Neues Default-Theme für Firefox 0.9

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Jaja. Ich fand Qute nie sonderlich gut.


    Aber so schlimm ist es ja auch nicht. solange ich mein Charamel bekomme, ist mir das default-Theme eh egal. ; )

  • da schließe ich mich aber mal schnell an. das jetzige themes ist schöner, jenes wird man dann ja sicherlich sich runterladen können.

  • Ich finde es auch sehr schade das qute nicht mehr default ist, das war wirklich hübsch, vorallem die 2.0 version die in den nightlys war :(....


    Ich hoffe das man sich qute dann separat saugen kann...


    Wenn ihr mich fragt, war dies eine fehlentscheidung des mozillateams :(


    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Das schöne ist doch, dass jeder das Theme draufmachen kann, das er möchte. Solange es vom Theme-Autor angeboten wird... Ich für meinen Teil schwöre ja auf MostlyCrystal ( http://www.tom-cat.com/mozilla ), weil es


    1.) das sowohl für die Mozilla Suite, als auch für Firefox und Thunderbird gibt. Und


    2.) weil der Autor es definitiv auch für 0.9 weiterentwickeln wird, und weil es


    3.) sehr viele Extensions wie CuteMenus, X, Image-Toolbar usw. unterstützt.

  • Zitat

    Jaja. Ich fand Qute nie sonderlich gut.


    Aber so schlimm ist es ja auch nicht. solange ich mein Charamel bekomme, ist mir das default-Theme eh egal. ; )


    Da stimme ich auch zu. Das Charamel Theme ist mir besonders am Herzen gewachsen! :D Hoffentlich funktioniert es auch in der neuen Version!

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Schon, man kann sich ja das Lieblingstheme selbst draufmachen, aber grad für Neueinsteiger sollte schon ein ansprechendes Theme mit "Breitenwirkung" als default dabei sein. Ich kenn das z.B. von OpenOffice. Von den Funktionen steht das MS Office in nichts nach, aber die Buttons sehn aus wie von Windows 3.1. Da ist die Akzeptanz bei "Normal"usern schnell gedämpft...


    Hoffentlich hat das Mozillateam damit keine Fehlentscheidung getroffen. Wenn irgendwo über Firefox 0.9 mit Screenshots berichtet wird, sieht das halt nicht mehr so ansprechend aus (meine persönliche Meinung!).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Windows-Look? Naja, also ich erkenn da nicht so viel Ähnlichkeit. Allein die vor und zurück Buttons sehen doch komplett anders und leider irgendwie schnöde aus.


    Vielleicht bin ich auch von iCandy jr. zu sehr verwöhnt, was das Theme betrifft... ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Woah. Ätzend all diese Kinder in dem MZ-Topic. Machen die sich eigentlich auch mal die Mühe zu lesen bevor sie da ihren Müll reinladen?

  • Obwohl die Art, WIE es abgelaufen ist, wohl nicht so ganz professionell war...
    Was für ein Hickhack.
    Okay, das neue Theme ist wohl noch nicht ganz "polished" und könnte mit etwas Glück wenn es fertig ist noch ein bisschen moderner aussehen. Ich find es trotzdem einen Rückschritt, da wahrscheinlich die meisten Leute in einem direkten Vergleich Qute als moderner beurteilen würden.


    [Blockierte Grafik: http://beta.firefox.pl/marcoos/screenshots/fxwinstripe001.png]

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich hoffe nur, dass die sich dort einige werden und man den neuen Skin nicht "aufgedrückt" bekommt...obwohl, es hindert einen ja nichts, sich ein anderes Theme zu installieren.


    Trotzdem...auch mit gefällt der Qute Skin wesentlich besser. Klicki bunti haben wir schon mehr als genug. :cry:

    Gruss Panther

  • Zitat von Panther

    Trotzdem...auch mit gefällt der Qute Skin wesentlich besser. Klicki bunti haben wir schon mehr als genug. :cry:


    Öhm? Wie ist das neue Theme mehr "Klickinunti" als Qute?


    Der Screenshot vom Elektroluchs gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es dann mal nicht mehr in der BETA-PHASE ist! *räusper* :)

  • Bisschen davon haben ja beide. :D


    Ein wenig kleiner dürfte es sein und wie schon erwähnt, gefallen die Vor- und Zurück Buttons nicht so sehr.
    Man wird sich trotzdem daran gewöhnen (sollte es denn so kommen), auch wenn jetzt noch viele am Meckern sind. ;)

    Gruss Panther

  • Ich denke die Idee hinter dem neuen Theme ist verständlich.


    Ob jetzt wer klickidibunt mag oder nicht. Der normale Windows(XP)-Dau ist die Buttons gewohnt, da sie bei den mitgelieferten Programmen überall verwendet werden. Egal ob IE, WinExplorer oder WMP. Überall Luna-like klickidibunt.


    Wenn man jetzt ein Theme speziel für Windows(XP) erstellt, das genau diesen Windows(XP)-Dau anspricht und das dem MacOSX-Pendanten (und dem offensichtlich geplanten Gnome-Pendanten) ähnelt, so dass es auch OS-Unabhängig gleich wirkt, dann ist das sicherlich ein schritt in die richtige Richtung.


    Zumindest nüchtern betrachtet. Und das passiert bei Themes selten, da sowas immer primär subjektiv angegangen wird. Lasst die einfach mal machen.


    Und Qute wird wohl kaum von heute auf morgen verschwinden. Das bekommt man sicherlich bald als Standalone. Ich erinner mich noch an den Umstieg von Orbit auf Qute. Ich mochte damals wie heute Orbit lieber. Qute war aber OS-Spezifischer. Das benutzt schliesslich die eingestellten OS-Farben.

  • Als Fan des GTK2/Gnome-Looks freu ich mich jedenfalls schonmal auf Gnomestripe. ;)


    Qute ist zwar auch mein Standardtheme, aber ein auf Gnome angepasstes Standardtheme ist sicherlich nicht verkehrt.