http://www.heise.de/newsticker/meldung/84786/from/atom10
Schon interessant, dass der IE nciht mehr implementiert ist. Und endlich dürfen alle ran
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84786/from/atom10
Schon interessant, dass der IE nciht mehr implementiert ist. Und endlich dürfen alle ran
Und so verliert der Netscape-Browser dann auch sein letztes brauchbare Alleinstellungsmerkmal seines Vorgängers v8.0, den alternativen Rendermodus. Was bleibt ist das selbe wie bei v6/7, eine schlecht gepflegte Kopie des Mozilla-Orginals.
Netscape ist wahrlich tot. Jämmerlich sind nur noch diese möchtegern Webdesigner, die nur IE und "Netscape" testen.
Zitat von bugcatcherUnd so verliert der Netscape-Browser dann auch sein letztes brauchbare Alleinstellungsmerkmal seines Vorgängers v8.0, den alternativen Rendermodus. Was bleibt ist das selbe wie bei v6/7, eine schlecht gepflegte Kopie des Mozilla-Orginals.
Aber der Leuchtturm von der Netscape 4.x war cool :wink:
Um so schlimmer, dass so ein gutes und stimmiges Logo missbraucht und kaputt gemacht wird.
Jo - alles, wo AOL die Drecksflossen dran hatte, ist *** geworden.
Zitat von BrummelchenJo - alles, wo AOL die Drecksflossen dran hatte, ist *** geworden.
Naja, Winamp geht's noch einigermaßen gut, es häufen sich nur in letzter Zeit die Sicherheitslücken...
Zitat von BrummelchenJo - alles, wo AOL die Drecksflossen dran hatte, ist *** geworden.
Echt?
Komisch das aol dann jahrelang einer der erfolgreichen isps war und dadrüberhinaus auch noch sehr viel geld für die ips sparen konnte...
AOL ist genauso wie google. einiges ist schlecht anderes ist gut.
AOL ist nicht nur das blaue Dreieck als Content-Provider.
AOL-Time-Warner - da hing u.a. die Financial Times NY dran - ok, sind wieder getrennt.
AOL hat Compuserve gekauft - CS gibt es defakto nimmer, praktisch tot.
AOL hat ICQ gekauft, was für eine ** Software - immer noch.
AOL hat Netscape gekauft... danach war Netscape tot.
AOL hat WinAMP gekauft - lebt noch...
AOL hat mit sehr früh erkannt, dass man vom Online-Zugang "Bobbele - ich bin drin"
nicht allein leben kann und hat expandiert. Die hatten zu dem Zeitpunkt ein deratig
schlechtes Image als Baggerbude, Abzocker (Betrügermails) noch und nöcher.
Nur durch deren aggressive Werbung sind die so gross geworden. Compuserve hatte
sich seinerseits mehr auf Qualität gesetzt, aber die Werbung vergessen.
Netscape war damals als 4.7x gut, die Versionen danach waren nur noch buggy und löchrig,
keine Sau hat sich drum gekümmert. Damals gab es nur phoenix und Mozilla-Suite
und da Mozilla besser gepflegt wurde, gab's den Umschwung eben. Die Quelle war IMO
dieselbe, und daraus wurde dann Gecko als Projekt, um die Engine neu zu gestalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gecko_%28Rendering_Engine%29
Dann wurde seitens AOL der IE5 oder 6 in Netscape eingepflanzt, um den AOL-kompatibel
zu machen, war voll der Flop. Und jetzt rudert man zurück zu dem Quellen.
Man muss aber schon gehörig Überzeugungsarbeit leisten, um die jetzigen Mozilla zu
Netscape zu bewegen. Oder AOL kauft es einfach wieder auf - worauf ich jetzt nicht hoffe.
Zitat von bugcatcherUnd so verliert der Netscape-Browser dann auch sein letztes brauchbare Alleinstellungsmerkmal seines Vorgängers v8.0, den alternativen Rendermodus.
so weit ich weiß wurde das nirgends gesagt, sondern heise hat das nur reininterpretiert. könnte also auch sein dass in der windowsversion die ie-engine weiterhin enthalten ist.
Da AOL selbst dran arbeitet, verabschiede ich mich von solchen Gedanken direkt mal, da AOL sich bisher niemals die Mühe gemacht hat, etwas im Grossen zu machen und auch was die erforderliche Pflege angeht, die kleinst möglichen Brödchen gebacken hat (die letzten Versionen von Netscape7 wurden nicht mal mehr übersetzt).
Die werden auf höchstmögliche Kompatibilität zum originalen Firefox setzen, einfach wie Google noch eine undeinstallierbare Erweiterung dazupacken und wenns hoch kommt, einen eigenes Theme entwickeln.
Alles andere würde mich wirklich wundern.