Firefox öffnet bestimmte Grafiken nicht

  • Hallo!

    Seit Tagen suche ich hier die Beiträge durch in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Ich habe auch schon alles, was hier an Lösungsvorschlägen zu ähnlichen Problemen gepostet wurde ausprobiert aber nichts hat geholfen.

    Mein Firefox zeigt bestimmte Grafiken nicht an. Und zwar sind das solche, die man als Bestätigungs-code eintippen muss, wenn man sich zum Beispiel in einem Forum anmelden möchte. Hier bei Euch hat die Anmeldung zum Glück funktioniert.

    Der FF zeigt mir nicht einmal einen Platzhalter an der Stelle, wo die Grafik sein müsste. Versuche ich es mit dem Internet Explorer, sehe ich nur ein weißes Kästchen mit einem roten Kreuz drin.

    Nun bin ich mir allerdings auch nicht sicher ob es am Firefox liegt oder am neuen Kasperky Antivirus oder womöglich an noch etwas ganz anderem.

    Hat jemand von Euch eine Idee was da los sein könnte? Uber Hilfe würde ich mich echt freuen.

    Vielen Dank schonmal

    Lillie25

  • Willkommen im Forum!

    Ich würde bei Firewalls und ähnlichen Programmen mit der Suche beginnen. Einfach mal abschalten und prüfen, ob die Grafiken dann angezeigt werden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Von dieser Firewall werden hier im Forum immer wieder Probleme gemeldet, die sich nicht durch Deaktivierung, sondern nur durch Deinstallation lösen lassen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Lillie25

    ...oder am neuen Kasperky Antivirus oder womöglich an noch etwas ganz anderem. ...

    Ja und schon dort mal nachgeschaut, beim Content Filter um es genauer
    mal einzugrenzen ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @AOD

    Ja und schon dort mal nachgeschaut, beim Content Filter um es genauer
    mal einzugrenzen ...

    ...:AOD:...


    Soviel ich weiss, gibt es beim KAV anti Virus 6.0 keinen Content Filter. (falls das nicht so sein sollte, bitte ich um berichtigung + eine kurze Erklärung dazu)

    Nur, um mich mal noch ein bischen verständilcher auszudrücken, ich wollte mich in diesem Forum anmelden:

    http://www.beamte4you.de/forum/profile.…ter&agreed=true

    nicht um meinetwillen, sondern um einem netten, immer hilfsbereiten Nachbarn (der Keinen Computer oder I-Net Anschluss besitzt, ein klein wenig unter die Arme zu greifen).

    Und nun kann ich mich dort nichtmal registrieren, nur weil ich diese blöde Grafik mit dem Bestätigungs-code nicht sehen kann!!

    Ich habe auch schon den Admin dieses Forums kontaktiert, aber der weiss auch nicht weiter. Seine Antwort war: Java

    Tja, und nun? Hat noch jemand eine Idee???

  • Nun, bei mir wird die Grafik auch "nicht angezeigt" (dazu unten) und ich weiß ja nicht was für ein Genie der Admin von diesem Board sein will, aber mit JAVA hat das rein gar nichts zu tun.

    Nicht einmal mit JavaScript (was etwas völlig anderes ist).

    Es scheint sich hier um einen Fehler bei der Generierung des sogenannten Captchas zu handeln, da die Grafik sehr wohl vorhanden ist. Nur der Inhalt fehlt da dieser scheinbar nicht generiert wurde. Dies ist auch wunderbar zu bemerken an dem eingenommenen "leeren" Platz. Im IE wird sogar ein "Grafik nicht geladen" Platzhalter angezeigt.

    Von daher, es ist definitiv kein Fehler des Browsers, egal ob der Internet Explorer oder Firefox heißt.

    P.S.: In Zukunft solche Beispiellinks bitte direkt präsentieren, das kann bei die Hilfesuche deutlich beschleunigen :wink: .

  • @ simon 1983

    Boahh, ich bin ja im Moment echt breit, nein, nicht wegen der diversen Faschingsfeiern, sondern weil ich bis vor zwei Stunden noch arbeiten war. Aber diese Aussage geht mir echt runter wie Öl. Also bin ich nicht Schuld? Mein selbstgebauter Rechner auch nicht? FF und Java sind demnach auch unschuldig.

    Entschuldigt bitte, aber so langsam kommt sogar ein Faschingsmuffel in "Laune"

    nochmal Simon:

    Bist Du damit einvertanden, dass ich "diesem" Admin Deine Antwort zukommen lasse?

  • Zitat von Lillie25

    ZoneAlarm ist jetzt deinstalliert. Das Problem besteht weiter.


    Vorab: Ich nutzte dieses Programm nie!
    Jedoch sagt eine Deinstallation von ZA nicht immer, dass nicht doch Prozesse dieses Programmes im System verbleiben und aktiv gestartet werden. Überprüfe vllt. noch mal in diese Richtung.

    Zur Problematik. Rufe mal nachfolgenden Testlink auf. Siehst Du alle 5 Bilder?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492

    PS. Hast Du ein weiteres Programm mit Scannfunktion im System; bspw. GData?

  • Zitat von Lillie25

    Bist Du damit einvertanden, dass ich "diesem" Admin Deine Antwort zukommen lasse?

    Du kannst diesen Admin gerne auf diesen Thread hier aufmerksam machen. Vielleicht reagiert er dann entsprechend statt irgendwelche wilden und unbegründete Vermutungen aufzustellen und das Problem auf den User zu schieben. Man sollte jede Fehlermeldung ernst nehmen und überprüfen.