Importieren von Lesezeichen aus 1.5.0.9 in 2.0.0.1

  • Hallo Leute,

    man kann zwar die Lesezeichen von "Mozilla 1.7.13" oder "Netscape6/7" nach "FF 2.0.0.1" importieren (mit Hilfe des Import-Asistenten). Aber wie kann ich meine Lesezeichen von "FF 1.5.0.9" in "FF 2.0.0.1" importieren? ...

    Gruß Andreas37 :?:

    Genie und Wahnsinn liegen oft dicht bei einander ...

  • Zitat von Simon1983

    Wo ist jetzt das genaue Problem? Firefox 2.0.0.1 kann sogar das komplette Profil 1:1 übernehmen, wirklich viel geändert hat sich da nichts.

    Das koplette Profil zu importieren ist mir bekannt. Aber dann sind die 1.5-er Erweiterungen auch mit dabei und diese sind zum Teil nicht mit 2.0 kopatibel. ...

    Genie und Wahnsinn liegen oft dicht bei einander ...

  • Zitat von Palli

    1.5 leszeichen manager - datei - exportieren
    2.0 lesezeichen manager - datei - importieren - aus datei

    ... ist ne gute Idee. Daran habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp.

    Genie und Wahnsinn liegen oft dicht bei einander ...

  • Zitat von Andreas37

    ...hatte ich auch schon ausprobiert. Hatte aber nicht funktioniert. Wurde als (extrem lange) HTML-Seite interpretiert und sah sch... aus.

    Das geschieht nur, wenn man die bookmarks.html im Firefox
    mit "Datei öffnen" läd.

    Aber wenn man die bookmarks.html von einem Profilordner in den
    anderen kopiert , dann passiert das nicht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)