cleanup? >spybot tea-timer<

• [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/6563/capture17042007212216yo0.th.jpg]

spybot, hat mir das gerade gemeldet.

kann mir Jemand erklären, was das für ein programm ist?

und dann kam unten rechts noch eine meldung von spybot, das verhindert wurde, einen eintrag vor-zu- nehmen?

ich verstehe diesen spybot manchmal nicht!?

sollte ich da irgendwas anders einstellen?

wenn ich das obige programm direkt aus dem mozilla-ordner starten will, passiert nichts?

verstehe mal wieder nur bahnhof.............

über erklärung/aufklärung, würde ich mich freuen!

lg
    wolfgang

• OK, Road-Runner, Danke!

und das cleanup-programm, funktioniert es nun nicht, weil spybot es verboten hat? (ich weiß nichtmal was das für ein mozilla-programm ist?)

ich bin mal wieder etwas begriffstutzig....

lg
    wolfgang

ps. ist es denn sinnvoller, den tea-timer auszustellen?

• Der Tea-Timer verbietet prinzipiell jede Änderung in der Registry, ausser Du erlaubst sie ausdrücklich. Da aber bei mir das Tea-Timer-Fenster genau so aussah wie bei Dir, nämlich halb unleserlich, konnte ich nie irgendwelche Änderungen erlauben, auch nicht bei der Installation von gewollten Programmen. Deswegen habe ich den Tea-Timer deaktiviert (er nervte mehr als er wert war).

Die Datei xpclranup.exe habe ich auch im Firefox-Programmordner, habe aber keine Ahnung, was sie genau bewirkt (ich denke, xpcleanup wird bei Updates benötigt, bin aber nicht sicher).

Zitat

st es denn sinnvoller, den tea-timer auszustellen?

Für mich hat der Tea-Timer schlicht und einfach keine Daseinsberechtigung, da es unmöglich ist, zu wählen, ob man Änderungen der Registry erlauben oder ablehnen will.

• Zitat von Road-Runner

Für mich hat der Tea-Timer schlicht und einfach keine Daseinsberechtigung, da es unmöglich ist, zu wählen, ob man Änderungen der Registry erlauben oder ablehnen will.

hatte auch immer ein komisches gefühl und dachte, das da irgendwas nicht stimmen kann......

gut das Du mir das erklärt hast, ich werde ihn jetzt auch ausschalten!

Danke!

lg
    wolfgang

• Zitat von Road-Runner

Abschalten kannst Du ihn in Spybot unter Werkzeuge - Resident - 2.Häkchen entfernen.

ich komme überhaupt nicht an die Einstellung: 'Wekzeuge'!?

ich kann überhaupt nichts einstellen, habe ich gerade festgestellt!

die einzigen einstellmöglichkeiten, die ich hatte, waren bei der programminstallation!

wie komme ich denn zu den: 'Werkzeugen' und Einstellungen überhaupt?

• Zitat von Road-Runner

Der Tea-Timer verbietet prinzipiell jede Änderung in der Registry, ausser Du erlaubst sie ausdrücklich. Da aber bei mir das Tea-Timer-Fenster genau so aussah wie bei Dir, nämlich halb unleserlich, konnte ich nie irgendwelche Änderungen erlauben, auch nicht bei der Installation von gewollten Programmen. Deswegen habe ich den Tea-Timer deaktiviert (er nervte mehr als er wert war).

dazu, habe ich im gerade gefundenem deutschem forum von spybot, folgenden informativen thread gefunden: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=7360

für Euch "schrauber" vieleicht interessant!
    (für mich eher nicht :roll: )

lg
    wolfgang