Link in E-Mails, Einstellungen

  • Hallo

    Ich habe Windows ME, Firefox 2.0.0.3 als Standardbrowser eingestellt.

    Wenn ich nun z. B. über Yahoo, oder Hotmail eine E-Mail mit einem Link auf eine Website versenden möchte, erscheint der Link nicht unterstrichen und kommt auch nicht unterstrichen an, so das er nicht geöffnet werden kann.
    Ich habe nun einige Foren durch(gelesen), aber leider klappt es immer noch nicht.
    Die Funktion "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Programm- zugriff und Standards festlegen" würde ich gerne vornehmen, leider finde ich "Programmzugriff und Standards" in Win ME nicht.
    Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen?
    (Mit dem IE funktionieren die Links)
    Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

    Gruß
    Uwe

  • Hi San_Diego,

    willkommen hier im Forum :)

    Wenn du auf OnlineLinks klickst (und nix anderes sind ja diese Link bei
    Online Anbietern), dann hat dieses nix mit Programmstandards zu tun.
    Diese Links muss der Firefox den genauso öffnen wie normale Links.
    Ich denke aber eher, da Yahoo und Hotmail sich nicht an gültige
    Web-Standards halten und fast nur IE-optimierten Code für ihre
    Web-Oberfläche verwenden, wirst du da relativ schlechte Karten haben.

    Bei mir über GMX geht es jedenfalls problemlos.
    Du kanst es höchstens mal im Safe-Mode versuchen, ob evtl. eine
    Erweiterung bei dir da Probleme macht :

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    Danke für die Antworten.
    Java ist aktiviert.
    Es muss wohl an den Web-Standards bzw. IE-Codes liegen.

    Bei web.de klappt es wieder und bei Mail per Outlook werden die Links auch versand.

    Besten Dank.

    Gruß
    Uwe

  • Hallo San_Diego39,

    Java ist nicht gleich Javascript, auch wenns ähnlich klingt.

    Was Dein Problem betrifft, klingt es doch so, als wenn Du eine Mail schreibst und dort hinein eine Web-Adresse schreibst. Ob die dann als klickbarer Link angezeigt wird, hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. der Kodierung Deiner E-Mail (z.B. als Textmail oder als (vielfach unbeliebte, weil aufgeblähte und potentiell schädliche9 HTML-Mail. Den größeren Einfluss hat aber der E-Mail-Client des Empfängers Deiner E-Mail, der womöglich aus Sicherheitsgründen keine HTML-Mails als solche anzeigt oder andersrum jede nach Web-Adresse aussehende Textstelle als Link umwandelt oder oder oder.

    Du wirst also etwas genauer forschen müssen, unter welchen Bedingungen das beschriebene Verhalten auftritt bzw. hier eben solche Randbedingungen auch mitteilen.

    MfG
    Drachen