Speicherfressende Addons ?

• Hi Leute, wollte mal fragen, ob die Addons eigentlich im laufenden Betrieb des Fox speicherfressend sind ?
    Also ob wenige Addons besser sind oder ob es dem Firefox nichts ausmacht, wenn so ca. 30 Addons installiert sind.

MfG

Noplan

• Das Add-Ons Speicher brauchen sollte klar sein.
    Das ein Add-On, das dir das Wetter der nächsten Wochen, samt passendem Sattelitenbild und Sturmwarnung anzeigt mehr Speicher braucht als ein Add-on das nur die Tabs rot färbt auch.

Das einzelne Add-Ons z.B den Startvorgang verlangsamen können ist auch eine Tatsache.
    Das manche Add-Ons sich untereinander in die Quere kommen und dadurch ebenfalls z.B. Verzögerungen beim Seitenaufbau bewirken ebenso.

Spezifizieren kann man das allerdings schlecht, gerade wenn die Zahl der Erweiterungen 20 übersteigt gibt es wohl nur sehr wenige die genau die selbe Kombination haben wie du.

Im Endeffekt bleibt dir nur eines:
    Ausprobieren!

Als Tipp kann man nur raten, vor der Installation einer Erweiterung den Profilordner zu sichern, um bei Problemen einfach das ganze wieder rückgängig zu machen.
    Auserdem würde ich nicht einen ganzen Rutsch auf einmal installieren, falls es zu Fehlern kommt kannst du so nie sagen woran es liegt. Installiere eines nach dem anderen, und schaue danach eine ausreichede Zeit ob es zu Merkwürdigkeiten kommt.

• Danke für den Tipp, loshombre !

Hatte zwar schon die Suche angeworfen, aber auf die schnelle nix gefunden. :oops:
    Außerdem ist man ja manchmal ein bisschen faul, gebe ich ja zu.

Und Palli, Deine Ausführungen sind nachvollziehbar. Frage hier auch nicht für mich, (bei mir läufts rund :D ) sondern für nen Bekannten.
    Muss mal schauen, was er alles so am laufen hat und werde bei ihm wohl mal ausmisten, wenn er Probleme hat.

Danke erstmal und ein schönes Wochenende noch an alle

Noplan

• ich hab über 50 erweiterungen drin, und nur 256 megabyte arbeitsspeicher. die unterschiede zu einem nackten fx sind schon spürbar, aber eigentlich nicht gravierend. bei einem aktuellerem pc könnte ich mir vorstellen, dass es kaum noch einen unterschied macht.

edit: ich spreche hier, um das mal einzuschränken, nicht vom speicherbedarf sondern von der geschwindigkeit mit der firefox die seiten aufbaut, ein browserfenster öffnet usw.