Frage wegen "Wackelbug"

  • Ich befürchte den bekommen die nie unter Kontrolle. Der Bug ist alt bekannt und immer wieder mitgenommen worden. in den x.x.x.X-Versionen werden auch nur kritische Bugs behoben, entweder Sicherheitslöcher, oder z.B. schwerwiegende Kompatibilitätsprobleme. Das Wackeln ist zwar nervig, aber in keinster Weise ein schwerwiegender Fehler. Insofern: Fx3

  • Zitat von scheiß_Layer

    Firefox 2.0.0.3 wackelt ja in Vista.
    Da wollt ich mal fragen ob dieser "Bug" mit der Version 2.0.0.4 beseitigt wird?

    Weiß da jemand was?

    Dann setzt doch einfach um himmels willen einfach ein Lesezeichen rein, dann ist das Wackeln doch weg.

    So alt wie der Bug schon ist...

  • Zitat von Simon1983

    bugcatcher,
    das frage ich mich auch immer wieder wenn ich das lese.

    Viele schmeissen einfach die vom Firefox mitgebrachten Lesezeichen
    raus über den Manager. Dabei beachten sie aber nicht die nun leere
    Lesezeichenleiste, die sich ausblenden lässt (aus Unwissenheit ? )
    und das Dilemma fängt an.
    Ist doch nix unverständliches bei ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • :roll:

    Wenn ich die Lesezeichenleiste "deaktiviere", dann erscheint sie beim nächsten Firefox Start wieder.

    Und wenn ich sie aktiviert lasse, startet der Browser immer minimert!
    Außerdem stört mich diese Leiste.

    Ich will:
    - Ohne Leiste
    - Ohne wackeln
    - Firefox soll sich maximiert starten

    Ein neues Profil anlegen:
    Nach 2 Tagen fängt es wieder an zu wackeln.

  • Zitat von scheiß_Layer

    :roll:

    Wenn ich die Lesezeichenleiste "deaktiviere", dann erscheint sie beim nächsten Firefox Start wieder.

    Und wenn ich sie aktiviert lasse, startet der Browser immer minimert!
    Außerdem stört mich diese Leiste.

    Ich will:
    - Ohne Leiste
    - Ohne wackeln
    - Firefox soll sich maximiert starten

    Ein neues Profil anlegen:
    Nach 2 Tagen fängt es wieder an zu wackeln.

    Hast du irgendeine Erweiterung zu dem Zeitpunkt ?
    Oder hast du gar den Firefox mit Google-Toolbar ?

    Wenn ja, dann lege dir ein neues Profil an ohne Erweiterung.
    Dann installierst du erstmal nur eine und testest es ein paar Tage.
    Später installierst du die nächste Erweiterung und so weiter.
    Wenn der Fehler wieder auftritt, dann hast du mit der zu letzt
    installierten Erweiterung die Ursache gefunden.

    Wenn du die FX-Version mit Google-Toolbar hast, dann
    installiere dir den FX ohne dieser Toolbar mittels einer
    Neuinstallation nach dieser Anleitung hier :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Simon1983

    Klingt für mich nach folgendem Problem (leicht zu beheben!):

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

    Wurde schon gepostet!
    Wenn ich die local... lösche, bringt es nichts.

    Und was meinen "die" mit:

    Zitat

    Um den Schreibschutz von Windows aufzuheben, können Sie bei den Dateien (nicht dem Ordner) im Profilordner den Haken bei 'Schreibgeschützt' entfernen über Rechtsklick > Eigenschaften.

    Allen Dateien im Profilordner "schreibgeschützt" entfernen?
    Ich habs mal bei den Ordner gemacht aber wenn ich danach wieder auf Eigenschaften klicke, steht da wieder schreibgeschützt.

    Nutze:
    - Firefox 2.0.0.3 ohne Google Toolbar.

    Erweiterungen:
    - AdBlock Plus (neueste Version)
    - CustomizeGoogle (neueste Version)
    - McAfee SiteAdvisor (neueste Version)

    Wenn ich Startseite z.B. http://www.google.de mache und abspeichere, dann Firefox neustarte, ist wieder die Standard-Startseite von Firefox gespeichert.

  • Erstelle dir doch mal ein neues Profil.
    Ggf. mache mal eine saubere Neuinstallation nach dieser
    Anleitung :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem Fensterwackelbug bei leerer Lesezeichenleiste um Bug#247116, welcher für 1.5.0.12 und 2.0.0.4 gefixed wird.