Firefox lässt sich nicht beenden

• Hallo Leute,

habe das selbe Problem wie: "der_ben" der hat dazu auch schon einen
    Thread gemacht in dem auch die Lösung präsentiert wurde.

"Willkommen!

Schau mal in Deinen Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) und lösche dort die Datei parent.lock ."

Leider habe ich diese besagte parent.lock datei nicht gefunden und kann mein Firefox nicht öffnen.--->folgende Meldung :

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten"

Nun meine Frage:

Wo könnte diese parent.lock datei noch sein? oder wer/was ist dafür verantwortlich das die Meldung kommt???

PS.: Im Tasmanager ist kein Prozess von Firefox aktiviert.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Vielen Dank

• die Datei liegt im PROFILordner nicht im PROGRAMMordner
    wo sich der Profilordner befindet steht ja in dem Link, den du oben schon selbst aus dema nderen Thread gepostet hast...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Vielen Dank für die Antwort leider habe ich nun das Problem das ich mein altes gespeichertes Profil nicht hinbekomme. habe mein altes Profil mit Mozbackup gesichert aber importieren geht nicht weil wenn ich das durchführe startet firefox garnichtmehr. dh. es wird im Taskmanager angezeigt bleibt aber bei ca. 17mb hängen und lädt nicht weiter...CPU auslastung steig auf 100%...

habe keine Ahnung was ich machen soll brauche aber unbedingt das Profil wieder weil PW und Lesezeichen sonst weg wären...

Kann man die Firefox pcv datei von dem Mozbackup programm irgendwie auslesen? das man das alles per hand eben neu in Mozilla einträgt?

Vielen Dank

• Ich habe keiene Ahnung, wie mozbackup die Datei abspeichert, aber versuche doch einfach mal testweise, die Datei mit 7Zip oder einem ähnlichen Packer zu öffnen, wenn es ein halbwegs bekanntes Archivformat ist, sollte es kein Problem sein zu öffnen.

• Zitat von jörg1234

Kann man die Firefox pcv datei von dem Mozbackup programm irgendwie auslesen? das man das alles per hand eben neu in Mozilla einträgt?

Vielen Dank

pcv ist ein gezipptes Archiv. 7Zip und/oder WinZip sollten dieses
    problemlos öffnen können.
    Einfach aus dem Archiv die singons.txt und die key3.db rausnehmen
    entpacken und ins Profil kopieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly