Frage bezüglich Nickwechsel

• Guten Tag,

vor gut einem Jahr fragte ich Herrn Topal, ob es möglich wäre, dass er meinen Nick ändert. Dies lehnte er unter anderen mit der Begründung ab, dass wenn er dies einmal anfängt, müsse er das bei jedem anderen auch machen. Soweit war das für mich auch verständlich und akzeptabel.

Gestern fiel mir dann allerdings auf, dass unser User Michael_Corvin den Nick wechselte; er heißt jetzt Miccovin.

Werden jetzt Nickänderung doch vorgenommen? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, weshalb dann Ausnahmen gemacht werden. Und mich hierzu rechtfertigen, weshalb ich den Nick gerne geändert haben möchte, sehe ich keinerlei Veranlassung.

Es sollte allen (und nicht auserwählten) Usern möglich sein, ihren Nick einmalig ändern lassen zu können.

Das ist zumindest meine Meinung.

• Zitat von Sommerrain

Gestern fiel mir dann allerdings auf, dass unser User Michael_Corvin den Nick wechselte; er heißt jetzt Miccovin.

Werden jetzt Nickänderung doch vorgenommen? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, weshalb dann Ausnahmen gemacht werden. Und mich hierzu rechtfertigen, weshalb ich den Nick gerne geändert haben möchte, sehe ich keinerlei Veranlassung.

Es sollte allen (und nicht auserwählten) Usern möglich sein, ihren Nick einmalig ändern lassen zu können.

Das ist zumindest meine Meinung.

Moin,
    da kann ich dir nur zustimmen.

Eine Erklärung würde mich grundsätzlich auch interessieren, obwohl ich den Nick nicht wechseln will.

Vielleicht kommt sie ja noch, oder es passiert sowas: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/044.gif]

• Herr Corvin wollte wohl nur nicht, dass sein voller Name hier zu lesen ist. Ihr habt ja auch einen "Nick"(also Spitz-)-Namen und nicht euren vollen & wirklichen Namen als Benutzernamen.

• Zitat von bugcatcher

Herr Corvin wollte wohl nur nicht, dass sein voller Name hier zu lesen ist. Ihr habt ja auch einen "Nick"(also Spitz-)-Namen und nicht euren vollen & wirklichen Namen als Benutzernamen.

Das scheint mir eine sinnvolle Erklärung zu sein :!:

• Das stimmt schon. Aber das könnte man sich ja überlegen, bevor man sich registriert (klar könnte man das auch für andere Benutzernamen sagen, allerdings würd es dann wieder keinen Sinn ergeben, weshalb dann der eine den Nick geändert bekommt und ein anderer nicht).

Mir geht es allerdings mehr um das berühmt, berüchtigte Prinzip.

PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass das keine persönlichen Angriffe gegen Herrn Corvin sein sollen.

• Zitat von Sommerrain

Mir geht es allerdings mehr um das berühmt, berüchtigte Prinzip.

Ich bin prinzipiell gegen Nickwechsel. Macht den Administratoren nur unnötig Arbeit.

Zitat von Sommerrain

Aber das könnte man sich ja überlegen, bevor man sich registriert (klar könnte man das auch für andere Benutzernamen sagen, ...

Sehe ich genauso.

• Ich glaub Abdulkadir macht nur in Datenschutztechnischen Gründen einmal eine Ausnahme von der prinzipiellen Regel.

Und das man sich das hätte vorher überlegen sollen... mag sein... aber viele Menschen werden sich erst im Laufe ihres online-Lebens klar, was das denn bedeutet, seinen vollen Namen Preis zu geben. Evtl. hat der ein oder andere auch nicht gedacht, dass er in diesem Forum so (also langfristig) hängen bleibt. ; )