Website Darstellung !

  • Hallo :cry: !

    Ich habe mit Microsoft Publisher eine Website erstellt, die mit dem IE Exlorer ohne Fehler dargestellt wird. Mit Firefox 2.0 aber, wird zum Einen die Navigationsleiste entweder nicht dargestellt, oder die Links werden wohl angezeigt, aber sie funktionieren nicht. Auch die Darstellung der Schrift in der Navi-Leiste ist verzerrt.

    Ich füge hier den LINK der Website an. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann ?

    http://mitglied.lycos.de/himmelreichpogusch/

    Grüße

    Rudi KREINZ

    Praktizierender "Gutmensch", der große Probleme mit den sogenannten, selbsternannten "Braven und Fleissigen" hat !

  • Aufgrund der Tatsache das Microsoftprodukte keine Web-Standard konformen Webseiten produzieren ist es nicht verwunderlich das die Seite nur im IE vernünftig läuft!
    Vielleicht hilft dir dieser Link etwas:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

    W3C findet 97 Fehler in deiner Webseite: Link
    Unter anderem ist noch nicht einmal der DOCTYPE definiert!

    Nehme lieber ein Programm was die Webstandards einhält wie z.B. NVU

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM !

    Hab schon mitbekommen ! Das ist ein komplexeres Thema ! Werde mich in Zukunft davor hüten, mit Microsoft Produkten eine Home zu gestalten !
    Allerdings bin ich schon auf einfach zu bedienende Programme angewiesen, da ich kein Spezialist für Webdesign bin !

    Danke für die rasche aber leider auch ernüchternde Anwort

    Rudi KREINZ

    Praktizierender "Gutmensch", der große Probleme mit den sogenannten, selbsternannten "Braven und Fleissigen" hat !

  • Hallo kreinzru,

    vielleicht stellst du für weitere Antworten noch die Version deines Microsoft Publisher hier rein. Evt. kann dir dann noch jemand einen Hinweis geben.

    Vielleicht gibt es einen Möglichkeit das HTML zu speichern ohne die ganzen Microsoft Metainformationen, dann würde der Firefox wohl auch nicht so aus dem Tritt kommen.

  • Zitat von bugcatcher

    Bei Frontpage kann man wenn man aufpasst sogar noch html-artiges Zeug erhalten... bei allen anderen MS-Produkte (vor allem Office-Ablegern) hab ich wenig Hoffnung.

    bugcatcher
    Auf der Seite sind viele Metainformationen enthalten, alles schön in Kommentare verpackt. Aber wohl auch nicht ganz korrekt, den sowohl der Validator als auch Firefox haben damit so ihre Schwierigkeiten. Würde man diese Metainformationen rausbekommen, würde man evt. auch was sehen.

    Wirklich komisch ist dass wenn man auf "weiter klickt" die Navigationszeile auf der nächsten Seite eine Grafik ist.

  • Hallo Orkan, hallo Bugcatcher !

    Habe inzwischen die Seite verworfen und versuchte nun mit NVU eine neue Page zu erstellen. Habe allerdings fünf Minuten nach Installation und empfohlenen Erweiterungsinstallationen (die tadellos geklappt hatten) bei Start von NVU die Meldung "XML Parsing Error:undefined entity -Location: Chrome://editor/content/editur.xul-- Line Number 552, Column 20"

    Auch eine Deinstallation und eine totale Neuinstallation von NVU bedingen stets das selbe Ergebnis ????

    Sagt Euch das was ?
    Auf alle Fälle vielen Dank für Euer Hilfeangebot !

    Grüße

    Rudi Kreinz
    PS: Die Erweiterungen waren :HandCoder und NSMContext

    Praktizierender "Gutmensch", der große Probleme mit den sogenannten, selbsternannten "Braven und Fleissigen" hat !

  • Zitat von kreinzru

    Auch eine Deinstallation und eine totale Neuinstallation von NVU bedingen stets das selbe Ergebnis ????

    PS: Die Erweiterungen waren :HandCoder und NSMContext

    Das wird ein Profilproblem sein und das wird nicht gelöscht bei der Neuinstallation. Das Firefox Profile liegt in:

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Profil Name]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

    Dann wird das NVU Profil unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Profil Name]\Anwendungsdaten\Mozilla\NVU
    oder
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Profil Name]\Anwendungsdaten\NVU

    liegen. Wenn du den Ordner um benennst sollte der NVU wieder starten.

  • Guten Morgen Orkan !

    Deinen Rat befolgt und Erfolg gehabt ! Danke !

    Grüße aus der schönen, leider grünen Steiermark

    Rudi Kreinz

    Praktizierender "Gutmensch", der große Probleme mit den sogenannten, selbsternannten "Braven und Fleissigen" hat !