zu jar packen! WIE?? SOLVED

  • Hilfe
    ich wollte gerade ein FF Theme modifizieren.

    Habe die .jar Datei entpackt und die gewünschten Buttons (nur ganz wenige) mit meinen eigenen Dateien (gleiche Größe) ausgetauscht.

    Dann habe ich dementsprechend den Ordner zurück gepackt (.zip.) und ihn anschließend in ... .jar umbenannt um ihn anschließend im Extensionordner unter Anwendungsdateien zurück zu verschieben.

    1. Prob: Die .jar Datei ist danach viel größer
    2. Prob: Firefox kann die .jar Datei nicht erkennen und somit Theme nicht installieren

    Was mache ich falsch?
    Im Wiki steht man muss das Archiv einfach nur in jar umbenennen.
    Irgendwie klappt das bei mir nicht
    ich habe es mit 7-Zip, WinZip und WinRar probiert. Überall das gleiche Problem

    wie macht ihr das nur?

    Einmal editiert, zuletzt von tdpaul (8. April 2007 um 17:17)

  • Hallo!
    Hm eigentlich müsste es auch mit Winzip gehen denke ich mal, ich mache das mit dem Windows XP internen Packer. Wenn die Datei hinterher viel größer ist hast du vielleicht grössere Bilder eingefügt oder bei deinen Pack Programmen eine geringere Komprimierungsstufe eingestellt.

    tete009 Nightly

  • Du solltest sicherstellen, dass du die Ordnerstruktur beibehälst. In der Zip bzw. jar dürfen z.B. nicht alle Dateien nochmal in einem Unterordner sein, sondern müssen korrekt angeordnet sein.

  • Zitat von JonHa

    Du solltest sicherstellen, dass du die Ordnerstruktur beibehälst. In der Zip bzw. jar dürfen z.B. nicht alle Dateien nochmal in einem Unterordner sein, sondern müssen korrekt angeordnet sein.


    ah, dat war mein fehler


    daanke :D

  • ja, vor allem kommt es dabei auch auf das zip-Proggi an. Mir ist aufgefallen, dass man mit 7-Zip zB den entpackten Ordner direkt wieder als die richtige zip-Datei zippen kann. Bei Izarc muss man erst einen Ordner weiter reingehen. Das war am Anfang meines Umstiegs auf Izarc ein wenig verwirrend bzw. "ich-muss-jetzt-unbedingt-Izarc-verfluchen"-auslösend .... ;)