Google Toolbar und Datenschutz

  • Zitat von bugcatcher

    Ich empfinde sowas immer als unhöflich und muss im Keim erstickt werden.


    Das hat man ganz deutlich gemerkt.
    Den Keim hast du gründlich erstickt.
    Sehr gründluich sogar.


    Zitat von bugcatcher

    Für dieses Forum ist Abdulkadir persönlich verantwortlich.
    ...
    möchte er mit dem Geld was er über Werbung verdient, einen Topf füllen, um evtl. Abmahnung und ähnlichem vorzubeugen. Sprich: er versucht sich für einen Dienst für uns abzusichern und nicht sich selbst zu bereichern.

    Und das bestätigt exakt meine Aussage als Datensammler!!!
    Wer als Entwickler/Übersetzer für ein Projekt tätig ist das den Anspruch wie Firefox erhebt sollte überlegen was er tut.
    Deine Aussage auf "Haftung bzw. Abmahnung" wird sich ja nicht auf Firefox beziehen.
    Warum muß er also mit dem Firefox Gelder über Werbung sammeln um für andere Aktivitäten, wie z. B. dieses Forum sich abzusichern.

    Die rechtliche Situation in D ist für Fortenbetreiber schwammig geworden, stimmt.
    Aber es gibt da durchaus Konstallationen die die Haftung verringert bzw. die Gefahr eines Regresses minimiert.
    Er sollte mit dem gesparten Geld aus den Werbeklicks mal einen RA seines Vertraunens aufsuchen und sich beraten lassen.

    Fakt ist also das Abdulkadir, der an der Entwicklung des FF beteiligt ist, den Firefox von seiner Seite ausschließlich mit der Toolbar des Datensammlers google zum Download anbietet.

    Zitat von Simon1983


    Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Intelligenz deinerseits wäre es auch nicht so weit gekommen.


    Danke für die Einschätzung meiner Intelligenz.
    Ich habe zuerst bei morzilla.org geguckt ob es eine deutsche Seite gibt,
    es gab kein Link.
    Also kurze Suche -> firefox.de
    Und da diese Seite für die deutschen Erweiterungen bekannt war habe ich nicht auf den Hinweis geguckt.
    Das war mein Fehler, keine Frage.

  • Zitat

    Aber vermutlich hat Mozilla Europe genug andere Probleme?


    Könnte sein...WANN KOMMT DENN JETZT ENDLICH FIREFOX 17.0...Menno! :wink:

    Zitat

    Fakt ist also das Abdulkadir, der an der Entwicklung des FF beteiligt ist, den Firefox von seiner Seite ausschließlich mit der Toolbar des Datensammlers google zum Download anbietet.


    Nein, das stimmt immer noch nicht, Abdulkadir ist weniger an der Entwicklung, sondern vielmehr an der Übersetzung beteiligt und er hat meines Wissens nichts mit der Seite firefox.de zu tun! ...auf der übrigens auch ein Impressum zu finden ist. Ist das denn wirklich so schwer zu kapieren?

  • Zitat von migosel

    [...] Also kurze Suche -> firefox.de
    Und da diese Seite für die deutschen Erweiterungen bekannt war habe ich nicht auf den Hinweis geguckt.


    http://erweiterungen.de/ ist wohl eher für deutsche Erweiterungen bekannt.

  • Zitat von migosel

    Warum muß er also mit dem Firefox Gelder über Werbung sammeln um für andere Aktivitäten, wie z. B. dieses Forum sich abzusichern.


    Weil wenn irgendwer hier riesengroßen Dreck verkündet und das wen anstößt, dann das unter einem dunklen Stern und dem falschen Richter schnell ganz fies werden. Und im deutschen Rechtssystem steckt keiner drin. Das ist zu oft Auslegungssache und damit abhängig vom zuständigen Richter, ob man Recht bekommt oder halt zahlen darf.

    Zitat von migosel

    Fakt ist also das Abdulkadir, der an der Entwicklung des FF beteiligt ist, den Firefox von seiner Seite ausschließlich mit der Toolbar des Datensammlers google zum Download anbietet.


    Bist Du unbelehrbar, oder schlicht seeehr vergesslich? Hatte ich Dich nicht längst vom Gegenteil überzeugen können? Abdulkadir zwingt niemanden die Google-Version auf. Die bietet er alternativ an. Und er weißt auch darauf hin, dass er 1$ dafür von Google bekommt.

    Wenn Du nicht langsam anfängst wirklich zu lesen, wird das mit der Diskussion wirklich nichts.

  • Zitat von bugcatcher


    Bist Du unbelehrbar, oder schlicht seeehr vergesslich? Hatte ich Dich nicht längst vom Gegenteil überzeugen können? Abdulkadir zwingt niemanden die Google-Version auf. Die bietet er alternativ an. Und er weißt auch darauf hin, dass er 1$ dafür von Google bekommt.

    Wenn Du nicht langsam anfängst wirklich zu lesen, wird das mit der Diskussion wirklich nichts.

    Was hat meine obige Aussage mit unbelehrbar, vergeßlich oder nicht Lesen können zu tun?

    Er weißt drauf hin, stimmt.

    Aber wann da ein Produktname steht "Firefox" erwartet man dann nicht eigentlich ein Original-Produkt, und nicht eines das mit einer Datensammler-Toolbar versehen ist.

    Wenn da soetwas stehen würde wie: "verändetes Original, mit Toolbar"
    hätte ich ja Verständnis, aber wieviele User laden sich das Ding mit Datensammler runter weil eingeprägte Symbole das Original erwarten lassen?
    Dabei wollten sie doch nur einen Browser, heißt es dann.

    Und von alternative kann eigentlich auch keine Rede sein, denn dann müßte ein Link zum Original/originalseite da stehen - tut es aber nicht.
    Also ist bei seinem Download keine Alternative vorhanden.

    Mir ging es ursprünglich nur darum vor Datensammlern zu warnen.
    Und das es bei dem Anspruch den Firefox stellt und sich gegen MS abgrenzen will, eigentlich nicht vereinbar ist mit Datensammlern wie google oder Ebay zusammenzuarbeiten.

  • Hi folks,

    Niemand hat dich gezwungen, Firefox MIT Google Toolbar zu installieren, oder? Außerdem ist zumindest auf dieser Seite

    nach wie vor ein entsprechender Hinweis auf den "1-Dollar-Transfer" zu finden.

    Im weiteren beschränke ich die Gültigkeit meiner Aussagen auf die von oben angebener Seite weiterführenden Links. Sowohl auf der Seite zum Herunterladen der Google-Toolbar

    als auch auf der Seite zum Herunterladen des Firefox mit integrierter Google-Toolbar

    erscheint nach Anklicken des entsprechenden Buttons - also noch vor dem eigentlichen Herunterladen bzw. vor der Installation der Toolbar - ein Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen (Link). In diesen wird ein Hinweis auf die FAQ zur Google Toolbar (Link) gegeben, in denen unter Anderem Hinweise zu den Fragen

    gegeben werden.

    Wer solche Hinweise nicht liest, sollte sich nicht hinterher lauthals beschweren.

    Have fun,
    NightHawk

  • Das ist keine Diskussion mehr.
    Das ist eher ein abwatschen und kollektive Schuldzuweisung an jemand der andere Meingnungen hat als ihr ...

  • Zitat von NightHawk56

    Hi migosel,

    lern doch einfach mal lesen:

    Have fun,
    NightHawk

    Gilt auch für dich, nur mit dem Zusatz und nachdenken was er andere geschrieben hat.

    Das Bild zeigt deutlich das von dieser Seite NUR der FF mit Datensammler-Toolbar zum Download angeboten wird.

  • Ja, das schreibt man dann gerne wenn die Argumente ausgehen.

    Hopla, wo ist das Post in Großschrift von NightHawk56 geblieben mit

    Dont feed the troll???

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (23. April 2007 um 16:37)

  • Zitat von migosel

    Das Bild zeigt deutlich das von dieser Seite NUR der FF mit Datensammler-Toolbar zum Download angeboten wird.

    Erstaunlich, dass du überhaupt Beiträge verfassen kannst, so blind wie du bist :lol:

    Nachdem du also nicht sehen kannst und der Art, wie du dich da äußerst, bekommste von mir hier nur noch einen Hering!

    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4679/hering6dd.png]
    vielleicht kannst du ja wenigsten riechen :lol:

    BTW, ich bin raus aus der Nummer, nach dem Motto:

    Don't feed the troll !

    Have fun,
    NightHawk

  • NightHawk56,
    Dein erstes Post hast du gelöscht,
    dann mit dem hier noch eins draufgesetzt.

    Ich wiederhole gerne für dich:

    Das was du schreibst, schreibt man gerne wenn einem die Argumente ausgehen.

  • Zitat von migosel

    Und von alternative kann eigentlich auch keine Rede sein, denn dann müßte ein Link zum Original/originalseite da stehen - tut es aber nicht. Also ist bei seinem Download keine Alternative vorhanden.


    Gut Du Schlaumeier, dann verrate mir mal, wo der Link da hinführt?

    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/281/downloadxg3.th.png]
    Nach google.com oder vielleicht doch nach http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…p%202.0.0.3.exe

    Ich stelle inzwischen fest, dass Google mehr Daten findet wie Du. Immerhin machen die bei Google die Augen auf. Kann ich von Dir nicht behaupten. Aber da Du das Wichtigste wohl offensichtlich gerne und konsequent ignorierst, hier noch ein kleiner Hinweis (es handelt sich im übrigen, um eine Wiederholung aus meinen vorherigen Postings, falls Du die wieder vergessen oder übersehen haben solltest):

    Abdulkadir ist kein Entwickler, er ist Übersetzer. Und das hier ist seine persönliche Seite. Und selbst wenn er Entwickler wäre, wenn ein Entwickler auf seinem Weblog, seiner Seite, oder sonstwas eine Google-Version vom Firefox anbietet, ist das seine eigene Sache.

    Offiziell ist http://Mozilla.org/com bzw. mozillaeurope.org, sonst nichts. Wenn Du zu faul bist und Dich über die Rahmen Bedingungen nicht informieren willst, ist das Deine Sache, aber dann ist das Dein Problem. Aber glaub nicht, das wir hier irgendwen von einem dahergelaufenen Stänker anschwärzen lassen, der sich nicht mal soviel Mühe macht, in Erfahrung zu bringen, ob er überhaupt auf einer offiziellen Seite ist.

    So. Und jetzt mal Klartext wegen Deiner ganzen Seelenverkauf-Theorie.

    Klar. Logisch. Mozilla sollte keine Werbung machen, sollte keine Partnerschaften eingehen und eigentlich gleich gar kein Geld einnehmen. Die Programmierer und anderen Angestellten bei Mozilla leben ja auch von Luft und Liebe. Oder hast Du jemals auch nur einen Cent an Mozilla gespendet, damit das Projekt weitergeführt werden kann?

    Mozilla-Produkte haben noch nie irgendwelche benutzerbezogenen Daten weitergereicht. Noch nie. Wer was anderes behauptet lügt entweder dreist, oder hat von Tuten und Blasen schlicht keinen Schimmer. Und in den Firefox kann man sogar richtig reinschauen, denn er ist openSource. Aber wie das mit dem nachsehen ja so ist. Die die am lautesten schreien, haben vorher doch gar keine Zeit zum nachschauen, richtig?

    So. Das Thema ist für mich jetzt wirklich gegessen. Mit Dir zu "diskutieren" hat doch keinerlei Sinn.

  • Das ist keine Diskussion mehr, schon länger nicht mehr.

    Das ist ein kollektives Antreten zum Abwatschen weil jemand es gewagt hat eine andere Meinung zu haben und zu vertreten.

  • Jetzt sind die bösen, richtig? Ist klar. Aber ich versteh dich. Bisher nur offensichtlichen Blödsinn abgeliefert, wurdest mehrfach über deine Fehlinformationen aufgeklärt, stehst da wie ein Idiot. Das ist natürlich doof. Dann lieber sich als Opfer hinstellen. Die anderen sind schuld, dass ich nicht weiß wie ein Link im Internet aussieht! Passt zumindest zu dem Rest deiner Verschwörungstheorie. Die anderen sind schuld, wenn bei Dir was nicht passt.

    Ich bin essen. *kopfschüttel*

  • @migosel Du bist der einzige der keine Argumente hat und bist noch nicht mal in der Lage zu lesen. Mit deinem "Hast ja gar keine Argumente"-Postings machts du dich nur selber lustig. Den ich wüsste nicht was bugcatcher nach dem ersten Post hier nicht wiederholt hat.

    P.S.:Inzwischen bin ich neugierig geworden, tut das eigentlich weh? Ich mein wenn man so ist wie du

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5