Und wieder einmal die Seitendarstellung

  • Hallo Leute,
    ich habe Probleme mit der Seiteneinstellung von eBay-Seiten.
    Bsp. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…6300090657&rd=1
    Die Schrift wird bei mir so groß angezeigt, dass man sie nicht lesen kann.

    Das passiert allerdings nicht, wenn ich den Link in diesem Fenster öffne, was ich allerdings jetzt gar nicht nachvollziehen kann. Gebe den Link normal bei Firefox ein, erscheint die falsche Einstellung. So auch bei einem verlinkten Aufruf.

    Ich nutze WinXP, FF 0,8 und die meisten deutschen Erweiterungen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Sanja

  • Zitat von Sanja.10

    Hi Nizzer,
    erklärst du mir das auch?
    Warum wird die Seite mit IE richtig angezeigt und warum funktioniert sie wenn man sie über den Link öffnet?
    Gruß Sanja :roll:

    So richtig erklären wird dir das nur der bugcatcher können.
    Per Klick auf einen Link verlässt du ja die HTML-Seite des Anbieters, deswegen ist dann alles wieder normal.

  • Auszug:


    Kannst den ja mal fragen ob der schonmal was von schließenden Tags gehört hat. :) Und was machen die ganzen <li>'s da?

  • Naja, das einzige was du tun könntest ist dem Verkäufer zu mailen, dass der mal seinen Code in Ordnung bringen soll.

    HTML-Elemente wie <h2> (Überschriften), <font> (Schrift) und <li> (Listen) benötigen auch abschließende </h2>, </font> und </li>-Tags. Dadurch dass die <h2>-Tags nie geschlossen werden, wird die Schriftgröße nach jedem weiteren <h2> immer größer.

    Die <li>'s sind auch falsch eingesetzt, das muss so aussehen:

    Code
    <ul>
    <li>erste liste</li>
    <li>zweite liste</li>
    <li>.....</li>
    </ul>

    Eigentlich ist es der IE, der das falsch anzeigt. :)

  • hast du vielleicht auch eine Ahnung, warum bei mir viele Pop ups so angezeigt werden, dass ich sie kaum lesen und auf normalem Wege auch nicht schließen kann? Es sieht aus als wären sie zu groß bzw. werden zu weit oben geöffnet.
    Auch diesen Problem habe ich mit dem IE nicht, den ich aber nicht mehr verwenden möchte.
    Vielen Grüße Sanja

  • Zitat von Sanja.10

    Und wieso zeigt der IE die Seite korrekt an?


    Dass es im IE einen "korrekteren" Eindruck macht, liegt wahrscheinlich daran, dass der Autor das Ganze mit dem IE getestet hat und es dort ganz gut aussah und dann zufrieden war.

    Zitat von tve

    Naja, das einzige was du tun könntest ist dem Verkäufer zu mailen, dass der mal seinen Code in Ordnung bringen soll.


    Und ihm erklären, wie er die Festelltaste wieder löst... :)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

  • Sanja: Hmm, keine Ahnung. Probier mal ein paar Optionen unter Einstellungen > Web Features > JavaScript zu deaktivieren. z.B. Scripten nicht zu erlauben, Fenster zu verschieben und zu vergrößern.

  • Zitat von Sanja.10

    hast du vielleicht auch eine Ahnung, warum bei mir viele Pop ups so angezeigt werden, dass ich sie kaum lesen und auf normalem Wege auch nicht schließen kann? Es sieht aus als wären sie zu groß bzw. werden zu weit oben geöffnet.
    Auch diesen Problem habe ich mit dem IE nicht, den ich aber nicht mehr verwenden möchte.
    Vielen Grüße Sanja


    PopUps nur zur Hälfte im Bildschirm
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4687

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

  • Ich kenne da auch ein komisches Phänomen.

    Wenn ich einen Tabelle in HTML programmiere und ich innerhalb der Tabelle sage das der inhalt = <center> ist, so wird mir alles im Center-Tag als Linksbündig angezeigt? Ist dieses Problem bekannt ?

  • Zitat von snopy

    Ich kenne da auch ein komisches Phänomen.

    Wenn ich einen Tabelle in HTML programmiere und ich innerhalb der Tabelle sage das der inhalt = <center> ist, so wird mir alles im Center-Tag als Linksbündig angezeigt? Ist dieses Problem bekannt ?


    Mir nicht...

    Aber nochmal zu dem Probem -> IE hat ne eingebaute Fehlerkorrektur... ich weiß nicht ob FX die auch hat, aber wenn dann nicht so stark wie beim IE... ist auch richtig so... ich will gar nicht wissen w3 dazu sagt?
    +omg+