Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

  • Berufskraftfahrer gibt es auch in Sibirien und den von mir erwähnten Ländern, die müssen auch mit den Verhältnissen zurechtkommen, aber da sie es dort gewohnt sind haben sie keine Probleme.

    Wenn in Deutschland 1 Schneeflocke hochkant liegt geht nix mehr, Züge fahren nicht usw.

  • Wenn alle ! die nötige Ausrüstung ( z.B. Winterreifen ) hätten, und sich der jeweiligen Situation anpassen würden ( z.B. Geschwindigkeit )...........gäbe es viel weniger Probleme bei den paar cm Schnee den wir haben.
    Ganz abgesehen davon das manch einer lieber den Bus / Bahn benutzen sollte. :wink:

  • Zitat von Global Associate

    es sei denn es gäbe einen Scheibenkratzer in Autoform.... :wink:

  • Zitat

    pittifox schreibt:
    Wenn in Deutschland 1 Schneeflocke hochkant liegt geht nix mehr, Züge fahren nicht usw.


    Wem sagst Du das: ich hab schon so oft in der S-Bahn, Richtung Düsseldorf, wenns mal geschneit hatte, Stundenlang rum gesessen. Manchmal lief dann auch die Heizung nich mehr.

    Aber, wenn nun jemand mit einen Truck, bei den angekündigten Schneefällen, über die Alpenpässe muß, ist das schon mehr als prekär. Da helfen auch Winterreifen nicht. Da helfen u.U. nur noch Ketten. Aber zieh die auch erstmal bei Dunkelheit und Schneegestöber auf... Nette Kollegen hupen Dir gerne freundliche Grüße...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Naja, die Bahn hat ja auch keine Chance sich auf Schnee einzustellen. Wenns soweit ist sind die noch ganz geschockt von der Tatsache das im Herbst Laub auf die Gleise fällt.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Naja, die Bahn hat ja auch keine Chance sich auf Schnee einzustellen. Wenns soweit ist sind die noch ganz geschockt von der Tatsache das im Herbst Laub auf die Gleise fällt.

    Ja, der Herr Mehdorn war schon fitt, der bewegte sich gerne, in immer gut geheizten Börsen.
    Das Bahn Personal wurde gerne abgeschoben. Da waren auch viele dabei, die richtig Ahnung hatten. Zum Beispiel, was Pulverschnee für nette Kurzschlüsse erzeugen kann. Es gab vor Mehdorn bei der Bahn noch Leute, welche die Gleise abliefen. Da wußte man frühzeitig das eine Weiche eingefroren war - wenn sie nicht mit Dampf beheizt werden konnte. Das Laub entfernte dieses Personal ebenfalls. Eine gute Infastruktur, bedingt gutes, zufriedenes Personal.

    Ich mach jetzt den PC aus, lass das Auto stehn, und laufe in die Winterlandschaft.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Pseiko

    Naja, die Bahn hat ja auch keine Chance sich auf Schnee einzustellen.

    Ist doch kein Problem Diesel-Loks einzusetzen, die haben nämlich kein Problem mit vereisten Oberleitungen.

    Ich vergleiche die DB immer noch mit der DR, vielleicht ein Fehler.

  • Ich weiß.... :wink:

    Aber im Ernst: zur DB kann man wirklich nur lächeln, das klappte früher bei uns( DR) aber wesentlich besser.Aber das gehört ja inzwischen zur Geschichte.
    P.S. meine Eltern waren beide Eisenbahner, da habe ich viel mitbekommen.

  • Zitat von pittifox

    Aber im Ernst: zur DB kann man wirklich nur lächeln,[...]


    Allerdings. Ich war während meiner Schulzeit lange genug auf die Bahn angewiesen. Potential zum Aufregen gabs da genügend. Zu Stoßzeiten Züge mit 2-3 Waggons und irgendwann gegen 19:00 Uhr konnte man sich aussuchen in welchem der gefühlten 20 man alleine Sitzen mag. Von Verspätungen und Ausfällen ganz zu schweigen. Die Aufzählung kann man nahezu unendlich erweitern. Ich will mit denen freiwillig nichts mehr zu tun haben. Ist zwar alles (zum Glück) schon ein paar Jährchen her, aber ich bezweifle mal das es sich (zum positiven) verändert hat.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Nun, vor Verspätungen ist wohl keine Bahn der Welt gefeit, kommt immer auf die Umstände an.

  • Wisst ihr, was ich für mehr als ätzend halte? Die Verrücktmacherei in den Medien. Hat denn noch keiner dieser Jungspunde einen "richtigen" Winter erlebt (wenn einem die Nasenlöcher zufrieren oder wenn man auf zugefrorenen Flüssen zur Schule marschieren kann)? Da kommt ein Chaos, heißt es, Katastrophe etc. Blödzeitungs-Geschwafel. :evil:

  • Zitat von Global Associate

    Hat denn noch keiner dieser Jungspunde einen "richtigen" Winter erlebt (wenn einem die Nasenlöcher zufrieren oder wenn man auf zugefrorenen Flüssen zur Schule marschieren kann)?

    Wie auch, 1978 waren die bestimmt noch nicht mal geplant,die "Jungspunde"!
    Wer 1978/79 den Winter erlebt hat kann über sowas nur müde lächeln.
    Da ging bei uns in Nord-D nämlich garnix mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (8. Januar 2010 um 18:27)

  • Im Winter 79 rollten die Räumpanzer der englischen und amerikanischen Garnisons-Freunde auf den Hauptstrassen von Nienburg/Weser (meine Heimatstadt) um die 3 Meter Schnee + Verwehungen zur Seite zu schieben.