Firefox-Prob. mit Download-Manager

• Nach zwei erfolglosen Anfragen in anderen Foren.....

Hi,

ich hab seit letzter Woche ein nerviges Prob. mit meinem DL-Manager:
    Er zeigt einfach keine Downloads mehr an. Wenn ich einen DL starte, dann passiert zwar was (man kann sehen, wie die .part-Datei größer wird), aber der DL-Manager bleibt einfach leer. D.h. ich sehe weder die Download-Geschwindigkeit, noch die Restzeit oder die Quelle. Total beschissen.

Kennt das jemand? Ich hab z.Z. FF 1.5.0.2., hab testweise auch schon FF 2 runtergeladen, aber das behebt das Prob. nicht.
    Hab auch schon alle Cookies und Temp.-Datein gelöscht, bin mit SpyBot und AdAware rübergegangen, aber hat nichts verändert.

Der IEX macht aber keine Probs.. Keine Ahnung was das soll.

Helft mir bitte!

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

Zitat von McGyver

.... Ich hab z.Z. FF 1.5.0.2., hab testweise auch schon FF 2 runtergeladen, aber das behebt das Prob. nicht. .....

Was heißt das?
    Arbeitest Du mit Ffx 1.5.0.2 oder mit 2.0 ......?
    Versuche es erst einmal im Safemode.
    Um jedoch einen ordentlich arbeitenden Ffx zu bekommen, empfehle ich eine saubere Neuinstallation.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hatte grade auch Probleme mit dem Download-Manager - schau mal unter Einstellungen --> Datenschutz ob bei "Heruntergeladene Daten merken" ein Haken ist. Dowloads die schnell fertig sind verschwinden sonst sofort.

Aber da du Downloads grundsätzlich nicht angezeigt bekommst... benutzt du irgendwelche Erweiterungen wie Download Statusbar, Download Manager Tweak, oder andere die bei Downloads eingreifen?

• Wiki weiss Rat :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager

Lösche mal, so wie es dort steht, die Datei downloads.rdf im
    Profilordner des Firefox wenn er beendet (der Fox) ist.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly