Seit Firefox keine Anmeldung im Netgear Router möglich

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich über den Browser Firefox meinen Netgear - Router konfigurieren will, dann erscheint nur wirrer Text nach eingabe des Passwords. Bei IE 7 funktioniert es einwandfrei. Was muss ich bei Firefox umstellen? Danke.

  • Guten tag,

    ich habe mit dem NETGEAr-Router WGT624 das gleiche Problem.
    Nach erfolgter Anmeldung erscheint - siehe unten.

    Muss ich irgend ein Addon oder Plugin oder was auch sonst installieren?

    Java und Javascript sind aktiv, der FF ist aktuell.

    Danke für Tipps.

    <65533>� � �<65533>� � �<65533>� � �<65533>� � �<65533>� �N�E�T�G�E�A�R�-�R�o�u�t�e�r�<65533>� � �<65533>� � � � � �<65533>� � � � � �<65533>� � � � �<65533>� � � � � �<65533>� � � � � �<65533>� � � � � �<65533>� � � �<65533>� � � �<65533>� � � �<65533>� � � � �<65533>�B�i�t�t�e� �r�ü�s�t�e�n� �S�i�e� �a�u�f� �e�i�n�e�n� �B�r�o�w�s�e�r� �a�b� �V�e�r�s�i�o�n� �4� �a�u�f�,� �d�a�m�i�t� �S�i�e� �d�i�e�s�e�s� �K�o�n�f�i�g�u�r�a�t�i�o�n�s�p�r�o�g�r�a�m�m� �n�u�t�z�e�n� �(�u�n�d� �v�i�e�l�e� �g�r�o�ß�a�r�t�i�g�e� �S�i�t�e�s� �i�m� �I�n�t�e�r�n�e�t� �a�n�z�e�i�g�e�n�)� �k�ö�n�n�e�n�.� � � � �<65533>� � � �<65533>� � �<65533>� � �<65533>� � � � �

    Deine Sprache ist Deutsch.
    Lass sie nicht im Stich.

  • Hallo hugenyn,

    Willkommen im Forum

    Überprüfe Deine Einstellungen (Alt+o) -> Inhalt -> Schriftarten und Farben -> Erweitert -> Zeichenkodierung . Dort soll als Standard Westlich (ISO-8859-1) eingetragen sein.

  • Danke für die prompten Hilfen. Also:

    Das Darstellungsproblem habe ich sowohl im Windows- als auch im OpenSuse FF.

    Die Schrifteneinstellung ist in Ordnung.

    Unter dem IE geht alles reibungslos, so dass ich eben ein Darstellungsproblem des FF und ein fehlendes Zusatzprogramm vermutet habe.

    Aber es nervt natürlich, wenn ich immer einen alten Windows-Rechner mit IE anwerfen muss, nur um am Router etwas umzustellen.

    Deine Sprache ist Deutsch.
    Lass sie nicht im Stich.

  • Alles so eingestellt wie in diesem Beitrag gezeigt ?
    Und unter Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> (X) aus, eingestellt ?

  • Dann geht es halt nicht mit Firefox, basta.

    Das ist beim DLink DGL 4100/4300 ab Firmware 1.8 auch bekannt (nur IE sauber möglich)

  • Hallo,

    dass der FF auf dem neuesten Stand ist, hatte ich oben schon beschrieben.

    Interessant für mich ist die Bemerkung in der Installationsanleitung, man solle für die Konfiguration den IE oder Netscape!!! benutzen.

    Die Anleitung ist sicher von vorgestern, aber der FF als quasi Nachfolger von Netscape sollte das dann wohl auch können.

    Deshalb denke ich immer noch, dass ich ein Konfigurationsproblem beim FF habe.

    Und da ich - wie Ihr auch - nicht so schnell aufgebe, denke ich, es hat noch einer einen Plug-In-Tip oder sowas.

    P.S. Ich habs sogar schon mit telnet probiert. Ging auch nicht.

    Deine Sprache ist Deutsch.
    Lass sie nicht im Stich.

  • Also bei mir geht es auch, habe allerdings den WGR614 v6 :

    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/7794/09292007165755jx5.th.png]

    Cache löschen bringt wohl auch nix oder ?
    ggf. mal die Firewall überprüfen wenn du eine Software-FW installiert hast.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Firmware des Routers ist aktuell.

    Der Witz ist, dass ich den aktuellen FF auf einem Windows- und auf einem OpenSuse- Computer laufen habe.

    Da ich mit Windows nicht ins Netz gehe, habe ich auch dort keine besonderen Schutzmaßnahmen.

    Dennoch reagiert der Router auf keinen der beiden FF's, nur eben auf den IE.

    Ich werde mich wohl damit abfinden, denke aber, dass sich die FF-Programmierer da noch einen Patch einfallen lassen könnten (nicht wegen meines Routers natürlich sondern wegen der Kompatibilität insgesamt).

    Schaun m'r mal.

    Deine Sprache ist Deutsch.
    Lass sie nicht im Stich.

  • Das Problem liegt eindeutig auf Seite des Routers. Eigentlich müßte man so einen Mist wegen nicht funktionierens zurückgeben.

    Für mich sieht es so aus, als wenn die mit einer Browserweiche im User-Agent nach IE und Netscape mit Version > 4 Suchen und alle anderen Browser außen vor lassen (und einen schlecht programmierten Hinweis bringen). Und Mozilla ist nun mal kein Netscape....

    Wenn es wirklich so ist, wie ich vermute, könnte dir der User Agent Switcher weiterhelfen.

    P.S. Mich würde mal der Quellcode der Hinweisseite interessieren. Könntest du den hier posten?

  • Wenn Du in FF die IP vom Router nimmst, wechselt der dann den Port? Ich hatte ein ähnliches Problem um über Firefox auf meine QNAP Turbostation zugreifen zu können. Das Webinterface von QNAP läuft z.B: auf Port 6000, der aber per Standard durch FF gesperrt ist.

    Auf welchem Port ist das Webinterface vin Netgear?