Passwort Exporter - Programm? PW aus FF -> Verwaltung

  • Hallo


    nach der Suche über:


      - Erweiterungen.de
      - Google
      - Webseite von Mozilla
      - FF Forumsuche


    weis ich nun was ich brauche... aber ich weiß nicht ob es das gibt, ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich vielleicht einfach nicht die nötige Erfahrung im Bezug auf PW's mit FF habe.



    Ein Externes Programm
    welches die Passwortlisten von FF einlesen kann und eine eigene PW-Liste für Firefox zusammenschreibt.


    Ich habe über die Jahre hinweg nun ein gutes Dutztend Firefox installationen, die gute hälfte hat irreparabele Crashes hinter sich oder ist einfach zu alt um eine aktuelle Erweiterung wie die für PW Export zu nutzen.


    Die meisten haben so knapp an die 50 verschiedene Passwörter... wobei ich jetzt nicht unbedingt 12 x 50 Passwörter prüfen möchte von Hand.
    Da es meistens immer pro Account 4 andere PW's sind benötige ich ein Programm das die PW Liste von FF ausließt und am besten wie folgt wiedergibt

      URL 1
      - Account 1 + PW 1
      - Account 2 + PW 2


      URL 2
      - Account 1 + PW 1
      - Account 2 + PW 2


      ...


    sollten darin unterschiede sein, damit sich die PW's nicht gegenseitig überschreiben sollte jedoch Accound 1 + PW 1 = Account 3 + PW 3 sein, dann sollte er es nicht anzeigen.



    Aufgrund der Crashes und der alten Versionen kommt nur ein Externes Programm in Frage das die Dateien selbst auslesen kann. FF Versionen:
    1.0.1 - 1.0.7
    1.5.0 - 1.5.1
    2.0


    Gibt es irgendjemand der ein solches Programm kennt oder sich vorstellen könnte wie man dies erreichen könnte?


    Ich hoffe auf eine Rückmeldung, beste Grüße


    2 of omega

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Hast du schon einmal den Password Exporter ausprobiert ?
    Ist aber eine Erweiterung und kein externes eigenständiges Programm :


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 104 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von 2_of_omega

    Ich habe über die Jahre hinweg nun ein gutes Dutztend Firefox installationen, die gute hälfte hat irreparabele Crashes hinter sich oder ist einfach zu alt um eine aktuelle Erweiterung wie die für PW Export zu nutzen.


    Wenn du in einem aktuellen Firefox eine Passwort-Export-Erweiterung installierst, kannst du aus dem Profilordner (Link) eines Firefoxes, der zu alt ist / nicht mehr läuft, die Dateien signons.txt und key3.db in den Profilordner des aktuellen Firefoxes kopieren. Dann hast du darin die Passwörter des alten Fx und kannst sie mit einer aktuellen Erweiterung exportieren.


    Achtung: Wenn du die beiden Dateien überschreibst, überschreibst du damit die Passwörter, die vorher in dem aktuellen Fx sind! Ggf solltest du also eine Sicherheitskopie der beiden Dateien erstellen.

  • Bitte beachten: In der aktuellen Fx-Version heißt die Passwortdatei signons2.txt.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • 1. Bisher kein wirklicher Erfolg
    2. Kennt jemand das Programm ganz unten, was ich per Google gefunden habe?



    Zitat von AngelofDarkness


    Hast du schon einmal den Password Exporter ausprobiert ?


    Ja, aber zuerst erschien mir das dann Problematisch wegen den Versionsproblemen mit den altem FF.
    Mit vem Vorschlag von Deckman schien das aber sogar wieder intelligent :)




    Zitat von DeckMan


    Wenn du in einem aktuellen Firefox eine Passwort-Export-Erweiterung installierst, kannst du aus dem Profilordner (Link) eines Firefoxes, der zu alt ist / nicht mehr läuft, die Dateien signons.txt und key3.db in den Profilordner des aktuellen Firefoxes kopieren. Dann hast du darin die Passwörter des alten Fx und kannst sie mit einer aktuellen Erweiterung exportieren.


    Der Vorschlag war so genial wie simpel
    - Das Problem, er importiert leider nicht alle PW in eine Database...
    ... somit habe ich wieder das Problem, das ich einige PW's nicht habe.
    12 Dateien mit den PW's... aber ich kann sie nicht in eine einzige einfügen.




    Zitat von DeckMan


    Achtung: Wenn du die beiden Dateien überschreibst, überschreibst du damit die Passwörter, die vorher in dem aktuellen Fx sind! Ggf solltest du also eine Sicherheitskopie der beiden Dateien erstellen.


    Wurde bereits erledigt :)




    Zitat von Alexxander


    Bitte beachten: In der aktuellen Fx-Version heißt die Passwortdatei signons2.txt.


    Beachtet :)



    Ich habe ein Programm gefunden gehabt, aber es kam eine Trojanermeldung von meinem Virenscanner avast!, von daher habe ich es vom Virenscanner säubern lassen, was dazu führte das das Programm unbrauchbar war:


    Zitat


    Firefox Password Recovery Master.
    Copyright (C) 2003-2007 Rixler Software. All Rights Reserved.
    Rixler Software - http://www.rixler.com


    Ich weiß nicht inwiefern es wirklich einen Trojaner enthält, aber da ich im momen ein zu unsicheres System habe,wollte ich es nicht "testen"

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?