Ie Machts FF nicht

• <map name="auto002"><area shape="rect" coords="89,54,170,78" alt="4 Saugleitungen 1,60 m" ,=""><area shape="rect" coords="90,86,128,112" alt="Saugkorb und Zubehör Schaumzumischung" ,=""><area shape="rect" coords="129,83,171,111" alt="2 Sack Ölbinder" ,=""><area shape="rect" coords="87,121,150,186" alt="2x 2 B- und 2x 2 C-Schläche in Tragekörben" ,=""><area shape="rect" coords="153,137,170,182" alt="2x 20 l Schaumbildner" ,=""><area shape="rect" coords="178,50,216,81" alt="2 Atemschutzmasken Panorama Nova" ,=""><area shape="rect" coords="217,49,251,81" alt="2 Fangleinen dahinter 3 Verkehrskegel" ,=""><area shape="rect" coords="178,93,243,157" alt="2 PA 94 plus und Reserveflasche" ,=""><area shape="circle" coords="240,172,9" alt="Sauganschluß A"></map>
    So sieht das im Quelltext aus warum zeigt mir Firefox das nicht und im IE ist *alt=* zu sehen

• Willkommen im Forum!

Was soll da angezeigt werden? Wie wär's mit einem Link zur Seite?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Immer derselbe Anfängerfehler mit ALT und TITLE :roll::roll::roll:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. April 2007 um 16:55)

• Also im IE kann ich die Tooltips sehen, im Fx nicht. Im Quelltext steht allerdings

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">

ich nehme an, dass es im Fx deshalb nicht geht, weil die Seite mit FrontPage erstellt wurde.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• IE machts falsch, Firefox macht es richtig. HTML sollte man schon lernen und das gehört zur ersten Stunde von "Wie verlinke ich ein Bild?"

Zitat

Der Internet Explorer zeigt den Alternativtext als Tooltip an, wenn man mit dem Mauszeiger länger über der Grafik verweilt. Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, stört aber häufig den Seitenautor. Und es verleitet zu der Annahme, das alt-Attribut wäre für diesen Tooltip grundsätzlich zuständig, was aber vollkommen falsch ist. Wenn Sie ihre Grafiken mit erklärenden Tooltips versehen wollen, nutzen Sie das Attribut title. Da es ein Seite Universalattribut ist, können Sie title auch in fast jedem anderen Tag verwenden und so beispielsweise auch einzelne Worte oder Textabsätze mit Tooltips versehen.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz

• >> IE machts falsch, Firefox macht es richtig.

Wollte es grad anhängen - der ALT-Krempel wurde seinerseits von IE bzw M$ eingeführt als
    ALTernativer text, falls das Bild ausfällt. Firefox kann das auch, aber was hier gewünscht ist,
    ist definitiv TITLE, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt. Und inzwischen hat auch MS
    kapiert, das die Bullshit gebaut haben.

>> Hast einen Tipp wie ich da was machen kann ohne die ganze HP umzuwerfen

Ist jetzt nicht dein Ernst, diese Frage? :roll:

• Zitat von phoenix112

fuer die zwei mit den DUMMEN Tips schaut erst mal rein was ich meine und dann sabbert dumm
    Coce dir erst mal danke

Die zwei mit den DUMMEN Tipps haben doch recht.
    Das alt-Attribute wird vom IE falsch ausgelegt. Der Firefox macht es
    korrekt und zeigt diesen Text als alternative an, wenn keine Bilder auf der
    Site erwünscht sind im Browser (Text-only).

Was hier gebraucht wird ist das Attribute Title, mehr dazu hat dir einer
    der DUMMEN ja genannt :

Zitat von Simon1983

IE machts falsch, Firefox macht es richtig. HTML sollte man schon lernen und das gehört zur ersten Stunde von "Wie verlinke ich ein Bild?"

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz

also, wenn du schon meckerst, dass sie erstmal sich anschauen sollen, was du meinst, dann mache dieses doch in Simons-Fall auch einmal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly