Firefox und NVU

  • NVU versucht standardkompatiblen Code zu produzieren. Firefox versucht möglichst standardkonform Seiten darzustellen. Jeder Browser der das versucht, wird mit den NVU-Ergebnissen also nicht all zu große Probleme haben. Aber IE... naja. Darauf gibt dir keiner eine Garantie. Der hat von standardkonformität keine allzu große Ahnung. MS wollte auch nie ein "offenes" Internet, sondern lieber ein "MS-IE-Internet". Insofern versteht der IE einige standardisierte Befehle falsch oder gar nicht. Um das Testen der einzelnen Browser kommt man also nie rum, egal welches Produkt man verwendest.

  • Nicht wirklich Firefox angepasst, das würde auch der Politik von Mozilla widersprechen, auch wenn NVU nicht von Mozilla ist. Wie bugcatcher schon sagte, angepasst an gültige HTML und CSS Standards, wo der IE leider gerne mal stolpert.

    Übrigens, NVU wurde eingestellt, ein Umstieg auf den Nachfolger wäre vielleicht keine schlechte Idee:

    http://www.nvu-composer.de/versionen/kz_077.html

  • Zitat von Simon1983

    Übrigens, NVU wurde eingestellt, ein Umstieg auf den Nachfolger wäre vielleicht keine schlechte Idee:

    Wo kann man das denn erfahren? Ich dachte, Daniel Glazman arbeitet bereits an der Folgeversion von NVU und Kompozer wäre nur eine Art Fork?

  • Zitat von Indubio

    Wo kann man das denn erfahren? Ich dachte, Daniel Glazman arbeitet bereits an der Folgeversion von NVU und Kompozer wäre nur eine Art Fork?

    Mehr dazu hier :

    http://www.nvu-composer.de/blog

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Blog ist aber schon asbach uralt...

    Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von nvu mehr und auch keine neue von kompozer. Deswegen ist kompozer auch nicht in die ubunto feisty quellen gelandet.

  • Zitat

    Der Blog ist aber schon asbach uralt...

    Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von nvu mehr und auch keine neue von kompozer. Deswegen ist kompozer auch nicht in die ubunto feisty quellen gelandet.


    Naja gut ich habe auch adobe go live und Macromedia Dreamweaver. Muss aber sagen das die website erstellung mt Nvu am einfachsten war obwohl dreamweaver mehr funktionen hat hab ich mich für NVU entschieden.

    Nun kenne ich das Programm sehr gut mittlerweile und ein umsteigen auf ein anderes programm würde nur wieder zeit kosten (anlernen, ausprobieren usw.) und darauf hätte ich keine lust.

    Vielleicht mache ich das irgendwann aber NVU ist wirklich total simpel und sehr leicht zu händeln.

  • Zitat von Sebastian

    Der Blog ist aber schon asbach uralt...

    Soweit ich weiß gibt es keine neue Version von nvu mehr und auch keine neue von kompozer. Deswegen ist kompozer auch nicht in die ubunto feisty quellen gelandet.

    Laut Blog und MozillaZine wird NVU wohl wieder als Composer
    (Mozilla Editor ?) weitergeführt.
    Linspire (NVU hat wohl keine Lust /Zeit mehr dazu), so das jetzt
    Daniel Glazman das Project weiterführt.

    Siehe dazu den Blog von Daniel Glazman :

    http://glazman.org/weblog/dotclear/index.php?Nvu

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)