Download geht nicht löschen

• Ich habe das Problem dass ich die Dateien eines abgebrochenen Downloads nicht löschen kann (Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet...)
    Wenn ich die Datei erneut runterlade (vollständig) kann ich sie auch nach dem Ersetzen normal löschen. Nur leider wird eine Installdatei nicht erstezt sondern unter einem anderen Namen (2) abgespeichert.
    Wie kann die diese Datei Löschen?? Und liegt das an meinem Rechner?

Mfg

• Zitat von TheQuestion

Ich habe das Problem dass ich die Dateien eines abgebrochenen Downloads nicht löschen kann (Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet...)
    Wenn ich die Datei erneut runterlade (vollständig) kann ich sie auch nach dem Ersetzen normal löschen. Nur leider wird eine Installdatei nicht erstezt sondern unter einem anderen Namen (2) abgespeichert.
    Wie kann die diese Datei Löschen?? Und liegt das an meinem Rechner?

Mfg

Hi TheQuestion,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du diese Datei löschen willst, dann schmeiss sie über den
    Download-Manager erstmal raus (Freigeben).

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von TheQuestion

Ich hab das so gemacht dass der Installationsfortschritt links unten angezeit wird.

Edit: Aber Danke schon mal für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung :P

Welche Erweiterng nutzt du dafür ?

Download Stausbar ?

und hast du zufällig auch All-In-One-Sidebar ?

Schreibe mal mehr zu deinem Firefox (Version, Erweiterungen etc..)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• also ich benutze Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    ich habe eigentlich keine addons oder so was ähnliches und weiß auch leider nicht wie das mit dem download genau heißt aber ich kanns dir ja ma beschreiben.

Links unten im browser wo normalerweise verbinden mit... oder fertig steht werden die aktuellen Downloads angezeigt. Das konnte man bei der Install auswählen.

Danke fürs Helfen

• Zitat von TheQuestion

also ich benutze Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    ich habe eigentlich keine addons oder so was ähnliches und weiß auch leider nicht wie das mit dem download genau heißt aber ich kanns dir ja ma beschreiben.

Links unten im browser wo normalerweise verbinden mit... oder fertig steht werden die aktuellen Downloads angezeigt. Das konnte man bei der Install auswählen.

Danke fürs Helfen

Also mir ist keine Funktion dieser Art vom Firefox bekannt, die
    gleich mit der Installation auszuwählen wäre.

Von wo hast du deinen Firefox ?

Was steht denn bei dir unter Extras --> Add-Ons in der Liste der
    Erweiterungen ?

• Danke für die antworten, habe firefox 2.0.0.1 von gmx.de
    konnte die datei nach dem deinstallieren, neuinstallieren von firefox und einigen neustarts löschen (frag mich nicht wie das?)
    Habe jetzt eine ältere Version möchte aber gern die aktuelle version nutzen.

Mithrandir: eine .part-Datei ist nicht mehr vorhanden, die eigentliche exe-Datei ist 0KB groß und nicht ausführbar :lol:

Kann mir jemand einen link zu neuen version geben, die so komische sachen nicht macht^^

• Du kannst trotzdem versuchen, die exe-Datei mit einem der beiden Tools zu löschen. Wenn du vor der Installation der Tools zurückschreckst: Manchmal hilft es auch, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann einen Löschversuch zu unternehmen.