Bookmarks.html

• Hallo
    Ich habe im Moment ein schwerwiegendes Problem und zwar sind meine Lesezeichen die ich zum Arbeiten benötige verschwunden. Ich habe schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, allerdings stand dort meist nichts was auf mich zutraf.
    Ich benutze imemr noch das Profil default, welches mir vorgegeben wurde. Vorhin stürzte mein Rechner während ich den Firefox offen hatte ab. Ich startete neu und alle Lesezeichen waren weg. Ich habs danach noch einmal ohne Erfolg mit einem Neustart versucht.

Nun habe ich zwar die benötigte bookmarks.html Datei unter Anwendungsdateien gefunden, allerdings steht dort einfach nur "Bookmarks" drin. Ich habe irgendetwas von einer weiteren Bookmark.html-Datei gehört, allerdings habe cih keine Ahnung wo diese sein sollte. Kann mir bitte jemand schnell helfen ich muss weiterarbeiten können-.-

MfG Morphling

• Zitat von Morphling

Hallo
    Ich habe im Moment ein schwerwiegendes Problem und zwar sind meine Lesezeichen die ich zum Arbeiten benötige verschwunden. Ich habe schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, allerdings stand dort meist nichts was auf mich zutraf.
    Ich benutze imemr noch das Profil default, welches mir vorgegeben wurde. Vorhin stürzte mein Rechner während ich den Firefox offen hatte ab. Ich startete neu und alle Lesezeichen waren weg. Ich habs danach noch einmal ohne Erfolg mit einem Neustart versucht.

Nun habe ich zwar die benötigte bookmarks.html Datei unter Anwendungsdateien gefunden, allerdings steht dort einfach nur "Bookmarks" drin. Ich habe irgendetwas von einer weiteren Bookmark.html-Datei gehört, allerdings habe cih keine Ahnung wo diese sein sollte. Kann mir bitte jemand schnell helfen ich muss weiterarbeiten können-.-

MfG Morphling

Hi morphling,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal dies hier durch :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

http://www.firefox-browser.de/wiki/bookmarks.html

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

FAQ:Einstellungen_weg

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Welche Firefox-Version?

Seit der 1.5 gibt es im Profilordner einen Unterordner bookmarksbackup. Darin sind 5 Sicherungen der Lesezeichen.

Überprüfe diese Dateien, ob Deine Lesezeichen da sind (einfach Datei im Browser öffnen), dann schliesse den Fuchs und ersetze die Date bookmarks.html im Profilordner durch eine der Sicherungsdateien (die Sicherungsdatei muss in bookmarks.html umbenannt werden).

• Unter dem Link Profilordner steht geschrieben:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Zitat von Morphling

Leute ich brauch wirklich Hilfe ich krieg Probleme wenn ich die Arbeit nicht bald fertig hab

Dann verrate uns doch endlich mal welche Version du vom Firefox hast !

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• Eine solche Version von Firefox gab es nie! Vermutlich meinst du die Gecko Kern Version.

Wenn das der Fall ist, dann benutzt du ja schätzungsweise noch einen 1.0.7 Firefox oder älter. Der erstellt keine Backups der Lesezeichen wie es Firefox 1.5 (seit 29.November 2005 erhältlich) oder Firefox 2.0 (seit 24.Oktober 2006 erhältlich) es tun.

Damit stehen deine Chancen deine Lesezeichen wieder zu bekommen extrem schlecht.

Ein Update auf eine neue Version wäre keine schlechte Idee gewesen, leider ist der Schaden jetzt angerichtet.

Schau mal bei Hilfe --> Über Mozilla Firefox was da überhaupt für eine Version steht.

• 1.5.0.1 oder 1.5.0.10? Letzteres wäre aktuell.

Und die Ordner müssen existieren, ohne die will Firefox nämlich nicht funktionieren.

Entweder du guckst am falschen Ort (zum Beispiel im Programmordner) oder die Ordner sind immer noch versteckt (Windows-Feature).

• Zitat von Duce™

ähm letztes update war vor ein paar tagen.....

schaue bei dokumente/eistellungen...admin..anwendungsdatein...

aber is nur der inet explorer....

Ich glaube auch noch immer, dass du am falschen Ort schaust
    bzw. du die Option "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen"
    im Arbeitsplatz/Explorer deaktiviert hast.

Wie du den Ordner 100% findest bei einer normalen Installation steht hier :

Wiki : Der Profilordner

• Zitat von Duce™

ja hab ich schon aber da wird immer noch nix angezeigt

Was wird dort im Ordner nicht angezeigt ?

Die bookmarks.html ? Diese Datei muss da sein. Entweder mit 1kb
    oder grösser.
    Wenn grösser, dann sind das deine Lesezeichen. Wenn sie nur 1kb
    hat, dann findest du backups der letzen 5 Tage Firefox Nutzung der
    bookmarks.html im Ordner /bookmarkbackups im Profilordner.

Einfach so eine Datei nehmen und ins Profilordner als bookmarks.html
    kopieren und umbenennen.

Wenn du meinst, das die Datei bookmarks.html mit deinen Lesezeichen
    da ist und diese trotzdem nicht im Firefox angezeigt werden, so
    lösche die Datei localestore.rdf im Profilordner, wenn dieser beendet ist.
    Nach einem Neustart des Firefox sollten deine Lesezeichen auch im
    Firefox wieder angezeigt werden.

• Zitat von Duce™

da is ne bookmarks datei im profile ordner die is auch 13kb groß, die localstore hab ich gelöscht....aber es hat sich trotzdem nix verändert

Hast du schon mal versucht den Firefox im Safe-Mode mit Lesezeichen
    zu starten ? Sind die Lesezeichen dann da ?

Wiki : Der Safe-Mode