Firefox absturz

• Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Mein Problem ist das mein Firefox in letzter Zeit immer mal wieder abstürzt. Ich kann ihn dann einfach wieder starten und er meldet sich dass die letzte Sitzung abgebrochen wurde und ob ich den zurückkehren wolle. (funktioniert dann auch tadellos).

Trotzdem nervig. ist zwar nur ein aufwand von einigen sekunden aber es nervt wie sich jeder vorstellen kann.

Woran kann das liegen? Generelles Firefox problem oder ursache eines Fehlers dank eines Plug-Ins oder Add-On ? Ich benutze "Cooliris Previews" ; "Deutsches Wörterbuch" und "Argentinisches Wörterbuch"; "DOM Inspector"; "DownloadHelper"; "FireFTP"; und "Videodownloader" (aber deaktiviert).

Irgendwie habe ich das Gefühl dass es an Cooliris Preview liegen kann. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Die anderen sind ja nur in "bereitschaft" während das wirklich daueraktiv ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Probleme.

Grüße von
    Frau inshirn_g_schisse

• Moinsen,

willkommen hier im Forum :)

Du kannst ja mal um dein Verdacht zu überprüfen,
    die betreffende Erweiterung deaktivieren.
    Und ohne dieser Erweiterung ein wenig surfen.

Betrifft es immer nur bestimmte Sites auf denen das passiert
    (mit Java, Flash oder anderen PlugIn Inhalten) ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• also ehrlich gesagt passiert das meistens beim studiVZ. aber keine ahnung. die addons hab ich mal ausgeschaltet und das passiert weiter. langsam wird es auch nervig. ich glaube ich steige jetzt auf opera um. vorallem nachdem ich das mit den passwörtern bei firefox gelesen hatte. klar speichert man keine sensiblen passwörter, aber sicherheitslücken will man doch trotzdem so gut es geht vermeiden.

danke trotzdem. würde mich interessieren ob jemand ähnliche probleme schonmal hatte /hat.

der text der kommt lautet übrigens etwa: firefox wurde "unerwarteter weise geschlossen". ach echt?!?

• Zitat von inshirn_g_schisse

also ehrlich gesagt passiert das meistens beim studiVZ. ...

der text der kommt lautet übrigens etwa: firefox wurde "unerwarteter weise geschlossen". ach echt?!?

Wie ich mitbekommen habe, kann es sein, dass es ein generelles
    Problem mit dem studiVZ sein könnte.
    Da haben wohl mehrere Leute (nicht nur Firefox) Probleme mit, dass
    es dort den verwendeten Browser in den Abgrund reisst.

Aber du könntest ja auch mal ein neues Profil ausprobieren, denn
    hin und wieder hilft das alleine auch schon wahre Wunder :

Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ich hab mal nachgeschaut. ich vermut im moment das liegt am javascript. leider baut die seite wohl hauptsächlich darauf auf. vielleicht liegts wirklich nicht an firefox aber mit opera funktionierts tadellos. firefox ist mir aber eigentlich trotzdem lieber. allein die addons sind es wert. muss man halt schauen was man gerade macht.

• Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, allerdings nicht mit dem StudiVZ sondern mit völlig verschiedenen Seiten. Firefox schließt sich plötzlich ohne irgendwelche weiteren Abstürze zu verursachen. Wenn ich es dann wieder öffne fragt Firefox mich auch ob ich die Sitzung fortsetzen will, allerdings habe ich auch schon das Problem gehabt, dass es sich bei der gleichen immer wieder schließt, z.B. wenn man einen Link öffnen will. Auch Link kopieren oder in neuem Tab öffnen hilft nichts. Habe deshalb jetzt auch hier im Forum gesucht und bin auf die Beiträge hier gestoßen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor ein paar Tagen Java upgedatet habe oder sogar eine neue Version installiert habe (das weiß ich leider nicht mehr so genau, war ein automatisches update).
    Kann das damit zusammenhängen? Und hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das ändern kann? Muss ich irgendwelche Einstellungen bei Java verändern? Oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem und hat eine andere Ursache dafür gefunden?
    Danke für jede Hilfe!

• Hallo zusammen!

habe fast dasselbe Problem.

und zwar gehen seit geraumer Zeit auch keine Java Sachen mehr, bzw. wenn ich auf ein Link zu ner Seite mit Javainhalt klick, schließt sich mein firefox.

Beim IE passiert dasselbe.

Java hab ich gerade noch ein update gemacht, hat aber auch nix geholfen..

ps: den Java-Test habe ich gemacht

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

mfg

• Zu Java...
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/sicherheit/archiv/34203.asp

Zitat

Installieren Sie also die neue JRE-Version von Hand, nachdem Sie die alten Versionen beseitigt haben. Wir empfehlen Ihnen folgendes Vorgehen:

Lies Dir das mal durch..., bist Du so vorgegenagen ?
    Wenn nicht, setzt das mal so um..

Am besten wäre es, Du hast noch ein registry-bereiniger, um ggf. alte Einträge von Java nach der deinstallation aus der registry zu schmeissen.

Java 6 verusacht gelegentlich Probleme..
    Kannst mal Java Runtime Environment Version 5.0 Update 11 nehmen (nur XP), derzeit letzte akt. Version von Java 5

Download von hier:
    http://java.com/de/download/manual.jsp

Nimm die Offline-Variante..

Gruß
    apajazz37