Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

  • Zitat von pittifox

    1978/79 war vielleicht in der Eifel Schlittenfahren möglich, hier eher nicht....
    Schon mal versucht durch Schneewehen(3-5 m) zu fahren, ging absolut nicht.


    Da war wenigstens noch Helmut Schmidt Bundeskanzler.

    http://www.naturgewalten.de/2winter7879.htm

    P.S. Dieburg liegt in Südhessen, wenn man die A5, nach Basel fährt kommt man unweigerlich dran vorbei. War dort oft geschäftlich.

    Ja dieser Winter war heftig. Selbst im milden Rheinland.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Warum nur immer wir... :-??

    P.S. ich habe gehört das Sturmtief zieht noch mal zum Westerwald.. :mrgreen:

  • Zitat

    Warum nur immer wir... :-??

    Tja, das is der Erich, der schleudert Blitze... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Pseiko

    Das kann je nachdem in welcher Gemeinde man wohnt teuer werden.


    Kann schon sein, ich hol mir das Salz von der Gemeinde, gibts da umsonst.....
    Hier is ne Liste in welcher Stadt es verboten ist und wo es ausnahmen gibt
    http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine…lz-streuen.html
    desweiteren brauchst nur aufm Rathaus anrufen und fragen, kostet 20 cent.

    Zitat von pittifox

    ich schippe lieber als dass ich Salz streue-bei solchen Schneemengen eh umsonst...


    is aber so nicht richtig was du sagst, streust gscheid dann kann schneien was will, die Einfahrt oder Gehweg bleibt frei für ca.3-4 Tage

    Zitat von 2002Andreas

    Umweltfreundlicher und auch für die Tiere besser.


    Und welches Auto fährst du, fährt das mit Wasser?

    Hat neulich auch mal einer zu mir gemeint ich würde die Umwelt zu stark belasten weil ich mir 120 stck 100 Watt-Glühbirnen gekauft hab,
    und der der das zu mir gesagt hat fuhr nen dicken Diesel und seine Frau so nen alten Astra - dann hab ich ihn zerplückt in aller öffentlichkeit
    wer denn nun von uns der Grössere Umweltsünder ist, der Typ is ganz klein geworden im Supermarkt - hab ihn richtig zusammengefaltet vor allen Leuten.....hehe

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat von MK204


    is aber so nicht richtig was du sagst, streust gscheid dann kann schneien was will, die Einfahrt oder Gehweg bleibt frei für ca.3-4 Tage

    Aber nicht wenn Sturm den Schnee verweht, da wette ich hilft kein Salz der Welt. [ zu beobachten auf jeder Straße hier z.Zt.]

    Zitat

    Das Salz verbrennt Hunden die Füße,


    Und schädigt gerade bei uns die schönen Allee-Bäume.. :roll:

  • Zitat von MK204


    Und welches Auto fährst du, fährt das mit Wasser?


    Ahso, Du meinst also, wenn man Auto fährt ( fahren muß ) berechtigt das automatisch die Umwelt auch mit allen anderen Dingen absichtlich und mutwillig zu belasten. :-?? Der Logik kann ich nicht folgen.

    Es ist ja auch nicht nur für die Umwelt, sondern auch Rücksicht auf die Tiere denen das Salz Schaden zufügt. Du scheinst aber kein Tier zu haben sonst würdest Du anders handeln ( denken ).

  • Zitat von 2002Andreas

    Ahso, Du meinst also, wenn man Auto fährt ( fahren muß ) berechtigt das automatisch die Umwelt auch mit allen anderen Dingen absichtlich und mutwillig zu belasten. :-?? Der Logik kann ich nicht folgen.


    Ich auch nicht...
    denn "A" hatte ich noch nie ein Auto und "B" muss man kein Auto haben um irgendwo hinzukommen - Derjenige der ein Auto hat und es benutzt ist ein vorsätzlicher Umweltsünder
    auch wenn er es nicht wahrhaben will - Ich find des immer wieder klasse sich die Dinge so zurecht zu legen wie man sie gerade braucht....

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Ia, die Allee Bäume sind sehr schön, grad, wenn man mit dem Rad, im Hochsommer ne längere Tour macht, ist das mehr als angenehm.

    Im Westen sind viele Allee Bäume gefallen. Die Verkehrssicherheit war wichtiger... :-??

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Vor den Simpsons die Nachrichten gesehen, wie dämlich muss man
    eigentlich sein, um bei so einer Sturmankündigung Samstag Nachmittag
    noch auf der Autobahn rumzukutschen und dann noch 10h festzustecken!?
    Man sollte einige der Kandidaten echt für den Darwin-Award vorschlagen.
    Wenn ich allerdings die behinderten Kasperköppe hier im Rheinland schon
    sehe, wundert mich gar nichts mehr. :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    um bei so einer Sturmankündigung Samstag Nachmittag
    noch auf der Autobahn rumzukutschen und dann noch 10h festzustecken!?


    ...und dann gibts noch den Tip vom ADAC man solle vorher noch volltanken damit
    wenn man im Stau steht den Motor laufen lassen kann und nicht frieren muss.

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat von MK204

    denn "A" hatte ich noch nie ein Auto und "B" muss man kein Auto haben um irgendwo hinzukommen - Derjenige der ein Auto hat und es benutzt ist ein vorsätzlicher Umweltsünder

    Schön, wenn du keins benötigst. Gib mir einen Tipp! Wie komme ich morgens auf 5:50 in ein 31 Km entferntes Örtchen, um dort meine Arbeit aufzunehmen und abends um 18 Uhr wieder nach Hause? Bzw: andersrum zur Nachtschicht! Persönliche Schutzausrüstung, Schlafsack, Nahrungsmittel sind jeweils mitzuführen? In einer Großstadt mit Nahverkehr rund um die Uhr vielleicht nur ein kleines Problem, im ländlichen Bereich unmöglich. Also nimm bitte den Vorwurf des vorsätzlichen Umweltsünders zurück!

  • Das stimmt, boersenfeger,
    als ich in Düsseldorf und Umgebung lebte, war es leicht, das Auto stehn zu lassen - oder auf es ganz zu verzichten.
    Im Rheinland/Ruhrgebiet, mit der Verzahnung des ÖPNV's kommte ich zu 90% das Auto stehn lassen.
    Hier, vor Ort, bin ich weitgehend aufgeschmissen, ohne Auto. Es fährt zwar ein Zug im Tal, es fahren Busse, auch in die Nebentäler. Wenn man die Fahrt planen kann geht das. Spontan, aus welchem Grund auch immer, wenn man wohin muß/will, komme ich hier ohne Auto nicht aus.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (10. Januar 2010 um 23:46)

  • Zitat von MK204

    .. muss man kein Auto haben um irgendwo hinzukommen


    Wow...Du bist also noch niemals in deinem Leben mit einem Auto / Bus gefahren, Flugzeug etc.lehnst Du ja dann erst recht ab. :klasse:

    Zitat von MK204


    Derjenige der ein Auto hat und es benutzt ist ein vorsätzlicher Umweltsünder


    Also auch die LKW Fahrer die die Waren bringen die Du einkaufst :-??
    Der Busfahrer der dich evtl. zur Arbeit bringt ?

    Aber nur weil Du kein Auto hast, warum auch immer, bedeutet doch nicht, das Du das Recht hast z.B. Salz zu streuen.

    PS: Ich gebe dir in soweit recht ,das man nicht alles mit dem Auto machen muß ( sollte ), z.B. Kurzstrecken zum nächsten Kiosk etc.
    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, wie weit es zu deinem Arbeitsplatz ist usw. usw. Aber es gibt genug Orte wo man als Berufstätiger zumindest auf ein Auto angewiesen ist.