Sauf Flatrate - total pervers

  • :?

    Zitat

    Einmal acht Euro zahlen - und dann Bier oder Apfelwein trinken, so viel man will. Oder kann. Das reizt vor allem Schüler und Azubis. "Woanders würde mein Taschengeld kaum reichen, um betrunken zu werden", lallt Sascha. Der 16-Jährige trägt ein rosafarbenes Armband, an dem die Barfrauen erkennen: Er kriegt Nachschub ohne zu zahlen. "Wenn ich hierher komme", sagt der Realschüler, "dann denk' ich mir: Jetzt hab' ich für den ganzen Abend bezahlt, dann saufe ich auch für den ganzen Monat."

    Das Angebot der Rüsselsheimer Disco ist weder originell noch neu - und doch wächst sich das Modell "All you can drink" (Trink so viel du kannst) derzeit zum Trend aus. Das Konzept stammt offenbar aus Hannover, wo die Konkurrenz durch viele Clubs auf kleinem Raum ein wahres Alkohol-Preisdumping ausgelöst hat. Etliche Veranstalter bieten ein- bis dreimal pro Woche "Flatrate-Partys": Wie beim Internet-Anschluss zahlen die Besucher einmal und können dann runterladen, so viel sie wollen. Mittlerweile etablieren sich solche Veranstaltungen im ganzen Land: Die Frankfurter Disco "Oberbayern" wirbt donnerstags mit "Bier und Mixgetränken ab 99 Cent - Eintritt frei". In Halle/Saale pilgert das Partyvolk in Bussen zu Discos auf der grünen Wiese, wo bis Mitternacht jeder Drink 10 Cent kostet - auch "Wodka-Energy". Und in Berlin füllen die Clubs ihre Tanzflächen auch in abgelegenen Stadtteilen und unter der Woche mit "Saufpauschalen", wie sie dort längst heißen.

    Wo bleibt da die Politik die so was verbietet?! :twisted:

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…&em_cnt=1060011

  • Zitat von alfablot

    Wo bleibt da die Politik die so was verbietet?! :twisted:


    Sonst kannst Du aber alles essen? Oder genauer gesagt trinken? Was soll "die Politik" denn da verbieten? Es wäre zu überlegen, ob die Gaststättenbetreiber gegen geltendes Recht verstoßen (und danach sieht es ziemlich stark aus, wenn sie 16jährigen das anbieten), und die müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Und Du wirst sehen, dann hat sich diese Flatrate-Sauferei ziemlich schnell erledigt.

    Was mir gerade noch einfällt: wolltest Du Dich nicht von politischen Themen fernhalten?

  • Zitat

    Was mir gerade noch einfällt: wolltest Du Dich nicht von politischen Themen fernhalten?

    Ja schon, aber das Alkoholproblem sollte uns allen etwas angehen, ganz egal ob man ne liberale, rechte, linke oder sonstige Meinung hat. Und das Jugendliche sich legal totsaufen können kann finde ich schlimm. Ganz zu schweigen, wenn die danach noch Fahrrad oder gar Moped und Auto fahren wollen.

  • Sowas ist längst verboten.

    Auszug aus dem Gaststättengesetz

    Hab bei meiner Schnellsuche allerdings noch nicht die möglichen Strafen gefunden.

    Allerdings vermute ich, dass der Gastwirt im Extremfall sein Konzession und damit seines Geschäftsgrundlage aufs Spiel setzt.


    Auch ist Betrunken sein ein etwas schwammiger Begriff, allerdings sollte damit das Koma-Saufen auf jeden Fall verboten sein.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • naja, all inclusive feiern gibts ja nu wirklich schon lange, allerdings is 8€ mal scheisse billig :shock:
    aber dafür isses auch nur bier und wein, davon kann man ja kaum betrunken werden :D
    (also bei mir sinds, vorsichtig geschätzt, 4l Bier bevor ich wirklich blau bin, ich hab aber schon nach 2 oder 3 kein bock mehr auf das zeug..)


    Die die sowas verbieten wollen, wollen wahrscheinlich auch "killerspiele" verbieten, damit die wahren probleme nicht erkannt werden :roll:

    (sry alfabot, ist nich gegen dich, aber ich find so ein "verbieten!"-geschreie, ohne das die leute überhaupt ne ahnung von der materie haben leicht bescheuert)

  • hahaha - yeah hannover der vorreiter :D

    zeit für ein wenig lokalpatriotismus hehe

    aber ich denke da sind eher die türsteher gefragt als die politik, weil mehr als das mindestalter hochsetzen können die auch nich machen....

    übrigens, der club der das eingeführt hat heisst zaza... nen tenner eintritt und vodka lemon oder gin tonic von 10 bis 12 frei... da wurden rekorde aufgestellt... :D

  • Zitat von bmx77

    .
    .
    .
    ... da wurden rekorde aufgestellt... :D

    Hört sich so an also würdest du diejenigen die sich da zugeschüttet haben (ok ist ne Vermutung) für diese Leistung bewunderst.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • ich glaube nicht, dass er sie dafür bewundert.

    Aber es macht halt ein paar mal spaß, ihr habt euch, als ihr jung wart auch ab und zu die kante gegeben (wer jetzt sagt "ich nicht", der lügt - behaupte ich einfach mal). na und? warum jetzt auf den jüngeren rumhacken?

    ach was solls, dieses forum ist der falsche ort, um irgendwelchen alten ..menschen erklären zu wollen, das jeder mal jung ist.

    Jedenfalls ist eure Einstellung (Fury & alfablot) eher kontraproduktiv als irgendwas anderes.

  • Ich möchte nicht so enden.

    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8888/alkoholikerna8.jpg]

    Mir macht es keinen Spaß, auch nicht nur ein paar Mal pro Jahr.

    Das Thema Alkoholismus wird doch in Deuschland und im (fast) ganzen anderen Rest der Welt komplett runtergespielt. Warum wohl? Ein paar Großdealer verdienen ein Schweinegeld an der Sucht der anderen. Jährlich sterben dadurch weltweit Millionen von Menschen. Der Staat macht sich doch mitschuldig an der Dealerei wegen unzähligen Milliaden an Steuergeldern. Unser komplettes Krankheitswesen wäre mit einem Schlag saniert würde man Alkohol verbieten. Alkohol und dessen Wirkung auf den Menschen ist das größte Unglück was uns wiederfahren kann.
    Oder aber alle Drogen erlauben und für diejenigen die sie benutzen einen wesentlich höheren Krankenkassenbeitrag. Damit ich für den Säufer und seine dadurch entstandenen Folgekrankheiten und -kosten nicht auch noch bezahlen muß.

    Sich darüber lustig zu machen oder mit Komasaufen für 8€ Geld zu verdienen müßte unter Strafe gestellt werden bzw. sollte da wesentlich härter durchgegriffen werden.

  • All-U-Can-Drink ist ein alter Hut. Gabs schon als ich 16 war (fast 14 Jahre her). Allerdings waren da für 20 oder 25 Mark auch "Mischungen" dabei. Für den, der sowieso feiern will eine prima Sache.

    Soll sich doch blind saufen, wer will.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Zitat von Heaven_69


    Das Thema Alkoholismus wird doch in Deuschland und im (fast) ganzen anderen Rest der Welt komplett runtergespielt. Warum wohl? Ein paar Großdealer verdienen ein Schweinegeld an der Sucht der anderen. Jährlich sterben dadurch weltweit Millionen von Menschen. Der Staat macht sich doch mitschuldig an der Dealerei wegen unzähligen Milliaden an Steuergeldern. Unser komplettes Krankheitswesen wäre mit einem Schlag saniert würde man Alkohol verbieten. Alkohol und dessen Wirkung auf den Menschen ist das größte Unglück was uns wiederfahren kann.


    Sehr war, dasselbe wie bei Nikotin, wobei daran eher mehr Menschen sterben. Ich könnte mich immer wieder neu über diese scheinheiligen und teuer bezahlten Anti-Irgendwas-Kampagnen aufregen. Und die bisherigen Ergebnisse der Rauchverbots-Verordnungen oder -Gesetze sagen ja alles. Soviel Inkompetenz auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

  • Zitat von Delgado

    Sehr war, dasselbe wie bei Nikotin,


    Richtig.

    Zitat von Delgado

    wobei daran eher mehr Menschen sterben.


    Da kann man sich drüber streiten. Bedenke die direkten und indirekten Toten. Beim Nikotin gibts wohl nur indirekte Tote, beim Alkohol auch direkte. (Autounfälle z. B.)

    Was bei Alkohol auch nicht zu verachten ist ist die Begleitkriminalität. Was im Suff alles angestellt wird ist unglaublich. Aber die die (in Abhängigkeit) saufen werden das ja wohl wissen. Und Abhängigkeit kommt viel, viel früher als man denkt.

  • @Heaven_69 wenn man alkohol verbieten will um das "Gesundheitswesen" zu verbesseren, müsste man auch Rauchen, Cola trinken, fett essen, auto fahren, gefährliche Berufe, PCs usw. usf. verbieten.

    Alle diese aufgezählten Sachen haben schon Tote gefordert und das bei autos nicht gerade wenig.

    Alkohol zu verbieten halte ich persönlich für schwachsinn, genauso wie das rauchen etc. zu verbieten.

    Nenn mir dochmal EINEN Grund warum MIR das alkohol trinken verboten werden soll? Ich trinke selten und das auch geregelt. 3 Bier und das wars. Wieso sollte ich drauf verzichten nur weil einige nicht maßhalten können?

    Ich persönlich finde da gibt es andere Mittel. Beim auto muss vorher ein alkohol Test gemacht werden wie in schweden usw.

    Deutschland würde es nach einem Verbot sicherlich auch nicht besser gehen.

    Die Krankenkassen mit ihrem eigenen Topf haben zwar mehr Geld und könnten die Beiträge senken. Aber die Steuereinnahmen die wegfallen würden wieder andere Probleme hervorrufen.

    Dann wird eben weniger an die Krankenkasse bezahlt aber eben mehr als Mwst. oder umsatzsteuer...

  • Zitat von Sebastian


    Alkohol zu verbieten halte ich persönlich für schwachsinn, genauso wie das rauchen etc. zu verbieten.


    Kannst Du ja. Ich schrieb aber auch:

    Zitat


    Oder aber alle Drogen erlauben und für diejenigen die sie benutzen einen wesentlich höheren Krankenkassenbeitrag. Damit ich für den Säufer und seine dadurch entstandenen Folgekrankheiten und -kosten nicht auch noch bezahlen muß.


    Anwesende wie immer ausgeschlossen.

    Zitat von Sebastian

    Nenn mir dochmal EINEN Grund warum MIR das alkohol trinken verboten werden soll? Ich trinke selten und das auch geregelt. 3 Bier und das wars. Wieso sollte ich drauf verzichten nur weil einige nicht maßhalten können?


    Kannst Du haben, wird Dir aber nicht gefallen. Wenn Du jeden Tag regelmäßig drei Bier trinkst bist Du Alkoholiker. Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die Regelmäßigkeit. Wenn Du jeden Tag nur drei Bier trinkst dann hör doch mal auf damit. Nicht für drei vier Tage, das ist kein Problem. Nein für länger, ein Jahr z. B.
    (Frühere Berechnungen das Du mindestens immer eine bestimte Menge reinen Alkohol zu Dir nehemen mußt um Alki zu werden sind da lange überholt.)

    Aber gegen etwas zu reden was derart tief in unserer Gesellschaft verankert ist wie Alkohol ist nahezu zwecklos. (Und nochmal, anwesende natürlich ausgenommen.)

    Zum Schluß nur noch dies:

    Zitat

    Der Beginn des Konsums alkoholischer Getränke ist immer sozial motiviert. Im Gegensatz zu durchschnittlichen Trinkern empfindet der spätere Alkoholiker befriedigende Erleichterung. Entweder weil seine inneren Spannungen größer sind oder er, im Gegensatz zu anderen, nicht gelernt hat mit diesen umzugehen. Anfangs schreibt der Trinker seine Erleichterung eher der Situation zu (lustige Gesellschaft), als dem Trinken. Er sucht Gelegenheiten, bei denen beiläufig getrunken wird [...) usw.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholismus

    Ach so, es gibt übrigens wesentlich geilere Drogen wie Alkohol. Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt. :D

  • Musik zum Beispiel...
    Mein Gott, ich trink auch am Wochenende mal ein Bier. So lang man sich beherrschen kann, und auch weiß wanns langt. Und der Führerscheins führt bei vielen Leuten, zumindest aus meinem Umfeld, zu einer drastischen Reduzierung des Alkohlkonsums

  • Zitat

    Einmal acht Euro zahlen - und dann Bier oder Apfelwein trinken, so viel man will. Oder kann. Das reizt vor allem Schüler und Azubis. "Woanders würde mein Taschengeld kaum reichen, um betrunken zu werden", lallt Sascha. Der 16-Jährige trägt ein rosafarbenes Armband, an dem die Barfrauen erkennen: Er kriegt Nachschub ohne zu zahlen. "Wenn ich hierher komme", sagt der Realschüler, "dann denk' ich mir: Jetzt hab' ich für den ganzen Abend bezahlt, dann saufe ich auch für den ganzen Monat."

    Ja, das sind genau die Voraussetzungen, die ich mir als Jugendlicher zu Silvester immer gewünscht habe :D:D:wink:

    Genauer betrachtet (nicht im Sinne von alfablot&Co) währen 16 DM nur für Süff, also ohne feste Nahrung (Buffet) auch nur für echte Kampftrinker akzeptabel gewesen... :D

    ...steinigt mich, i love it...

    Für 16 DM konnte man 16 halbe Liter Bierchen schlürfen, das sollte in den meissten Fällen ausreichend sein, um runde Füsse zu bekommen...