Firefox will ständig 'php' speichern.

  • Zitat von loshombre

    Holt euch das Geld, oder was auch immer zurück und saugt euch einen vernünftigen Scanner!

    Warum immer diese aussagen ohne argumentation ? ..

    Welcher AV ist deiner Meinung nach Vernünftig.

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Zitat von loshombre


    Sind wir drei für dich nicht Argumentation genug ? Was brauchst du noch! Eine Unterschrift der Kanzlerin ?

    Nein... Sind wir nicht.. Mal abgesehen, davon das dieses Problem sehr nervig ist.. Bin ich mit Bitdefender SEHR zufrieden.

    Aber deinen Vorschlag werde ich mir auch mal anschauen :) ..

    Ich denke, das dieses Problem durchaus behoben wird. Da ja eindeutig ein Fehler von Bitdefender vorliegt. Und ich kann mir nicht vorstellen,das Bitdefender alle Firefox user verlieren will :)

    Man sollte nicht alles haben, was umsonst ist..

  • Zitat von TanniZicke

    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Auf jeden Fall funktioniert es mit Seamonkey..

    Alle Bitdefender 10 Dienste Deaktiviert. Mein fehler taucht nicht mehr auf
    Rechner Neustart gleiches Forum mit Bitdefender ... Er wills Downloaden ..

    Habe die InternetSecurity allerdings nur den AV davon Installiert..

    Dat kanns doch nicht sein

    Ich sagte noch versuche / versucht es mal ohne Bitdefender....

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von loshombre

    Vergiss es meine schwarze Seele. Hört doch eh keiner drauf!

    Nur weil teuer gekauft der Mist, kann es die Ursache nicht sein oder wie ? :evil:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mein Gott hört doch auf mit dem Kinderkram.

    Meiner ist besser, deiner ist schei**e. Nein stimmt doch gar nicht, du hast keine Ahnung ...
    In Tests war Bitdefender immer einer der besten.
    Ja, avast! hat auch mit 'gut' abgeschnitten.

    Mir gibt ehr etwas anderes zu denken.
    Warum ist das offensichtlich noch niemanden aufgefallen?
    Nutzen andere Bitdefenderkunden keinen Firefox?
    Warum gibt es noch kein Patch?
    Weiß Bitdefender davon und wollen oder können sie es nicht lösen?

    Naja mal gucken ob und was der Support sagt ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Mein Gott hört doch auf mit dem Kinderkram.

    Meiner ist besser, deiner ist schei**e. Nein stimmt doch gar nicht, du hast keine Ahnung ...
    In Tests war Bitdefender immer einer der besten.
    Ja, avast! hat auch mit 'gut' abgeschnitten.

    Da wollte ich auch gar nicht drauf... Jeder soll das benutzen was er
    gerne möchte. Nur, wenn man schon wie in diesem Fall Bitdefender
    als (wahrscheinliche) Ursache nennt, dann sollte man dies auch ernst
    nehmen und ihn mal deinstallieren.

    Und das, wer ist der Beste, das das in jedem sogenannten Fach-Heft
    ein anderer ist , ist dann wohl nur ein Zufall. Vergleiche mal die
    Werbung für eine Firma/Produkt in den Heften mit den Testergebnissen.
    Und dann vergleiche mal die Testkriterien der einzelnen Hefte.
    Sind alle anders ...

    Ich nutze gar keine Firewall und schon mal gar keine
    Security Suite.. .bloss AVG Free, Router-Firewall und brain.exe

    Zitat von Leviticus


    Mir gibt ehr etwas anderes zu denken.
    Warum ist das offensichtlich noch niemanden aufgefallen?
    Nutzen andere Bitdefenderkunden keinen Firefox?
    Warum gibt es noch kein Patch?
    Weiß Bitdefender davon und wollen oder können sie es nicht lösen?

    Naja mal gucken ob und was der Support sagt ...

    Viel Spass beim Support von denen, in einem anderen
    Zusammenhang hier im Forum mit Bitdefender und mysteriösen
    Abstürzen des Firefox hat man sehr negative bis gar keine
    produktiven Antworten von denen bekommen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch hier kann ich mich gerne nochmal wiederholen:

    Zitat von loshombre

    Außerdem macht natürlich was ihr wollt. Viel Glück dabei.


    Und auch ich verwende keine Firewall und schon mal gar nicht eine Security Suite. Genau wie mein geschätzter dunkler Kamerad einen kostenlosen Virenscanner, einen Router und meinen Schädel.

  • Hallo zusammen,

    auf der einen Seite bin ich froh, dass ich Dank dieses Threads endlich eine Bestätigung für meine Vermutung habe, auf der anderen nervt es mich umso mehr. Der Grund: Bitdefender! :?:(

    Ohne in die Diskussion von oben einzuhaken, war ich bisher immer sehr damit zufrieden, so dass ich mir aktuell erst eine neue Lizenz dafür gekauft habe (nur AV, keine Suite). Das Problem mit dem "10er" und FF trifft aber erst seit Vista auf. Mein Frauchen surft weiterhin problemlos mit FF und XP.

    Ich habe den Bitdefender-Support ebenfalls kontaktiert, habe bisher aber nur die Aukunft bekommen, dass es wohl Konflikte zwischen dem (neu "spendierten") AntiSpyware-Tool und Windows-Defender gibt. Aber auch wenn ich das Tool erst gar nicht mit installiere, tritt das Problem auf. Das hatte alles zur Folge, dass derzeit mit IE7 unterwegs bin (bitte nicht schlagen :D ).

    Zum Problem an sich nochmal: diese "php speichern unter..."-Geschichte passiert in fast allen Fällen nur auf Seiten mit komplexen "PHP-Bausätzen" (PHP-kit, bbBoard, etc.). Mit IE7 und Bitdefender (ohne AntiSpy) läuft alles problemlos.

    Gruß
    kw

  • Zitat

    Das hatte alles zur Folge, dass derzeit mit IE7 unterwegs bin (bitte nicht schlagen

    Waaasss und dann traust du dich hier noch her?

    Nee, mal Spass bei Seite, ich habe mir jetzt (erst einmal) avast installiert.
    Ich mag den IE nicht besonders ...
    Mit Opera konnte ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Avast ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Auch wenn es erstmal für dich nur übergangsweise ist.

    Willkommen im Forum kw.

    Schlagen wird dich hier keiner (außer die dunkle Seite, die dich bitter bestrafen wird ;) ), aber eines ist klar. Dein Virenscanner hat Probleme mit dem Fuchs und das ist natürlich nicht so toll. Allerdings wäre es für mich noch 1000 Mal schlimmer, mit dem hässlichen IE (ach ja, so hässlich ist er ja doch gar nicht mehr, seit dem MS ihn wie unsern Fuchs aussehen lässt) zu surfen. Zumal der neuste Fuchs (2.0.0.2) ohne Scanner immer noch sicherer ist, als der IE7 mit einem ;)

  • Zitat

    Avast ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Auch wenn es erstmal für dich nur übergangsweise ist.

    Ich werde aber das Gefühl nicht los, das die ganze "Kiste" schneller geworden ist ...
    Vielleicht bleibt avast auch drauf.

    Bin ja mal gespannt was Bitdefender dazu sagt.
    Auf meinen Firefox werde ich auf gar keinen Fall verzichten!

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Jein ...

    Ich habe am Freitag eine Mail bekommen ...

    Ich bin zwar nicht sicher, was das bringen soll.
    Bin ja nicht der einzige mit diesem "Problem" und das habe ich in meiner Antwort auch noch einmal deutlich gemacht.

    Dieser Fehler lässt sich schließlich jeder Zeit reproduzieren.

    Aber ich bin ja gar nicht so und habe die "Anweisungen" befolgt und denen die Daten einer sauberen VirtualPC-Installation wo nur Vista 32-bit, Firefox 2.0.0.2 und Bitdefender installiert sind geschickt.

    Mal abwarten, was passiert.
    Ich werde wenns etwas neues gibt berichten, versprochen.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Weiss nicht ob ich mich schon zu früh freue, aber seit ich heute das Firefox Update auf die Version 2.0.0.3 gemacht habe ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Kann mal einer dies auf einer seiner Problemseiten testen. Da es bei mir eh immer nur sporadisch auftaucht.

    Gruß
    Spaiky

    Edit: Na toll jetzt war es ein paar Tage I.O. und nun will er wieder die php Dateien speichern. Liegt wohl doch alleine am BitDefender.

  • Hallo,

    eine kleine Ergänzung: Bei mir (XP, FF 2.0.0.3 und Kaspersky Security Suite) taucht das Problem ebenfalls seit 2-3 Wochen auf. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Ausser abschalten, wegschmeißen oder - noch gruseliger - IEx verwenden?

    Wäre nett. Danke ...

  • Hi zusammen,

    hatte selbiges Problem und dachte ich falle aus allen Wolken. Da bezahlt man in Summe hunderte Euronen für Software und dann programmieren die sich so eine SCH*§%/($ zusammen. Als ich BitDefender Updaten wollte, da fand auch BD den Update-Server nicht mehr. Die scheinen sich selbst ausgesperrt zu haben...

    Mein Workaround, der bisher funktioniert (toi toi toi).

    1) Firefox Profil mit allen Erweiterungen etc. mit MozBackup 1.4.6 sichern

    2) Firefox deinstallieren

    3) Programmverzeichnis manuell löschen

    4) Profile manuell löschen (C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\KRYPTISCHE ZEICHENFOLGE.default)

    5) Bit Defender deinstallieren

    6) REBOOT

    7) Firefox installieren, mit MozBackup altes Profil wiederhergestellt.

    8) Test Firefox (bei mir ging es dann)

    9) BD Setup gestartet, aktuelle Version runtergeladen, installiert, nach dem Setup NICHT rebooted, sondern auf "manueller Reboot" geklickt. Alle Updates laden lassen.

    10 ) Test Firefox: bei mir gings auch hier

    11) Reboot

    12) Test Firefox: ging bei mir.

    Fragt sich wie lange noch :( Aber ich finde es echt krass, dass die Jugns bei Softwin so einen Müll zusammenstricken, dass nichtmal mehr ihr eigenes Tool sich updaten und damit aus einer krassen Fehlfunktion befreien kann.

  • hallo zusammen,
    ich glaube nicht dass es direkt was mit Bitdefender zu tun hat. ich nutze eine Firewall und VirenScanner von Norman ASA und habe die gleichen probleme.
    ich glaube eher dass es was mit windows zu tun hat. ich werde heute abend mal die obige prozedur ausprobieren. mal schaun :roll: