CPU Lüfter - ja oder nein? (solved but continued)

  • ich habe mir grade bei eBay nen Motherboard/CPU bundle gekauft... die CPU ist boxed...

    da ich nich so richtig Erfahrung mit selber zusammenbauen habe...

    brauch ich jetzt noch nen Lüfter oder nich?

    hab das noch nie so richtig begriffen :oops:

    danke für ne kurze Info


    ps bevor ich nen Loch im Bauch habe :wink:

    gekauft wurde ein 2800+ AMD 64 Bit Sempron im Bundle mit einem K8NF6G-VSTA Motherboard

    neu selbstverständlich

    flickr
    deviant
    myspace
    satyre

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

    2 Mal editiert, zuletzt von bmx77 (24. Januar 2007 um 14:21)

  • danke captain!

    dann brauch ich ja wenigstens nich noch nen lüfter kaufen :D

    hätte ja auch mal meine brain.exe etwas mehr bemühen können - *vor die rübe hau* ne cpu ohne kühler.... :roll:

    anyway... DANKE

  • Ich will dich jetzt nicht verwirren, aber man kann auch CPUs ohne Kühler kaufen. Interessant für solche, die übertakten wollen (brauchen ja meist nen besseren Kühler), einen Kühler haben oder ganz spezielle Anforderungen (Barebone z.B.).

    Und nebenbei: Ich habe bis vor kurzem einen Intel Boxed Kühler verwendet. Dieser hatte eine außerordentlich gute Kühlleistung und war auch relativ ruhig. Ich bin auf nen neuen Kühler umgestiegen, weil der noch ruhiger ist und sich nicht so viel Staub drin sammelt (wohne in nem Holzhaus...).
    Aber kühler läuft mein Prozessor nun auch nicht (33°C bei normaler Arbeitsweise und um 600 MHz übertaktet)

  • ich werde erstmal den ausprobieren der dabei ist... lauter als den den ich jetzt habe geht garnich!

    ich habe zur zeit einen permanent startenden kampfjet - das hat man davon wenn man einen uralten vobis komplettrechner hat hahaha

  • naja so dolle ist das angebot nun auch nich ..
    board in de 42€
    CPU 30€

    laut ebay sind £59,95 ungefähr EUR 91,48 + versand nach DE, wenn der überhaupt nach DE leifert.

    halt ebay,
    3, 2, 1, scheiß

  • Hi!

    Sorry aber gebe bender recht! Ein Athlon64 Sockel 939 am günstigste der 3200 mit passendem MB Z.B von MSI kommt dich auf 100€ aber wesentlich bessere Kombi! Meiner MEinung nach!!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • naja... der preis mag jetzt nich das superschnäppchen sein, aber er muss ja auch nich nach deutschland liefern sondern nur aus der nähe von liverpool rüber nach newcastle :D

    und spielen? naja, fussball manager und hitman werd ich damit grade noch auf die reihe kriegen

    aber das mit dem passivkühler hört sich sehr interessant an! aber wie gesagt... alles ist besser und mit sicherheit leiser als es jetzt ist!

  • hehe, ich hab meine kiste auch grade für knapp 200€ vom staubsauger auf fast lautlos bekommen... :)

    aber wegen dem preis, wärs da nicht trotzdem fast noch schlauer, die teile in DE zu kaufen und nach england rüberschicken zu lassen? ich mein 90€ gegen 70€ ... und so viel teurer wird der versand dann ja auch wieder ncih sein?!

  • Zitat von bender_21


    halt ebay,
    3, 2, 1, scheiß

    *zu stimm* habe grade mit der firma gesprochen bei der ich gekauft habe. die hatten mir eine email geschickt, dass sie eine adress verifikation brauchen, ansonsten könnte ich das item nich haben. ich habe gefragt warum - in der email stand es schon [fraud prevention] aber ich wollte es nochmal hören. und das obwohl:

    die paypal zahlung bereits erfolgte, ich auf eine mail geantwortet habe und angerufen habe die offensichtlich von meiner mail addresse gekommen ist UND ich mit meinem eBay account ja nicht das erste item gekauft habe.

    da sagt die schnalle an der hotline zu mir: ja da könnte sich ja jemand in die accounts gehackt haben :shock:

    hallo? in drei verschiedene accounts? einfach so? ja sicher!

    anyway... ich meinte nur sie soll mir das geld zurück überweisen und soll ihr bundle behalten.

    soviel dazu... :evil:

    hab mir dann ein anderes bundle gekauft - etwas teuerer, genauso gut...

  • Zitat von bmx77

    naja... der preis mag jetzt nich das superschnäppchen sein, aber er muss ja auch nich nach deutschland liefern sondern nur aus der nähe von liverpool rüber nach newcastle :D

    ach, habe ich übersehen :>

  • sooo... mal kurz ausgraben und updaten...

    mittlerweile ist das motherboard inkl CPU und Lüfter :wink: bei mir und der erste versuch das gute stück einzubauen ist auch glorreich in die hose gegangen hahaha :lol: (nich genügend anschlüsse *grmpf*)

    von daher habe ich mir gestern dieses guten stück bei ebay gekauft: LG GSA-H12N

    und wenn das da is... dann kanns endlich los gehn und ich kann meine möhre in rente schicken :D