• Hat jemand einen Invite für ICQ6 für mich?

    Ich hatte schon mal ICQ, beim jetzigen installieren wird mi aber gemeldet, ich bräuchte einen Invite?!

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Probier es gar nicht erst ;)
    Ich bin hab ICQ 6 ausprobiert (um es mit Trillian Astra zu vergleichen) und wurde echt enttäuscht. Hatte irgendwie was innovatives von ICQ erwartet.
    Das kann nichts, was Miranda oder Trillian 3.1 nicht können (von Astra mal ganz zu schweigen).
    Braucht viel RAM, ist verbuggt und hat eine schlechte Performance.
    Achja: Schau dir mal QIP an. Hab das nicht ausprobiert bislang, aber ich kenne nur zufriedene Nutzer.

  • für icq 6.0b braucht man halt ne Einladung... wenn jemand eine hat ich hätte gern auch noch eine :D

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von bender_21

    ps.

    benutzt jabber 8)


    Ich auch. hamf@jabber.ccc.de (ich wollts nur mal ins fcorum geschrieben haben. ins profil kann mans ja nicht reinschreiben.)

    btw: gibts eigentlich jabber-server, an die man auch mailen kann? also, dass mir jemand an hamf@jabber.ccc.de ne nachricht schickt und ich die dann per jabber-im bekomme?

    Wenn nicht sollte man sowas schleunigst programmieren! Es wär nämlich einfach geil:
    Jemand, noch nie von jabber gehört haben muss, schickt dir eine Mail, ein Fensterlein geht auf wo die Nachricht angezeigt wird und du kannst gleich in dem Fenster drauf Antworten.
    Alle Nachrichten, die man bekommen hat werden natürlich auch gespeichert und sind einfach wie bei nem Mailprogramm später erneut aufzurufen. Spam-Nachrichten könnte man rausfiltern (es gibt ja schon recht effektive Filter, allen voran der Junk-Filter von Thunderbird) und für diese Nachrichten dann kein PopUp erzeugen, sondern die nur im Roaster anzeigen.
    Was unbedingt auch dabei sein sollte wären Anhänge für Mails, sowohl eingehende als auch ausgehende und natürlich ein guter Dateientransfer, für den durch das Protokoll aber eigentlich schon gesorgt ist.
    Das ganze dann noch gekoppelt mit einer OpenID und mit ner standardmäßigen Verschlüsselung/Signatur à la Retroshare.
    Und: Platformunabhänig, aber nicht Java, aber Kompatiblität für Browser-Jabber-IMs

    DAS wär wirklich genial. Und wer dann noch keinen Grund zum Umsteigen sieht, dem kann ich auch nich helfen. Ein positiver Nebeneffekt wäre, dass sich die Mentalität zu der Benutzer in Bezug auf Mails und das Spam-Problem ändern würde. Sekundäre Adressen, währen vermutlich sehr schnell Standard und Allgemein würde sich ein neues Privatsphäre-Bewusstsein ergeben. Wodurch dann der Spam-Filter hoffentlich nicht mehr sehr viel zu tun bekommt.

    Wär eigentlich was für den SoC gewesen...

    Gruß Hannes

    Edit: Ach ja. Fast hätt ich's vergessen, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte: Das ganze natürlich basierend auf Offenen Standards und die ersten Clients, sowie die Server sollten OpenSource sein! Verbunden mit einem Bugtracker für Programmierer und einem einfachen für die Breite Masse.

    Signaturen sind doof.

  • Leider funktionieren QIP und Trillian Astra noch nciht zu 100% miteinander.
    Der Astra-User bekommt neben der Nachricht noch ein paar witzige Zeichen zu sehen

    Zitat

    [20:19:46] *Name zensiert*: hehe
    óóóóóóóóóóóó╢██╒╒╒╒╒╒╒╒╒╒╒╒╒···Ch├4╒╒

    Aber ist ja noch Alpha ;)

  • Hallo!
    Hat noch jemand ne Einladung??? Bräuchte die für ne Bekannte... wenn ja bitte PN an mich dann schreib ich die Nummer...

    MFG
    Freak416

    PS: Geniest das schöne Wetter und geht raus :lol::lol::lol::lol:

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von scheiß_Layer

    Ich hab 4 Stück aber geb dir nicht einfach so her! :)


    oh man was willst du denn mit 4 Stück sonst machen wenn nicht jemand geben :?::?:
    In nen paar Wochen oder so ist es doch eh für alle ohne Einladung frei... Bin damals mit meinen Googlemail-Einladungen auch erst bescheiden umgegangen aber dann hab ich se auch so weiter gegeben und auf einmal konnte man sowieso ohne Einladung rein...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hm?

    Also es ist jetzt nicht so, dass ich meine Invites (jeder erhält doch welche) dann für mich behalten will. Wenn ich meine erhalte, kann ich diese an andere Forennutzer verteilen. Das ganze steigt auch noch hübsch exponentiell.