Windows Genuine Advantage

  • Wir sind eh nur alles Studenten, die das zu Studienzwecken missbrauchen :P

    PS ich hab zwei OEM und keine Sorgen

  • Habe gerade auch diese neue 1.8 Update Prüfung überstanden.
    Kann weiter meine Updates auf Windoof Update Seite ziehen und installieren.. :wink:

    Edit: Übrigens, habe ich meinen EDV Kurs auch mit gut bestanden... :D

  • Zitat von Panther1

    Original Software doof

    Windows Software ist doof, auch wenn ich sie benutze. Wie Brummelchen schon schrieb, sind die Anwender die Tester und bezahlen dafür. Ich übrigens auch.

  • Zitat von bejot

    Nicht doof aber zu teuer :wink:

    Dann sollte man aber auf Freeware oder OpenSource zurückgreifen. Unlizenzierte kommerzielle Software zu nutzen finde ich persönlich jedenfalls ziemlich unfair und lehne es auch strikt ab.

    Man muss immer bedenken: Ein unautorisierter Download von kommerziellem Film- oder Musikmaterial ist zwar ebenfalls nicht in Ordnung (und für mich keine Option), andererseits meist doch kein so schwerwiegendes Problem, wie immer es häufig dargestellt wird. Selbst wenn die Musik- und Filmindustrie ständig über die bösen "Raub"kopierer rumflennt, macht der CD- und DVD-Verkauf nur einen kleinen Teil der Gesamteinnahmen aus, der weitaus größere Teil kommt über Konzerte, Kino, "Events" und Lizenzverträge mit den TV-Anstalten.

    Bei Software allerdings gibt es keine alternativen Einnahmekanäle, ein kommerzieller Softwarehersteller ist deshalb darauf angewiesen, dass sich sein Produkt verkauft.

    Zitat von Boersenfeger

    Windows Software ist doof, auch wenn ich sie benutze.

    Kann man so generell nicht sagen, Windows ist seit Windows 2000 insgesamt schon ganz ok - finde ich. Du benutzt es sicher deswegen, weil du eben doch eine Menge Vorteile darin siehst.

    Doof sind nur DRM und Kundengängelung, die unrechtmäßige Kopieren am Ende doch nicht verhindern, aber genau die Falschen (nämlich die, die für eine ungecrackte Originalversion bezahlt haben) bestrafen. Dies gilt generell und damit natürlich auch für Windows. Unter dem Gängelungsaspekt betrachtet, kann man sogar tatsächlich sagen, dass (komerzielle) Originalsoftware doof ist.

    Die logische Konsequenz daraus kann aber nicht sein, sie sich illegal zu beschaffen, sondern sie eben nicht zu nutzen.

  • Zitat von PIGSgrame

    Du benutzt sie sicher deswegen, weil du eben doch eine Menge Vorteile darin siehst.

    Nee, weil Linux zu kompliziert für mich ist! :lol:
    Eigentlich ging mir nur der Post vom Tele-Panther mal wieder auf den Geist! Aber das ist ein Running-Gag.

    Zitat von PIGSgrame

    sie sich illegal zu beschaffen, sondern sie eben nicht zu nutzen.

    Das sehe ich allerdings genauso.

  • Zitat von Boersenfeger

    Nee, weil Linux zu kompliziert für mich ist! :lol:

    Womit wir bei den Vorteilen wären: Windows ist (für dich) offensichtlich einfacher, logischer, intuitiver.

    Das ist auch nicht wirklich verwunderlich. Die verschiedenen Desktopumgebungen unter Linux, vor allem die KDE, sind mittlerweile sehr ausgereift und mächtig, aber ich behaupte trotzdem mal, dass Microsoft in Sachen GUI-Design und "Usability" einfach mehr Erfahrung und die besser bezahlten Experten hat. Das heißt nicht, dass die Bedienbarkeit von Microsoft-Software stets perfekt ist, aber es erklärt, warum sich GUI-Neuerungen, die Microsoft einführt, oft schnell durchsetzen und als "intuitiver" empfunden werden.

    Alle, die nicht auf dem PC spielen, haben keinen zwingenden Grund, Linux nicht zu verwenden. Inzwischen ist der Umstieg sogar recht einfach: Die Ubuntu-Distribution wendet sich klar an Ein-und Umsteiger und die meisten Nutzer, die es ernsthaft versuchen, arbeiten sich recht schnell in dieses System ein. Ohne einen triftigen Grund auf Linux umzusteigen, wenn man bisher mit Windows gearbeitet hat und gut zurecht kommt, ist aber natürlich auch Unsinn.

  • Zitat von Boersenfeger

    Nee, weil Linux zu kompliziert für mich ist!

    Grufti ahoi ?

    Nee, glaube ich nicht. Linux ist selbstverständlich erst einmal nur unbekannt und ungewohnt.

    Weil da gerade ein paar Kommentare auftauchten:
    Es existiert keine neutrale Intuition. Selbige wird durch die ersten Kontakte, egal welches OS, geprägt.

  • Zitat von .Ulli

    Grufti ahoi ?... Genau :wink:
    Selbige wird durch die ersten Kontakte, egal welches OS, geprägt.

    Ich habe offen gesagt auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Da teste ich lieber kostenlos weiter für Microsoft. 8)

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich habe offen gesagt auch keine Lust [...]

    Ist doch eine klare Ansage.

    P.S. Wenn ich der armen KVA etwas auf die Nase geben möchte, boote ich gerne das netzwerklose XP.

  • Eindeutige Aussagen sehe ich immer wieder gerne, kann man sich dann immer schön zusammenreimen *ironisch gugg :shock:

    Die Abkürzung KVA wird u.a. verwendet für:

    Kilovoltampere
    Kehrichtverbrennungsanlage
    Kungliga Vetenskapsakademien, die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften
    Kraftverkehrsamt
    Kostenvoranschlag
    Kataster- und Vermessungsamt
    die nordkoreanische Armee
    Flughafen Kavala, Griechenland

    Such Dir was aus!

    BTW:
    Ich würde darum wetten, das nun ein Kommentar mit evtl. dem Inhalt von wegen:

    "Was haben DEINE o.g. Abkürzungen mit einem OS zutun?"

    kommt!

    Genau! Was? Warum dann die Abkürzung? Lass uns Unwissenden in Sachen Deutsch das doch ohne Abkürzung wissen.

    P.s.:
    Das ist so ein Teil des Forums, welcher nicht nur mich manchmal "ärgert".Anstatt mal etwas "verständlich" Auszudrücken werden hier mit "Fachwörtern" umhergeworfen die das lesen der Threads Langweilig machen! Nun Kommt dann: Wieso, ich kann das Alles doch verstehen ...! *boing!

  • Stimmt! 8) Damit hab ichs nicht so, flicke lieber sog. Fremd-Shooter wieder zusammen, bzw. erlöse Ego-Shooter von den Krampfanfällen nach durchspielten Nächten! :lol:
    @ SmurFy! :shock: Wir sind doch hier im Smalltalk, ich finde es durchaus unterhaltsam mal quer vom Sonstigen ein bisschen zu blödeln. Deine Auflistung war doch auch unterhaltsam und bildend! :wink:

    Kingston Voluntary Action
    Katy Volleyball Academy
    Kavala International Airport