Ebay mal wieder am eigenen Dilettantismus erstickt?

  • Hallo Leute,

    nur eine kurze Frage: Geht bei Euch ebay auch nicht oder liegts an meinem Anschluß?
    Natürlich immer genau dann, wenn man dort was Wichtiges zu erledigen hat. :x
    Schei*-Dilettannten! :evil:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von xmms

    Bei mir gehts...
    Nicht aufregen ;)

    Sicher? Refresh mal mit CTRL-F5, sonst siehst Du die Seite von gestern... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Nun, es geht bei mir definitiv nicht - browserunabhängig.
    Es hängt immer der Request an folgenden Server:
    http://include.ebaystatic.com/css/e509/de/le…-ns_e5091de.css
    Vermutlich haben die Trottel mal wieder die Server-IPs umgestellt ohne den DNS-Service zu benachrichtigen. Ist ja nicht das erste Mal. :roll:

    Vielleicht versucht Ihr auch mal mehr, als nur die Startseite aufzurufen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von wasisfrei

    Ich habe mal ein Gebot eingegeben, natürlich nur bis zum Button "Gebot bestätigen". :wink: War alles ok.

    Danke, dann liegt der Fehler wieder mal bei ebay und ihren DNS-Einträgen. Habe das Problem nicht zum ersten Mal. Surfe gerade an einem Backbone mit direkter Transatlantikleitung nach AMI-Land - da werden andere DNS-Server kontaktiert und die Amis sollen ja nicht bei ebay-europe vorbeischauen.

    BTW: ebay.com macht genau die gleichen Probleme.

    Naja - globale Dilettanten eben... :roll:

    [edit]
    Habe jetzt in AdBlock *.ebaystatic.com als Filter aufgenommen. Dann sieht es zwar debil aus, aber es funktioniert wenigstens.

    [edit2] 14:10 Uhr: Es geht wieder... :|

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Naja - globale Dilettanten eben... :roll:


    Ich weiß gar nicht, was du hast? Ebay bringt es doch auch fertig, Vereinbarungen mit Mozilla und Opera einzugehen und die eigene Webseite gleichzeitig nicht vollständig nutzbar für die Nutzer dieser Browser zu machen :lol:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Ich weiß gar nicht, was du hast? Ebay bringt es doch auch fertig, Vereinbarungen mit Mozilla und Opera einzugehen und die eigene Webseite gleichzeitig nicht vollständig nutzbar für die Nutzer dieser Browser zu machen :lol:

    Was geht denn deiner Erfahrung nach bspw. nicht mit dem Fx auf eBay?

  • Ich bin bei Ebay kürzlich auf eine neue "witzige" Spielerei gestoßen. Wollte einen Artikel öffnen wo Postkarten aus dem KZ verkauft wurden. Der Artikel ging nicht auf, statt dessen sah ich einen Hinsweis dass Ebay "bestimmte Artikel" für "bestimmte User" blockt, die im Land des Users "unpassend" oder "illegal" sein KÖNNEN. Und dann eine lange Entschuldigung. So uns jetzt die Frage, ist der Artikel für User aus Israel unpassend? Illegal ist er jedenfalls nicht.
    Dieses Vorgehen war richtig schlecht für mich, denn ich habe bis vor kurzem digitale Kreditkarten bei Ebay angeboten. Hauptzielgruppe: Amis. Die könnten damit wieder online pokern. Wenn sie aber die Artikel garnicht aufrufen können, sieht die Sache für mich sehr schlecht aus.

    Auch Markenrechte bei Ebay sind so eine Sache. Ein Freund wollte eine Kiste Lego verkaufen. Der Artikel wurde gelöscht, weil angeblich Markenrechte verletzt wurden. Welche Rechte? Darf man Legosteine nicht mehr gebraucht anbieten?

    Tschüss, Ebay! http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,482414,00.html

  • Zitat von herrengedeck

    Ich bin bei Ebay kürzlich auf eine neue "witzige" Spielerei gestoßen. Wollte einen Artikel öffnen wo Postkarten aus dem KZ verkauft wurden. Der Artikel ging nicht auf, statt dessen sah ich einen Hinsweis dass Ebay "bestimmte Artikel" für "bestimmte User" blockt, die im Land des Users "unpassend" oder "illegal" sein KÖNNEN.

    Das ist in der Tat eine "Spielerei", eBay macht diese Anzeige daran fest, wie deine HTTP-Header aussieht. Da schickt dein Browser deine bevorzugten Sprachen mit. Ist de dabei, blockiert eBay die Anzeige. Willst du den Artikel sehen, schick nur mal en. SEHR WIRKSAM das sein *eg*

    Zitat

    Hauptzielgruppe: Amis. Die könnten damit wieder online pokern. Wenn sie aber die Artikel garnicht aufrufen können, sieht die Sache für mich sehr schlecht aus.

    Teste es einfach mal entsprechend. Ein Ami schickt in der Regel nur en mit, der sollte dann alle Artikel sehen.

    Zitat

    Auch Markenrechte bei Ebay sind so eine Sache. Ein Freund wollte eine Kiste Lego verkaufen. Der Artikel wurde gelöscht, weil angeblich Markenrechte verletzt wurden. Welche Rechte? Darf man Legosteine nicht mehr gebraucht anbieten?

    Ohne die AB gesehen zu haben, ist eine Einschätzung schwer. Vielleicht hätte Lego gerne mehr lizenzierte Händler
    http://pages.ebay.de/lego/