ff spinnt total

• :( Hallo an alle!

Sitze mittlerweile seit Stunden an meinem PC und krieg ne Krise. Irgendwie habe ich Mist gebaut, als ich unbedingt den ff 2.0 haben wollte. Jetzt hab ich ihn und gleichzeitig ärgere ich mich. Folgende Probleme habe ich:

1.) Alle meine Passwörter sind weg (mein Fehler).....
    aber neue Passwortspeicherung wird abgefragt, ich sage "ja", aber es wird
    trotzdem nicht gespeichert (?)
    2.) Oft funktioniert das Einloggen nicht, es bewegt sich einfach nix und ich
    kann nichts ins Eingabefeld schreiben. Klappt es dann doch ( warum?) und
    wechsele ich in das Passwortfeld sehe ich keinen cursor. Schreibe ich
    dann blind ins Feld, erscheinen die Sternchen trotzdem und schließlich kann ich
    dann auf den login-Button drücken und bin drin.

Echt ätzend, so ein Blindflug. Habe mich hier im Forum getummelt und auch schon ein neues Profil angelegt, aber meine Schwierigkeiten sind geblieben. Wer kann mir helfen? Aber bitte eine Hilfe für dummies, hab nur ganz wenig Ahnung.
    Liebe Grüße ulrike

• Hi ullioz,

willkommen hier im Forum :)

Von wo hast du den Firefox 2.0 ?

Hoffentlich zumindest von hier :

http://www.mozilla.com oder http://www.mozilla-europe.org/de/

Hattest du vorher schon den Firefox ?

Da schreibst ein neues Profil hat bei dir nix gebracht.
    Hast du denn das neue Profil auch aufgerufen ?

Versuche mal eine komplette Neuinstallation nach dieser
    Anleitung hier :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Neuinstallation hat was gebracht: Passwörter werden gespeichert.

Jetzt bin ich aber erstmal geplättet und werde mich morgen mit allem anderen beschäftigen. Ich schäme mich aber doch, weil ich nicht mehr weiss, wo ich den ff 2.0 herhabe.

Was ich noch festgestellt habe, die Symbolleiste für die Lesezeichen funktioniert auch wieder.
    Ich habe aber nichts gelöscht, weil in meinem Systemordner nur einmal ff 2.0 angegeben war. Danke erstmal für die fixe Antwort liebes Engelchen

• Hallo AngelOfDarkness,

jetzt läuft alles prima. Habe keine Schwierigkeiten mehr, ganz im Gegenteil.
    Finde, es läuft besser als vorher mit dem ff 1.x.
    Leider hat auch mein Drucker (wohl mit eingebautem Verfallsdatum) kurzfristig den Geist aufgegeben. Auch dieses Prob konnte ich inzwischen
    beheben.
    Vorerst bin ich total happy :wink::wink:
    Liebe Grüße ullioz