FF 2.0.0.2 und der"Andere Browser" öffnen zugleich

• MOIN-MOIN,
    mag ja garnicht am Standardbrowser(FF) liegen,aber wenn ich neuerdings das Tool " CCleaner" updaten will,öffnet sich erst der Fox und dann der IE7-hat einer eine Idee? Wird wohl an dem Programm liegen,denn andere Programmupdates zeigen dieses Verhalten nicht....(Oder sind die beiden Browser jetzt Freunde geworden?) :roll:

• also ich hab auch Ccleaner aber bei mir hat sich da noch nie der IE mit geöffnet. Außerdem: Es gibt momentan keine neue Version von Ccleaner oder hast du ccleaner schon lange nicht mehr benutzt? Sonst solltest du mal nach Viren usw. scannen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Viren,was ist das denn? Nee,im Ernst: mein Rechner ist für "Schädlinge" jeglicher Art uneinnehmbar, weil ich 1. die Fritzbox nutze(Harwarefirewall),2. eine Softwarefirewall, 3. Kaspersky-Antivirus( das z.Zt. Beste-mit erweiterten Datenbanken gegen Spywarebefall), Viren kenne ich nicht. Egal, da das nur beim CCleaner so ist, kann ich damit leben. War eigentlich nur mal eine Frage so am Rande...trotzdem: DANKE! :wink::wink:

Nutzt Du immer noch 2.0.0.1? Sonst stimmt Deine Signatur nicht mehr...

• Zitat von pittifox

Viren,was ist das denn? Nee,im Ernst: mein Rechner ist für "Schädlinge" jeglicher Art uneinnehmbar, weil ich 1. die Fritzbox nutze(Harwarefirewall),2. eine Softwarefirewall, 3. Kaspersky-Antivirus( das z.Zt. Beste), Viren kenne ich nicht. Egal, da das nur beim CCleaner so ist, kann ich damit leben. War eigentlich nur mal eine Frage so am Rande...trotzdem: DANKE! :wink::wink:

Nutzt Du immer noch 2.0.0.1? Sonst stimmt Deine Signatur nicht mehr...

Also eine Firewall schützt dich nicht vor Viren oder Trojaners.
    Eine Firewall schützt dich gegen unbefugte Zugriffe von aussen bzw.
    gegen ein unaufgefordertes ins Netz gehen von deinen Programmen.

Und nur ein Programm deckt nicht alle Viren und noch akuter vor allen
    Trojanern und Spyware. Selbst Kaspersky hat gleube ich nur ca. 70-80%
    in Test entdecken können. Am besten immer mindestens zwei Programme
    im Zweifelsfall nutzen.

Und hast du mal Set Browser eingesetzt um deine Einstellungen zum
    Standard-Browser komplett neu zu setzen ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• @ AOD,(ohne Dir zu nahe zu treten),
    danke für die Tipps,aber den Unterschied zw. FW&Virenscanner kenne ich, ebenso, den Einsatzzweck, ich kann Dir versichern,daß mein Rechner absolut clean ist, ich vergaß zu erwähnen,daß ich Kaspersky absolut vertraue,da es nicht umsonst überall auf Platz 1 der Bestenliste steht. Übrigens verwenden auch andere die Engine von Kaspersky(z.B. G-Data).Und mit den erweiterten Datenbanken erkennt es auch Spyware ,Trojaner und Rootkits,insofern.....,welches Programm erkennt denn 100%?,das nenne mir mal! Wollte eigentlich mit meiner Frage keine "Lawine" zur Sicherheit lostreten.. 8)
    Und da bei allen anderen Programmen,wenn ich diese manuell update, mein FF startet und auch sonst nur der FF, stelle ich fest, daß er auch als Standardbrowser gilt, warum soll ich dann Set Browser einsetzen?kann ich nicht nachvollziehen.....

• @pittifox:
    Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Seit dem UpDate letzte Woche öffnet der CCleaner gleichzeitig den Firefox und den IE. Allerdings nur, wenn beide Browser aus sind. War der Firefox bereits gestartet, dann bleibt der IE aus.

• Endlich mal eine Ansage,die weiterhilft! Von wegen Viren und Set-Browser, das es nicht daran liegt,habe ich von Anbeginn meiner Frage ausgeschlossen.
    Ja, wenn kein Browser offen ist, öffnen beide-ich danke Dir! Das nenne ich eine Hilfe,die Hand&Fuß hat,weiter so! :wink: