Ziel speichern unter...

  • Alexxander;

    Ein neues Profil wäre sicher gut.
    Du meinst, ich soll dann nur die Erweiterungen ganz neu installieren und die anderen Daten (ausser der prefs.js) behalten?

    doubletrouble;
    Kein Problem, das kann vorkommen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • doubletrouble ja soweit bin ich auch ;) nur da steht leider nicht mp3 zur auswahl dabei.
    sondern nur das:


    http://img242.imageshack.us/my.php?image=unbenanntai2.jpg

    aber da kann ich doch nur die aktion bestimmen die automatisch gemacht werden soll, oder? also wenn da mp3 stehen würde und dann "speichern" dann würden mp3 immer gespeichert werden. da möchte ich aber auch nicht. möchte schon noch die auswahl haben.

    mir geht es um das hier:

    http://img170.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1et0.jpg

    so sieht das immer beim öffnen einer mp3 aus. ich möchte aber das der "auswahlpunkt" immer standartmäßig auf speichern steht und nicht auf öffnen, da ich doch 90% der mp3 speichern möchte und nicht nur öffnen mag.

    gibt es da eine möglichkeit?

    gruß,
    fabian

  • derfab: bei mir läuft ebenfalls Winamp und bei den Dateitypen ist bei mir mp3 vorhanden. Hast Du denn den Fox als Standardbrowser eingerichtet? Wenn nicht, würde ich dies zunächst mal versuchen.

    Ansonsten kann ich auch nur rätseln - hatte mal ein ähnliches Phänomen mit dem Foxit Reader, da fehlten die pdf-Dateien bei den Dateitypen; obwohl Foxit Reader installiert war, kam vom Fox nach Klicken auf einen pdf-Link keine obligatorische Nachfrage, denn dies geschieht normalerweise, wenn der Dateityp im Fox noch nicht vorhanden ist.

    Dies lag offensichtlich daran, dass ich damals den Fox neu installiert hatte und Foxit Reader kein wirkliches Plugin installiert - seltsamerweise funktionierte es, als ich den Foxit Reader dann auch noch mal neu installiert hatte, da kam dann auch beim ersten pdf-link die Nachfrage vom Fox. Ich sehe da jetzt auch keine Möglichkeit, wie man Dateien manuel dort eintragen kann!? Jedenfalls installiert Winamp auch kein wirkliches Plugin.

    Wie gesagt, ich würde zunächst mal tippen, dass Du den Fox nicht als Standardbrowser eingerichtet hast - wenn es das nicht ist, würde ich Winamp nochmal drüberbügeln - ist ja kein Akt - vielleicht erkennt der Fox erst dann, dass Winamp installiert ist - dann müßte spätestens die Nachfrage kommen; wie Firefox mit der Datei verfahren soll - erst dann trägt Firefox den Dateityp ein.

    Du kannst ja auch unter Einstellungen > Allgemein/Downloads/Jedes Mal nachfragen einstellen. also zusätzlich bei den Dateitypen auf Download einstellen. Denn Du wirst ja, wenn ich Dich richtig verstehe, in jedem Fall den Dialog vom Downloadmanager sehen wollen, lediglich mit voreingestelltem Download.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    2 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (19. Mai 2007 um 13:29)

  • doubletrouble

    firefox ist mein standartbrowser, gerade nochma nachgeschaut. dank dir aber trotzdem für deine hilfe, werde winamp nochma installieren und dann gucken was passiert.
    die sache ist ja die, beim 1.5 firefox war der punkt beim downloaden automatisch im auswahl menü bei speichern, so das ich einfach nur auf ok klicken musste. deshalb wundert es mich das er jetzt immer bei "öffnen" steht und ich dann erst auf "speichern" klicken muss.

    gruß,
    fabian

  • derfab: auf jeden Fall muss mp3 als Dateityp da rein - vermutlich erledigt sich der Rest dann wie beim FF 1.5 von selbst. Denn nur das scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Du musst also nach der Aktion mit Winamp erst mal einen einen entsprechenden Download starten.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von camel-joe

    Ein neues Profil wäre sicher gut.
    Du meinst, ich soll dann nur die Erweiterungen ganz neu installieren und die anderen Daten (ausser der prefs.js) behalten?

    Ich würde vorgehen, wie vom Wiki empfohlen:

    Zitat

    Um nicht alle Daten zu verlieren, wenn man auf ein neues Profil wechselt, kann man aus dem alten Profilordner einige Dateien und Ordner in das neue Profil kopieren. Folgendes kann bedenkenlos kopiert werden:

    * bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    * cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt. - (Passwörter)
    * cookies.txt - (Cookies)
    * hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    * search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins