Gutgemeintes Features treibt mich in den Wahnsinn

• Servus Leute,

mit dem Firefox 2 wurde es zum Standard, dass man zwischen den Tabs mit dem Mausrad hin und herschalten kann.

Dieses Feature treibt mich in den Wahnsinn, weil ich das zum scrollen auf der Seite selber benutze.
    Ich klicke auf einen Tab und fange das Rollen mit der Maus an, da ich zu schnell bin lande ich immer auf anderen Seiten. Beim durchlesen von APIs macht mich das ganz wahnsinnig.

Ich finde keine Möglichkeit um das Abzuschalten,.. woas net. Ich habe auch schon hier gesucht, aber anscheinend die falschen Stichwörter benutzt.

Es gibt auch noch ein anderes Problem mit den Tabs. Wenn ich ein Java3D Spiel zocke und dann im Browser was nachlese und die Maus geht über die Tableiste, dann wechselt er die Bildschirmfrequenz,.. ziemlich verrückt eigentlich. Das kann allerdings allesmöglich sein.
    Das Spiel hat ne einstellbare Frequenz, Meine Graphikkarte kann Frequenzen überschreiben usw,... es ist nur seltsam, dass es nur im Firefox auftaucht....

Aber wichtiger ist mir die Möglichkeit das Tabscrolling auszuschalten, weils mich wiederholt in den Wahnsinn treibt und ich es nicht geschafft habe mich innerhalb 3 Monate umzugewöhnen (Jahre der Gewohnheit vorher gibt der Körper nicht so leicht auf :) )

cya in lova da Milbo

Achja: FireFox Version: 2.0.0.1

Einmal editiert, zuletzt von Milbo (7. Februar 2007 um 13:34)

• Zitat von gero

(bei mir scrollen die Tabs nur, wenn die Maus über der Tab-Leiste ist ... )

Das tuen sie bei mir auch, aber ich bin zu schnell... (das liegt nicht daran, das ICH so schnell bin, sondern an der Art zu arbeiten)

z.B Ich lese mir die API für ein Javaproblem durch. Dann finde ich da Unterklassen,. .Tutorials, Beispiele usw,...suche noch bei Google
    nach kurzer Zeit habe ich 15 Tabs im Hintergrund offen. Früher klickte ich oben ein Tab an und fing an zu scrollen. Das ging ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings mein Programm noch ein paar mal offen habe,. Eclypse, Musik, Thunderbird, Editor usw,.. dann bin ich mit dem Mausrollen schneller als Firefox die Mausposition geupdated hat....(Barton 2.6, 1 GB RAM)

Wie auch immer, ich finde die Funktion ziemlich sinnlos und sie treibt mich in den Wahnsinn (kommt natürlich immer dann, wenn man im Stress ist und versucht besonders schnell zu sein).

Ich werds mal mit der Erweiterung versuchen....

Dangge für die Antwort....

cya da Milbo

• tritt dein Problem auch im safe Mode auf? (im Safe mode sind alle Erweiterungen deaktiviert)?!

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Also das durchwechseln durch die Tabs mit dem Mausrad ist tätsächlich ein Addon, da es im Safemode nicht auftritt,.. dann werde ich mich ma auf die Suche machen :)

Aber dieses "ausgehen" vom Monitor wenn ich auf die Tableiste gehe während ich das 3D-Javaprogramm benutze ist wirklich seltsam.

cya da Milbo