<map name="auto002"><area shape="rect" coords="89,54,170,78" alt="4 Saugleitungen 1,60 m" ,=""><area shape="rect" coords="90,86,128,112" alt="Saugkorb und Zubehör Schaumzumischung" ,=""><area shape="rect" coords="129,83,171,111" alt="2 Sack Ölbinder" ,=""><area shape="rect" coords="87,121,150,186" alt="2x 2 B- und 2x 2 C-Schläche in Tragekörben" ,=""><area shape="rect" coords="153,137,170,182" alt="2x 20 l Schaumbildner" ,=""><area shape="rect" coords="178,50,216,81" alt="2 Atemschutzmasken Panorama Nova" ,=""><area shape="rect" coords="217,49,251,81" alt="2 Fangleinen dahinter 3 Verkehrskegel" ,=""><area shape="rect" coords="178,93,243,157" alt="2 PA 94 plus und Reserveflasche" ,=""><area shape="circle" coords="240,172,9" alt="Sauganschluß A"></map>
So sieht das im Quelltext aus warum zeigt mir Firefox das nicht und im IE ist *alt=* zu sehen
Ie Machts FF nicht
-
phoenix112 -
6. April 2007 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Was soll da angezeigt werden? Wie wär's mit einem Link zur Seite?
-
-
Immer derselbe Anfängerfehler mit ALT und TITLE :roll::roll::roll:
-
-
IE machts falsch, Firefox macht es richtig. HTML sollte man schon lernen und das gehört zur ersten Stunde von "Wie verlinke ich ein Bild?"
ZitatDer Internet Explorer zeigt den Alternativtext als Tooltip an, wenn man mit dem Mauszeiger länger über der Grafik verweilt. Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, stört aber häufig den Seitenautor. Und es verleitet zu der Annahme, das alt-Attribut wäre für diesen Tooltip grundsätzlich zuständig, was aber vollkommen falsch ist. Wenn Sie ihre Grafiken mit erklärenden Tooltips versehen wollen, nutzen Sie das Attribut title. Da es ein Seite Universalattribut ist, können Sie title auch in fast jedem anderen Tag verwenden und so beispielsweise auch einzelne Worte oder Textabsätze mit Tooltips versehen.
-
Hast einen Tipp wie ich da was machen kann ohne die ganze HP umzuwerfen
-
>> IE machts falsch, Firefox macht es richtig.
Wollte es grad anhängen - der ALT-Krempel wurde seinerseits von IE bzw M$ eingeführt als
ALTernativer text, falls das Bild ausfällt. Firefox kann das auch, aber was hier gewünscht ist,
ist definitiv TITLE, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt. Und inzwischen hat auch MS
kapiert, das die Bullshit gebaut haben.>> Hast einen Tipp wie ich da was machen kann ohne die ganze HP umzuwerfen
Ist jetzt nicht dein Ernst, diese Frage? :roll:
-
fuer die zwei mit den DUMMEN Tips schaut erst mal rein was ich meine und dann sabbert dumm
Coce dir erst mal danke -
Zitat von phoenix112
fuer die zwei mit den DUMMEN Tips schaut erst mal rein was ich meine und dann sabbert dumm
Coce dir erst mal dankeDie zwei mit den DUMMEN Tipps haben doch recht.
Das alt-Attribute wird vom IE falsch ausgelegt. Der Firefox macht es
korrekt und zeigt diesen Text als alternative an, wenn keine Bilder auf der
Site erwünscht sind im Browser (Text-only).Was hier gebraucht wird ist das Attribute Title, mehr dazu hat dir einer
der DUMMEN ja genannt :Zitat von Simon1983IE machts falsch, Firefox macht es richtig. HTML sollte man schon lernen und das gehört zur ersten Stunde von "Wie verlinke ich ein Bild?"
also, wenn du schon meckerst, dass sie erstmal sich anschauen sollen, was du meinst, dann mache dieses doch in Simons-Fall auch einmal.
...:AOD:...
-
Hab's ja schon geändert :twisted: