Sehr langsamer Start bei FX 0.9

  • Ich hoffe, das Thema gabs noch nicht, die Suche hat jedenfalls nichts ausgespuckt.
    Ich lese überall, dass der 0.9 so schnell starten soll, kann aber bei mir nur das Gegenteil beobachten. Der 0.8er war deutlich schneller auf meinem System was den ersten Start angeht. Es dauert bis zu 6-7 Sekunden, bis der Browser öffnet.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem ? Ansonsten ist der Browser Top, mich wundert nur diese Verzögerung beim Start, da sie beim 0.8er nicht aufgetreten ist. System ist komplett neu aufgespielt, an Konflikten mit dem 0.8er Profil kann es also nicht liegen ....
    Den Mozilla Optmizer hab ich auch schon angewendet; keine Besserung.

    System:
    AMD Athlon XP 3200+
    512 MB DDR-400
    Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate 256 MB
    2x Seagate HD (160 + 80 GB)
    WinXP Pro SP1

    Irgendeine Idee ?

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • hast du in 0.9 irgendeine extension installiert, die du in 0.8 noch nicht hattest? bei mir hat damals in 0.8 die TBE den start ziemlich verzögert. ohne startet mein 0.9er, genau wie der 0.8er, in 1 bis 2 sekunden.

  • Extensions sind keine installiert, der Fox läuft absolut "nackt" ... ich kann mir das auch nicht erklären. Im Betrieb ist er dann ja auch super fix, nur halt beim ersten Start nicht ...

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Also ich habe die zip Variante vom 0.9 und vom 0.8 und mir kommt der 0.8 auch schneller vor und das kann nicht am RAM oder so liegen da ist genug da.

  • also bei mir startet der fox sehr schnell, was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der Seitenaufbau auf manchen Seiten sehr, sehr langsam, bzw. schleppend vorran geht .... und das nervt ein bisschen


    Faith

    Es sind unsere Entscheidungen,, die zeigen wer wir wirklich sind, weit mehr als unsere Fähigkeiten.” . ( Albus Dumbledore )

  • hallo!

    habe hier grade die telefonhotline mit meiner cousine, bei ihr ist der seitenaufbau auch extrem langsam, was bei mir eindeutig nicht der fall ist, einziges problem ist immer noch yahoo, aber das zerschiesst sich bei IE auch.

    hat evtl. einer ne idee, welche einstellung am rechner noch geändert werden muss, damit das ganze bei meiner cousine wieder läuft?

    danke vorab!
    nadine

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Worum geht's?

    "Kaltstart" (erster FX-Start nach dem Start)?
    "Warmstart" (weiterer FX-Start nach dem ersten FX-Start nach dem Start)?