Suche kostenloses OnDemand-Scanner-Programm für Viren

  • Wirklich sicherer machst du deinen Rechner damit nicht. Du erhöhst nur die Gefahr, dass sich da gegenseitig was behakt.


    Ne Firewall, ein Antivirenproggi, was gegen Spyware und schon hat sich der Laden. Damit kannste nachts auch ruhig schlafen.


    MfG...

  • Das ist aber gar nicht gesund mein Sohn! ;-)
    Mal im Ernst. Atme schön tief und vor allem locker durch die Hose und mach dich doch nicht so bekloppt. Sterben müssen wir alle. Sterben werden wir alle! Genieße das Leben und spring ab und an mal auf die Mutti. Ein Preser dürfte da, um dich zu beruhigen, als Sicherheitsmaßnahme langen ;-)

  • Zitat von deschen2

    Wirklich sicherer machst du deinen Rechner damit nicht. Du erhöhst nur die Gefahr, dass sich da gegenseitig was behakt. Ne Firewall, ein Antivirenproggi, was gegen Spyware und schon hat sich der Laden. Damit kannste nachts auch ruhig schlafen.


    Zitat

    D.h. im Hintergrund läuft bei mir garnichts (außer brain), und bei Verdacht schaltet sich die entsprechende Komponente ein.

  • Nun gut - was gäbes es denn alles "on-demand"?


    - CureIt von DrWeb
    http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid=


    - DrWeb CL (mit Lizenzdatei) ist auch "on-demand"
    (Link habe ich grad keinen, gibt es aber auf deren FTP als ZIP)


    - McAfee SuperDAT - ist zwar Konsolensteuerung, aber "kostenlos"
    http://www.mcafee.com/apps/dow…asp?region=de&segment=smb


    - Avira Antivir ist unter bestimmten Umständen auch "on demand" - muss man aber wissen, wie es geht.
    Updates sind ebenfalls kostenlos zu erhalten.


    - NOD kann auch *nur on-demand - stellt man halt AMON/IMON/EMON ab...


    Alles andere würde in den Bereich "Portable" fallen und steht hier nicht zur Diskussion.


    NOD und Avira sind bei av-comparative führend, McAfee und DrWeb schwächeln leider etwas.