Wie wird Flash Player Installiert

  • Hallo,

    habe seit kurzem Firefox. Es wird oft nach dem Flashplayer verlang. Ich möchte diesen installieren. Wie geht das. Bitte um relative genaue Beschreibung.

    Danke in voraus

    mfg

    schuj

  • Benutzt du die zip-version oder die setup-version vom firefox?
    (warum muss man den leuten nur immer alles aus der nase ziehen? ; )

    Die Plugin-Installations-Routinen (wichtig, dass du Netscape-kompatible Versionen benutzt. Die für IE taugen nix beim Firefox) finden den Firefox nicht, wenn du nur die zip-variante verwendest. in dem falle musst du beim installieren "durchsuchen" wählen und ins programmverzeichnis vom firefox navigieren. dort den "plugins"-ordner auswählen und da hineininstallieren.

    Und firefox natürlich neustarten.

    Wenn das nicht hilft, bitte einmal in about:plugins (ins adressfeld eingeben) und schauen ob das shockwave flash und shockwave for director zu finden ist. Falls ja, prüf mal ob du eine firewall oder virenscanner benutzt. Die Norten-Firewall (z.B.) filtert unter umständen die flashfilme aus den seiten raus. einfach mal die firewall deaktivieren und schauen obs dann wieder geht.

    Edit: Bäh. Und ich schreib mir einen wolf....

    2 Mal editiert, zuletzt von bugcatcher (22. Juni 2004 um 21:13)

  • Ich dachte es wäre alles ok. Leider Nein

    Wenn ich den Flashplayer installieren möchte wird bein 2. Fenster Firefox nicht erkannt. Wohin muß ich dann den Flashplayer installieren?

    schuj

  • Im Firefox-Verzeichnis liegt auch ein Plugin-Verzeichnis, bei mir "c:\programme\mozilla firefox\plugins" (habe die Firefox *.exe installiert, nicht die *.zip). In das Verzeichnis die Plugins installieren...

  • Achtung

    Wer im Firefox 0.8 die Extensions Flashblock und Adblock benutzt hat, muss diese deaktivieren, bevor er Firefox 0.9 installiert. Sonst läuft Macromedia Flash Player nicht im Firefox 0.9

    Du bist was Du isst ...................