alert.js :: prefillAlertInfo :: line 69" data: no]
    Kann nur leider nicht so viel mit anfangen.



    Alle Links ab der Webcam gehen dann merkwürdigerweise.
    Und wenn ich dann JavaScript ausschalte gehen auch die anderen Links.

    Habs grad nochmal getestet. JavaSript EIN. Keiner der Links Funktioniert.
    JavaScript AUS. Alle Links gehen wieder.
    Also wenn es zumindest einer bestätigen kann, dann ist mein System OK.

    Hallo zusammen, das ist mein Erster Beitrag hier.


    Ich hatte den IE einmal komplett entfernt. Abgesicherter Modus und dan den Ordner mit dem IE verschoben.
    Aber das war keine gute Idee wie sich herausstellte.
    Keine Patches und keine Updates gab es mehr. Also lieber schlafend im Hintergrund lassen.